PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-ROM Autostart gestört » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD-ROM Autostart gestört
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

CD-ROM Autostart gestört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein kleines aber störendes Problemchen mit XP inklusive aller Updates:
Beim Einlegen einer CD tut sich absolut nichts, dh es wird weder das Icon im Arbeitsplatz angezeigt noch der CD-Name, vom Autostart ansich ganz zu schweigen. Ebenso fehlt im Kontextmenue der Eintrag: AutoPlay.
Der Tipp aus dem Worksshop mit der Shifttaste hilt nicht.

Danke Uwe
11.07.2004 11:42 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Brenner.
Habe einfach versucht den Treiber von selbigem neu zui installieren,
was auch zum erwünschten Erfolg geführt hat.

Einfach rechte Maustaste auf Arbeitsplatz--> Eigenschaften
Dann den Menüpunkt Hardware und darunter auf Gerätemanager.

Nun noch auf DVD/CD-Laufwerke gehen und den Treiber versuchen zu aktuallisieren. Sollte dieses nicht klappen, dann würde ich den Treiber einmal deinstallieren, neu starten (Windows sollte dann eigentlich automatisch einen neuen Treiber installieren).

hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Binky
11.07.2004 11:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: CD-ROM Autostart gestört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe70 !

Einfach 'mal TWEAKUI installieren (http://www.microsoft.com/windowsxp/downl...ppowertoys.mspx ) und den Autostart der Laufwerke wieder aktivieren.
Tweak UI -> (My Computer / AutoPlay /Drives und Types)

Gruß Obelix88
11.07.2004 12:03
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber runter Treiber rauf...kann es nicht sein, da es mit allen Laufwerken so ist., also CD-ROM, Brenner und virtuelle Laufwerke. Muß am Explorer bzw System selbst liegen.
Und was installieren, um was nicht richtig funktionierendes versuchen zu beheben find ich den falschen Weg.

Uwe
11.07.2004 13:08 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

was steht denn bei dir, wenn du das Laufwerk im Arbeitsplatz rechts anklickst und in den Eigenschaften auf den Reiter Autoplay klickst?


Cerberus
11.07.2004 13:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht auf : Eingabeaufforderung. Habe schon probiert, da was zu ändern und wieder zurück. Wie gesagt: Der Explorer tut grad so, als würde ich keine CD einlegen, ganz gleich ob Audio, Daten, DVD oder sonst was. Das Laufwerk selbst läuft. Ein Doppelklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz öffnet mir den CD-Ordner. Normal erfolgt da ja Autoplay.
Ich habe die vermutung, daß irgend ein installiertes Programm zwischenpfuscht...nur welches. Habe gerade frisch installiert. Ist mir also eben erst bei den letzten noch zu installierten Programmen aufgefallen. Gestern mit win2000 lief alles noch, mit den gleichen Programmen.

Uwe

PS: Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob es von anfang an schon nicht ging. War gestern bzw heut morgen, als ich mit den Neuinstall begonnen habe :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 11.07.2004 17:29.

11.07.2004 17:19 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann fehlt die korrekte Zuordnung

dazu schaust du dir unseren entsprechenden Artikel an: klick

der Artikel ist nur ein Beispiel, du mußt natürlich nach den jeweiligen CD Einträgen unter "Ordneroptionen" schauen.


cu

Cerberus
11.07.2004 17:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was ordne ich da wem zu?
Er erkennt so wie ich das sehe die Autorun.inf auf der jeweiligen CD nicht.
Nochmal als Beispiel: Ich lege meine NERO-CD ein. Normal erscheint dann im Arbeitsplatz anstelle des CD-Laufwerksymbols das Nero-Symbol und daneben steht: Nero5531_Bundled. Außerdem startet natürlich der Setupassistent.
All diese Dinge passieren nicht. Das Symbol bleibt ein normales CD-Symbol und daneben steht weiterhin: CD-Laufwerk(F:)

Uwe

PS: Wie gesagt, egal was für eine CD/DVD (Audio, Daten, Film oa) und auf allen Laufwerken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 11.07.2004 19:20.

11.07.2004 19:14 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal einen Screenshot von dem Register Autoplay deines Laufwerkes
11.07.2004 19:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr.1
11.07.2004 19:40 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr.2
Im Laufwerk F: befindet sich eine CD!
11.07.2004 19:42 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal in die Registry und schau unter folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom

wenn du im linken Teilfenster "cdrom" markierst, was ist im rechten Teilfenster unter "Autorun" eingetragen ?

dann wieder in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer


links Explorer markieren und rechts schauen, was unter "NoDriveTypeAutoRun" eingetragen ist



Cerberus
11.07.2004 19:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autorun auf 1
NoDriveTypeAutoRun auf Hexa 91, Dezimal 145

PS: Noch kann ich mir einen format/C: leisten. Das XP ist noch nicht aktiviert. Falls das doch zu kompliziert wird. Muß dann halt schauen, welches Programm den Sch... veranstaltet. Auf dem anderen Rechner gehts ja und unter win2000 ging es auch. Einen Defekt als solches schließe ich aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 11.07.2004 20:07.

11.07.2004 19:57 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann können wir an dieser Stelle schon mal die Fehlerschatulle schließen

Also weiter:

Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste ->Shellhardwareerkennung , wie ist dieser Dienst definiert?


Cerberus
11.07.2004 20:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestartet auf automatisch.
11.07.2004 20:10 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du mal die zuletzt installierten Programme genauer ansehen, denn eines davon blockiert deinen Autostart und ich habe den Real Player stark in Verdacht


Cerberus
11.07.2004 20:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die böse Ahnung hatte ich auch schon. War eines der Programme, wonach es mir auch auffiel. Ist aber genau so alles eingestellt wie auf dem anderen PC. Wie läßt sich das ändern bzw vermeiden?

Uwe
11.07.2004 20:34 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf doch mal msconfig auf und mach mal einen Screenie vom Systemstart

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.07.2004 00:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht erschrecken :))
Ich habe da noch nichts aufgeräumt.
12.07.2004 00:49 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also außer Firewall und Scanner kann ja eigentlich alles raus, aber lade dir mal die Testversion von Tuneup Utilities 2004 runter und screen uns mal den Inhalt vom Start Up Manager, da sehen wir mehr

Download

ach ja du hast vorher irgendwas von virzuellen Laufwerken geschrieben, wo kommen die denn her?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.07.2004 01:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-ROM Autostart gestört


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de