PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Overclocking 9800 Pro? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Overclocking 9800 Pro?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weist du das etwa aus eigener Erfahrung? Weil auf der Seite steht zwar, dass der für ATI Radeon 9800 Pro ist, aber da steht kein Wort das der auch für die Sapphire wäre. Und wenn hier schon behauptet wäre, dass auf der Sapphire keine Bohrungen dafür sind?..
06.12.2004 01:12 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch die Sapphire eingebaut, schau nach dann wirst du sehen das die bohrungen fehlen

warum rufst du nicht einfach bei PC-Cooling an oder schreibst eine Mail, die werden genug Kühler verkauft haben um zu wissen was geht

__________________
aktuelle Treiber

06.12.2004 08:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die rev. kannst du getrost nehmen, die passt auf deine karte und hat auch ne gute kühlperformance.
ich benutze sie auch auf meiner radeon 900 mit 25 MB RAM, musste aber mitn dremel ein kleines stück wegfräsen, da ein kondensator im weg war!!!sollte aber bei dir kein problem darstellen.
auf jeden fall kann ich dir diese kühlung empfehlen, auch die beiliegende wärmeleitpaste taugt.


greetz Capt. C.
06.12.2004 09:59 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem deine Hardware und Systemkenntnisse offenbar nicht übermässig gut sind, würde ich dir vor JEDWEDEM Übertaktversuch raten sich erstmal ein wenig in die Materie einzulesen.
Insbesondere in die Funktionsweise und Funktionsprinzipien eines Computers, dazu gibt es im Internet wie sonstwo relativ viel Information.
Auch das gründliche lesen der mitgelieferte Benutzerhandbücher deine Hardware ist da wohl anzuraten.

Ansonsten würde ich davon einfach die Finger lassen...ne 9800 Pro sind immerhin 150-200 € die da man zu Schrott machen kann wenn man Mist baut.

Gruss

Iscaran
06.12.2004 11:06 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange Rede kurzer Sinn.
Es sei hier nochmal verkündet...die Leistungsprobleme liegen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an deiner CPU...wirst sehen, steck ne schnellere CPU auf dein Board, in sofern das noch möglich ist, und du wirst sehen wie die Punkte im Benchmark steigen...und 1024 MB RAM ist für die neuen GAMES schon ein MUSS. An der GraKa liegts auf keinen Fall...die wird nur von deiner CPU gebremst.

Bis denn dann...Scotty juhu

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

06.12.2004 12:00 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass es mit diesem Kühler funzt. Siehe mein Sys bei Nethands. großes Grinsen

Es ist dennoch sicher wahr, dass du eine neue Cpu brauchst um noch was zu reissen.
06.12.2004 13:51 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Overclocking 9800 Pro?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de