PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Bluescreen ohne Fehlergrund beim Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen ohne Fehlergrund beim Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Bluescreen ohne Fehlergrund beim Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hab mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt.
Im Grunde läuft der ja, aber wenn ich was spiele, wie z.B. Guildwars SWAT4 oder Stronghold 2 fährt der einfach runter, oder das bild friert ein und ich komm nicht mehr auf den Desktop. Nachdem ich dann ausgestellt habe dass er bei einem Fehler einfach neustartet hab ich regelmäßig immer einen Bluescreen gesehen der "nur blau" war, d.h. ohne Fehlermeldung.
Seit 3 Monaten suche ich jetzt schon woran das liegen kann, aber ich komme nicht dahinter!! allerdings muss es an der hardware liegen, da ich das komplette system nochmal neu aufgesetzt habe und es hat nichts gebracht!
Ich hoffe nur dass ich hier eine Antwort bekomme.
Danke schon mal für eure antworten!

Dead_sephiroth
26.06.2005 14:37 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich mal detailliert auflisten, was du bisher unternommen hast

also bitte, die Kristallkugeln sind alle in der Werkstatt...


Cerberus
26.06.2005 14:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok
Also Problem wurde ja schon geschildert!

Hardware:
AMD 64 XP 3000
Asus A8V Deluxe (MB)
2 mal Corsair 512 value select (Ram)
Sapphire Radeon 9800 Pro (graka)
Hitachi Deskstar 250 GB HDD Ide (kein SATA)
CPU Cooler : Boxed
400 W dual Lüfter Be Quiet Netzteil.
Sony CD brenner
Noname DVD Player
3,5 Zoll Floppy

Treiber:
Graka: 5.4 Catalyst
MB Standart
BIOS (AMI) Neustes update (weiß nicht genau welche version)

Unternommen habe ich bisher folgendes:
Grafikkarte ausgetauscht => keine änderung
Verschiedenste Updates siehe auch Treiber
Formatieren der Platte
Takten des Prozessors, noch oben wie auch nach unten
Verändern Der Ram Latenz
Überprüfen der Spannungen an AGP PCI slots
Testen des Netzteils

mfg
Dead_sephiroth

PS: Everest Bericht wurde angehängt

Was ich vergas: Betriebssystem XP Home (SP1)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dead_Sephiroth: 26.06.2005 18:03.

26.06.2005 16:12 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das sehe, ist Dein System nicht aktuell!

Installiere erstmal SP2 für XP und den CATALYST 5.6 !

__________________
MfG
Onkel Mo
26.06.2005 20:20 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht, aber hat nichts gebracht!
Nach meinen Vermutungen könnte es nur an den Hardwareeinstellungen im Bios liegen, oder irgend ein Teil ist defekt.
Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren.

Vielleicht könnte ja mal einer seine Bios einstellungen Posten, der in etwa die Gleiche Hardware hat wie ich!?

mfg
Dead_ Sephiroth
26.06.2005 22:17 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers doch am Besten mal mit den Default-Settings!
Da sind die meisten Systeme eigentlich stabil!
Und hör auf Deine Hardware zu übertakten, wenn das System schon instabil ist.

Wie siehts eigentlich mit den Temperaturen unter Volllast aus?

__________________
MfG
Onkel Mo
26.06.2005 22:35 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Fällen, die mir bisher in diesem Zusammenhang einfallen, lag es am RAM.

Ich drück's mal so aus: Corsair geht noch; aber sobald ich den Zusatz "Value" bei Hardware lese, erinnert mich das an "Selektierte B-Ware" (so wie früher die letzten Ramsch-Angebote im Sommer-Schluß-Verkauf....).

Ich würde also hier mal ansetzen und den RAM mit Memtest86+ überprüfen - und zwar jeden Riegel einzeln.

Weiterhin würde ich bei Deinem System die Temperaturen im Blick behalten: Wie heiß werden Prozessor, Mainboard, GraKa etc. beim Absturz?

Gruß,

Steini
26.06.2005 22:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Onkel Mo
Nur für dan fall, dass du es nicht weißt, aber die default settings lässt keiner auf der großen weiten weld laufen, oder kennst du jemanden, der sich einen 1,8 GHz Prozessor Kauft, und den dann unter default settings, das wären bei mir 400 Mhz, laufen lässt? Außerdem, zum Takten: Ich habe geschrieben Rauf UND Runter. Der Prozessor läuft bei 8 Freunden von mir ohne probleme mit 2,4 Ghz (und zwar mit dem selben prozessor)
By the way; Wer die prozessorenentwicklung ein wenig beobachtet hat sollte festgestellt haben, dass der Leistungsfähigste CPU Der AMD 64 XP 3000 (1,8 GhZ) ist. Chip tuning hat den auf bis zu 2,7 GHz Getaktet (das ist schneller wie ein ungetakteter Fx55)

Die Temperstur meines CPU hat noch nie die 50°C Marke überschritten, das MB bleibt bei 35°C und die Grafikkarte hat 60°C.
Alle Angaben nach laufendem Benchmark

@ Steini
Jaja, ich habe auh schon des öfteren an die Rams gedacht!! Konnte aber bis dato nicht finden!
Ich bin aber auch kein freak und kenn mich da übermäßig mit Rams aus, aber wenn du glaubst, dass Tausende Käufer diesen RAMsteinsatz als den mit abstand besten im Preis Leistungs Verhältnis bewerten, nur ramsch ist, dann weiß ichs selbst nicht mehr!!
Ich weiß ja nicht ob du die Seite "http://www.geizhals.at/deutschland/" kennst, aber hier wäre der Artikel "Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)" der 5te unter den top 10 besten Ramsteinen.

Wie bereits gesagt, ich kenn mich wirklich nicht großartig aus, aber nach 3 Monaten tüfteln am Pc weiß man dann halt doch ein bisserl was. Werde jetzt auch mal die RAMs testen, schreibt aber bitte weiter, wenns andere Anregungen gibt

Nur für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Der PC schmiert nur ab wenn er leistung bringen soll (z.B. bei spielen)

mfg
Dead_Sephiroth

PS
Bitte seid mir nicht böse für meine Wortwahl @steini und Onkel Mo
27.06.2005 18:40 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dead_Sephiroth

deine launigen "philosophischen Betrachtungen" kann ich nicht unkommentiert lassen:

1.
Zitat:
Der Prozessor läuft bei 8 Freunden von mir ohne probleme mit 2,4 Ghz (und zwar mit dem selben prozessor)


solche Vergleiche sind bar jeder technischen Logik, denn ich glaube kaum, daß deine Freunde exakt und damit meine ich zu 100% deine Hardwareausstattung besitzen, sprich identische CPU (incl. Stepping und Herstellungscharge) ->identisches Mainboard (incl.Bios) ->identischen RAM..., von den Herstellungstoleranzen will ich noch gar nicht reden...


2.
Zitat:
Ich weiß ja nicht ob du die Seite "http://www.geizhals.at/deutschland/" kennst, aber hier wäre der Artikel "Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)" der 5te unter den top 10 besten Ramsteinen


diese Liste ist mit Vorsicht zu genießen, denn hier spielen die Verkaufszahlen die erste Geige und das sagt nichts über wirkliche Qualität aus.
Fakt ist, das Value RAM ob nun von Corsair oder von wem auch immer, sehr durchschnittlicher Arbeitsspeicher unter dem Mantel eines großen Namens darstellt, damit auch die preiswerten Regionen abgedeckt werden...


3. Von entscheidender Bedeutung für ein gut funktionierendes schnelles System ist die wohlbedachte Auswahl der Komponenten (du hast defintiv den falschen Arbeitsspeicher ohne Reserven und mit langsamen Timings) und die korrekte Installation des Betriebssystems incl. aller relevanter Treiber:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


wenn das alles ins Kalkül gezogen wurde, beginnt der nächste Schritt: die Optimierung des Betriebssystems: Der Performance-Workshop


solange dies alles nicht abgearbeitet wurde, darfst du dich über Probleme nicht wundern, denn du hast ja bisher noch nicht einmal Windows XP aktualisiert...


Cerberus
27.06.2005 20:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dead_Sephiroth
Zu Deinen Ausführungen verkneif ich mir mal den Kommentar! traurigsein
Nur soviel: Man verliert nicht ohne Grund die Garantie beim übertakten!

Aber ich hab mir nochmal Dein System angesehen und siehe da!
Dein Bios ist nicht aktuell!
Und wenn ich mir die Versionsnummer ansehe, ist es sogar nur eine Beta-Version! nenedu

Die aktuelle Version ist die 1013!
Der Athlon 64 3000+ (rev.E) wird laut Asus erst ab der 1011 unterstützt!
Wenn Du zufällig diese Prozessor-Version hast, kann das durchaus zu Problemen mit Deiner Bios-Beta-Version führen.
Vor allem wenn man noch übertaktet!

Ich würde also an Deiner Stelle sicherheitshalber mal updaten!

Ach und noch was:
Wenn Du Dich schon bei Geizhals informierst, dann würde ich mal genauer lesen!
Userbewertung: 3,22
Das ist nicht gerade eine Top-Bewertung!
Und der eine Userkommentar hätte Dir sicherlich auch geholfen:
VOR DEM KAUF INFORMIEREN , der value select ist für rechner gedacht die keine Übertacktungsanforderungen stellen
Oder der da:
Fuhr zwar hoch,aber stürzte bei starker Grafiknutzung ab.
doku

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 27.06.2005 22:34.

27.06.2005 22:08 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Gut
Aber um das thema langsam aber sicher zum abschluss zu bringen hätte ich da noch eine Frage:
Wie kann es sein, dass aufgrund eines software- oder Hardwarefehlers (oder beides) ein Absturz mit Bluescreen die Folge ist, auf dem nicht ein einziges Wort über irgendeinen Fehler Geschrieben steht.

Auch wäre dann interessant, bei welcher Komponente es zum Absturz kommt!
Grafikkarte? Könnte natürlich sein, es gab aber nie irgendwelche Bildstörungen (und obs nur am Treiber liegt ist wohl eheer Fraglich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Treiber von der Offiziellen HP des Anbieters irgendwelche Bugs oder besser "Schwere Ausnahmefehler" erzeugen)

Biosupdate sag ich ja mal gar nichts, nur da isses auch wieder so ne sache: Wie?? Über Dos, Windows, flash? (Ich sagte ja schon mal dass ich mich EIN WENIG" auskenne und "KEIN PROFI" bin. Die verwendungsanweisungen sind ja schließlich auch immer einfach zu verstehen!

Ramsteine!? Hm also wenn es an den Ramsteinen Liegt, und die nicht mal 1,8 GHz Herhalten, na dann versteh ich trotz scheinbar schlechter wertung nicht, warum er doch so oft gekauft wird? Ich hab natürlich von der Taktung und Latenz auch nicht gerade die Größte ahnung, aber wenn man den CMOS stecker verwendet und man das BIOS so lässt wie es ist, dann sollte man doch glauben, dass der PC einwandfrei (sprich stabil) laufen sollte, was aber nicht der Fall war.

Zur software sei von meiner Seite her soviel gesagt, dass ich:
1. SP1 verwende weil es meiner Ansicht nach das bietet was man braucht (USB2.0). Sp 2 Hat meinen Rechner nur langsamer gemacht als ich es verwendete (Was nicht heißen soll dass das auf jeden zutrifft)

Chipsatz treiber kann ich das Gleiche sagen wie zu den Bios updates. Für einen der sich nur mal eben (Als nicht Profi) eine Aktuelle version downloaden und installieren will, hat keine Ahnung welcher Treiber denn nun der richtige/ aktuellste ist. (ich weiß es ja nicht, aber meine erfahrung sagt mir dass ein aälterer Treiber immer noch besser ist wie ein neuer, der nicht zum Board gehört)

DirectX: Bitte korigiert mich, aber meines wissens ist der 9c der aktuelle, und würde es abstürze verursachen wenn es nur der 9b wäre?

Dann kommts darauf an, was du unter Windows-Patches verstehst. Ich denke hierbei nur an Anti Sasser/Blaster Was anderes ist mir hier nicht bekannt.

und @ cerberus Zitat |" solange dies alles nicht abgearbeitet wurde, darfst du dich über Probleme nicht wundern"|

Da hast du sicherlich recht, aber ein bluescreen?
Ich bin weder schon lange Zeit in dem Forum noch algemein auf Problemlöserseiten, aber meine Recherchen in den letzten 3 Monaten haben ergeben, dass im groben und ganzen noch nie eine richtige lösung zu dem Bluescreenproblem gefunden wurde. Deshalb bin ich froh, dass ich hier mal "Profis" in der leitung habe, die mir hoffentlich weiterhelfen können.

Vieleicht wäre es möglich ein Paar links zu erstellen, um dem Problem weiter nachzugehen (vor allem mit updates)

Und sollte es wirklich an meinem Ram liegen, wäre ich für verbesserungsvorschläge gerne zu haben (z.B. Crashkurs über latenzen)

so Genug gelabert

mfg

Dead Sephiroth

PS Sollte ich wirklich so "launisch" wirken versetzt euch bitte mal in meine Situation (3 Monate lang Zeit am PC verbringen und versuchen ihn zum laufen zu bringen), dann könnt ihr meine leichte aufregung vieleicht verstehen. Vor allem will ich hier niemandem ans Bein Pis**n.
27.06.2005 23:59 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach es mal kurz, denn du liest unsere Texte ja scheinbar doch nicht...

zu allem was du aufzählst haben wir entsprechende Artikel, egal ob zur korrekten und problemlosen SP2 Installation oder zum Bios Update oder zum Arbeitsspeicher oder zur Catalyst Installation und und und..., also lies sie und setze sie um oder lass es...


...und wenn du antwortest, versuchs mal ohne Fäkalsprache...


that's it


Cerberus
28.06.2005 00:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cerberus sagte es bereits.
Alles was Du zu notwendigen Updates usw. suchst, findest Du hier im Forum in den Artikeln.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, solltest Du mal RAM-Spannung checken.
Und mal um 0,1V erhöhen.
Vielleicht hilft das!

__________________
MfG
Onkel Mo
28.06.2005 01:00 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke soweit
(und nochmals entschuldigung falls ich zu derb erscheine!)

Mir ist beim Durchfosrsten von eurer Hilfe aufgefallen, dass SP2 und die VIA 4 in 1 Treiber bezüglich dem AGP Treiber nicht so ganz vertragen. Wäre es dann eine folgeerscheinung, wenn man unter Desktop eigenschaften einstellungen Bildschirmauflösung, nur Auflösungen zwischen 800x600 und 1280x1024 einstellen kann (sind insgesamt 7 Mögliche einstellungen). Mir kommt das nämlich ein wenig verdächtig for, da ich bei meinem Alten rechner mit der gleichen Grafikkarte viel mehr einstellungen machen konnte. Der Sekundärslot bei einstellungen wäre ungefär so (17 Mögliche einstellungen). Vielleicht könnte das was damit zu tun haben?! Ich arbeite die Liste von Cerberus ja schon ab, aber es sauert nun mal ein wenig zeit, SP2 mit nur 1 Mbit zu laden traurigsein

Ich habe jetzt übrigens auch schon mal den Memtest 86+ oder wie das ding gleich heißt mal außprobiert: jeden Riegel einzeln und zu zweit wurde nie ein Fehler gefunden!
@ Onkel mo (ich will ja nicht kleinlich sein, aber für AMI BIOS gib es bereits version 1014 Beta) Hab aber trotzdem die 1013 geflashed. Außerdem hab ich die Neusten Via 4 in 1 ohne den Agp Treiber installiert, jetzt wird gerade SP2 Geladen.

Die Spannung vom Ram zu erhöhen ist aber doch eigentlich ein wenig zu gefählich oder? Ich weiß nir, dass die Watt (beim CPU zumindest) fast exponential zur Voltzahl steigen, das könnte doch den RAM gewaltig aus der Bahn werfen, oder?

@Cerberus
Ich will keinen streit mit dir, und wie du siehst versuch ich auch alle Vorschläge umzusetzten. Sei mir bitte nicht böse, dass ich den Workshop erst seit deiner letzten Mitteilung gesehen habe.

sry

mfg
Dead_sephiroth
30.06.2005 19:09 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dead_Sephiroth

auch für dein AGP Problem hätten wir einen Artikel gehabt: klick ,der an dieser Stelle auch noch mal deutlich erwähnt wird


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.06.2005 19:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Onkel mo (ich will ja nicht kleinlich sein, aber für AMI BIOS gib es bereits version 1014 Beta)

Ich weiß, aber mit Beta-Empfehlungen bei Treibern bin ich etwas vorsichtig. Augenzwinkern

Zitat:
Die Spannung vom Ram zu erhöhen ist aber doch eigentlich ein wenig zu gefählich oder?

Das brauchst Du erstmal nicht zu probieren.
Wenns nur an den AGP-Treibern liegt, ist es nicht notwendig.

__________________
MfG
Onkel Mo
30.06.2005 21:23 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena

auch für dein AGP Problem hätten wir einen Artikel gehabt: klick ,der an dieser Stelle auch noch mal deutlich erwähnt wird


Genau diesen Artikel hab ich ja in meiner Antwort vorher schon erwähnt. Und getreu diesem Artikel die AGP Treiber des 4 in 1 nicht installiert, hat aber nichts gebracht.
Deshalb hab ich ja gefragt, ob es noch einen Grund gäbe, dass die Auflösung nicht so großzügig zu ändern ist, trotz nicht installierens des 4 in 1 AGP und trotz installierens von Catalyst 5.6
01.07.2005 00:48 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und getreu diesem Artikel die AGP Treiber des 4 in 1 nicht installiert, hat aber nichts gebracht.

Das heißt also, daß die Spiele weiterhin abstürzen, oder?
Das wundert mich jetzt wenig, da dieses AGP Problem doch erst mit SP2 auftaucht, das Du ja vorher gar nicht installiert hattest.
Außerdem sollte Via das Problem in aktuellen Treibern mittlerweile gefixt haben.


Wie läuft eigentlich Dein Prozessor?
Immernoch bei 2,4GHz?
Hast Du ihn schon seit Anfang an übertaktet?
Und ist das etwa die gleiche Zeit, in der auch die Probleme mit dem Spielen auftreten?

Vielleicht sollten wir uns doch der Spannung widmen!
Dein RAM-Spannung ist noch beim Standartwert von 2,5V.
Ich denke mal, da liegt das Problem der Instabilität.

__________________
MfG
Onkel Mo
01.07.2005 02:07 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dead_Sephiroth
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Dead_Sephiroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mal mit einem Bekannten gesprochen was der daven hält (RAM Spannung erhöhen); der Glaubt, dass wenn die Spannung zu niedrig wäre, der PC gar nicht erst starten könnte (zumindest nicht über Bios hinaus).
Hab es jetzt allerdings trotzdem versucht! Momentan schauts so aus, als würde das system stabil laufen, aber ich bin immer noch in der Testphase. Sollte es jetzt die Nächste woche ohne Probs laufen, dann sag ich jetzt schon mal Danke an euch alle!
Falls nicht belästige ich euch eben wieder großes Grinsen

mfg
Dead_sephiroth
04.07.2005 01:39 Dead_Sephiroth ist offline E-Mail an Dead_Sephiroth senden Beiträge von Dead_Sephiroth suchen Nehmen Sie Dead_Sephiroth in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch schon besser als vorher!

Wieviel Spannung hast Du jetzt auf dem RAM?

__________________
MfG
Onkel Mo
04.07.2005 03:00 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Bluescreen ohne Fehlergrund beim Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de