PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim Neuinstallieren von XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Neuinstallieren von XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

traurig Problem beim Neuinstallieren von XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Habe meinen PC (Compaq Presario/ Intel Celeron/ 40GB/128MB Ram) neu formatiert, um mein XP neu aufzusetzen.
Anfänglich lief alles gut. Die HDD und ander Laufwerke werden erkannt.
Nachdem alle Dateien zum Aufsezten geladen sind (also nach der Formatierung), startet der PC neu, das XP-Logo erscheint... und plötzlich startet der PC wieder neu.
Ich komme aus diesem Teufelskreis einfach nicht raus.
Auch neuerliches Formatieren/neues Aufsetzen ... nützt nichts.

Woran liegt das?

Ein Hardwareproblem?
Oder ein BIOS-Problem?

Bitte um Hilfe!

thx
02.07.2005 10:36 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm einfach mal die CD aus dem Laufwerk, wenn der PC neu startet. Dann wird von der Festplatte gebootet.

Kurz danach wird der Computer sagen, dass er die CD braucht. Leg sie dann wieder ein.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat das geholfen
02.07.2005 12:08 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, doch hat leider nichts gebracht.

Nachdem der PC die Installationsdateien geladen hat, startet der Computer normalerweise mit dem blauen Installationshintergrund, wo in lobenden Worten die neuen Funktionen des XP gepriesen werden. Zuletzt muß man nur mehr die Seriennummer und ein paar Kleinigkeiten eingeben.
Und genau DAS kommt nicht! Stattdessen startet der PC neu.

Was ist zu tun?



EDIT: Habe eben versucht, das BIOS lt. Motherboardhersteller upzudaten.
Leider ist dies auch irgendwie nicht möglich (trotz entsprechender Änderung der Bootreihenfolge), da die Datei NTDLR (oder so) fehlt.
Wie komme ich sonst noch ins DOS?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 02.07.2005 14:16.

02.07.2005 12:30 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnapp dir mal den Drive Fitness Test: klick und lass ihn im advanced Modus die Festplatte überprüfen

wenn das nichts aussagekräftiges bringt, überprüf deinen Arbeitsspeicher mit Memtest (Links >Diagnoseprogramme)

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.07.2005 14:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hardware ist OK (lt. Tools).

Warum kann ich das BIOS nicht updaten? Was ist das für eine Datei, die angeblich fehlt (NTDLR)?.
Vielleicht hilft ja ein BIOS-update?

HILFE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 02.07.2005 15:42.

02.07.2005 15:41 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du beim Bios-Update die Fehlermeldung erhältst, daß die Datei NTLDR fehlt, dann hast Du wahrscheinlich keine Startdiskette zum Update benutzt hast.
Oder die Bootreinfolge im Bios stimmt nicht.
Diese Datei wird nur benötigt, wenn man Windows startet.

__________________
MfG
Onkel Mo
02.07.2005 16:10 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bekomme ich so eine Startdiskette bzw. die Dateien dafür. Dann könnte ich als letzte Möglichkeit das BIOS updaten (die dafür benötigten Dateien hätte ich schon)

Bitte um Downloadhinweise!

thx
02.07.2005 16:21 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Links >Betriebssystem und Office >Bootdisketten
02.07.2005 16:32 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du steckst eine Diskette ins Laufwerk!
Machst im Explorer einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk.
Dann wählst Du "Formatieren" aus.
Dann machst Du einen Haken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen".

Wenn die Diskette fertig ist, kopierst Du die Dateien für das Biosupdate noch drauf.
Fertig!

__________________
MfG
Onkel Mo
02.07.2005 16:34 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht übrigens alles auch hier
02.07.2005 16:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder so! großes Grinsen

Ich halte es übrigends für wenig sinnvoll, auf dem Rechner XP zu installieren.
512MB RAM solltens schon sein!

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 02.07.2005 17:02.

02.07.2005 16:39 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den memtest irgendwie nicht.

Kann jemand mir bitte einen Link schicken?

thx
02.07.2005 18:30 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso findest du Memtest nicht?

auf den Button Links klicken ->Diagnoseprogramme ->Memtest

ist doch ganz einfach großes Grinsen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.07.2005 18:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
war mit Blindheit geschlagen...


EDIT: habe auch damit kein Ergebnis erreicht.

Noch irgend welche Ideen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 02.07.2005 22:26.

02.07.2005 19:07 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine noch:
Besorg Dir die Datei NTLDR, speicher die auf Diskette und starte die Installationsroutine nochmal.

Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich hatte mal mit einem Rechner zu tun, der beim Start immer sagte, dass "iemouse.drv" fehlte. Hier habe ich diese Datei auf Diskette gezogen und ins Laufwerk gesteckt. Alles wunderbar...

Bei der Installation von WinXP müssten normalerweise alle verfügbaren Datenträger überprüft werden, also auch das Diskettenlaufwerk. Von daher müsste das funktionieren.

Im übrigen möchte ich den Hinweis bestätigen, dass WinXP erst ab einem Arbeitsspeicher von 512 MB interessant ist; Empfehlung meinerseits: aufrüsten...

Good luck

Manuel
03.07.2005 02:40 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

512 MB... ich weiß, wäre besser, aber für die Anwendungen, die ich benötige, ist es OK. Habe es schon am Laptop ausprobiert, reicht vorerst.

Allerdings habe ich noch immer keine Erklärung, warum ich XP nicht installieren kann.
Warum komme ich nicht auf den Installationsschirm, nachdem die Dateien auf die HDD geladen wurden und der Computer zur eigentlichen Installation neu startet (greift irgendwie nicht auf diese Dateien zu).
03.07.2005 08:47 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal geschaut, ob die Dateien, die er benötigt auch wirklich auf der Platte sind?

Hast Du vor der Installation die Platte formatiert?

__________________
MfG
Onkel Mo
03.07.2005 13:34 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Hast Du mal geschaut, ob die Dateien, die er benötigt auch wirklich auf der Platte sind?

Wie denn? Komme nicht auf die Platte und Knoppix habe ich hier nicht (auch keinen Brenner, damit ich es mir saugen und brennen kann)

Zitat:
Original von Onkel Mo
Hast Du vor der Installation die Platte formatiert?

Jedesmal vor der Neuinstallation. Mittlerweile ca. 7mal
03.07.2005 13:37 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie denn? Komme nicht auf die Platte und Knoppix habe ich hier nicht (auch keinen Brenner, damit ich es mir saugen und brennen kann)

Hast Du keinen im Bekanntenkreis, bei dem Du Dir es auf die Schnelle besorgen könntest?
Ansonsten mußt Du morgen mal im Zeitschriftenhandel vorbeischauen.
Bei der C'T 13 war z.B. eine Suse Linux Live DVD dabei.(für 3 Euro)

__________________
MfG
Onkel Mo
03.07.2005 14:16 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, heute geht nix mehr.
Morgen kann ich damit erst weitermachen.
03.07.2005 14:59 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim Neuinstallieren von XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de