PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Fragezeichen Probleme mit Java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallihallo!

ich hätte mal ne frage an die Mod's bzw die Admins. man möchte ja immer was dazulernen Augenzwinkern
ich habe bemerkt dass das pc-experience-portal (ob die hauptseite auch weiß ich nicht) sich immer den fokus nimmt, sobald die seite fertig aufgebaut ist. woran liegt das? am flash-inhalt? das glaube ich zwar nicht, aber es könnte ja sein.
nicht dass dies katastrophal wäre nur finde ich dass _keine_ website sich den fokus nehmen darf schrägstrich sollte. [es sei denn sie warnt vor katastrophen oder so *g*]

vllt liegt es auch nur an einer kombination aus seiteninhalt + meinem system.

dazu die zweite frage (falls der grund bekannt sein sollte) würdet ihr den klau beheben wenn dies denn möglich ist?telefon
ich würde es begrüßen Augenzwinkern

also wie gesagt denkt nichts böses von mir...
thx
+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 24.09.2004 21:26.

24.09.2004 20:53 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts kein Flash

aber kannst du dein Anliegen mal so formulieren das man auch versteht worum es geht?

ich verstehe es nämlich nicht

Danke

__________________
mfg

Katsche
24.09.2004 21:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm dann is das dicke in der mitte eben nur ein animiertes gif. (markier-sperre sei 'dank')

die pc-experience.de-portal-seite klaut den focus. was ist daran unverständlich formuliert? verwirrt

wie auch immer... unter windows kann immer nur ein fenster den fokus[focus] haben. alle tastenanschläge usw gehen dann an dieses fenster. (ausnahmen gibts natürlich) sobald ich das portal im IE öffne und dann schnell in ein anders fenster (dateimanager, browser etc) gehe (wie man das halt macht), kommt oft die portal-seite in den vordergrund, ohne dass ich deren browser in der taskleiste angeklickt habt o.ä.

klaro?
24.09.2004 21:21 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es mal in Feedback verschoben, denn wenn du an uns eine Frage stellst ist Offtopic wohl eher ungeeignet

deine Topicüberschrift finde ich dreist, denn du bist bisher der Einzige der so etwas moniert

und es stimmt, wie haben keine Flash Elemente auf unserer Webseite





Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.09.2004 21:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du mal deine Einstellungen prüfen, ich habe derartige Probleme weder in der Firma noch jetzt hier zu Hause

__________________
mfg

Katsche
24.09.2004 21:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben: stimmt, thx

title: edited

jop: es sind nur gifs. aber hinter nem java applet. denke dass es hierdran gut liegen könnte.

und.... : ich wollte und will hier nicht anfangen zu streiten, um das mal festzuhalten.
24.09.2004 21:30 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

so ich hab das mal als technischer Laie versucht nachzuvollziehen, aber es gelingt mir nicht, wenn ich zweites drittes oder viertes Fenster öffne kann ich dort auch tippen... verwirrt

confused


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.09.2004 21:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint moinsager vielleicht folgendes? Ich versuche, es mal in einen Ablauf zu bringen:

Ich öffne z.B. meinen NS7.1 und die Seite mit PC-Experience lädt.

Während dieser "Ladezeit" öffne ich nun einen zweiten Browser - hier den IE6.

Während der Ladezeit des IE, der ja nun den zuerst geöffneten NS verdeckt, poppt plötzlich dieser fertiggeladen über den IE und schiebt sich in den Vordergrund.

Soweit meine Interpretation.

Gruß,

Steini
24.09.2004 21:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop Steini hat es richtig "interpretiert" oki e
24.09.2004 22:04 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genauso habe ich es jetzt auch gemacht und wir haben hier IE und Firefox zur Verfügung

egal welches Fenster von welchem Browser zuletzt aufgerufen wird, das Fenster bleibt immer im Fous

das muß an deinen Einstellungen liegen moinsager, aber das können dir unsere Techniker besser erklären Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.09.2004 22:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja moinsager, dann laß' es mich so ausdrücken:

Du hast dann wohl ein Problem - und nicht unsere Seite!

Es gibt mehrere Ansätze, wo die Ursache zu suchen ist.

1.: TweakUI für XP -> Einstellungen überprüfen
2.: TuneUp Utilities -> Einstellungen überprüfen
3.: GraKa-Treiber (z.B. nVidia, Punkt: Desktopverwaltung) -> Einstellungen überprüfen
4.: Browser allgemein-> Einstellungen überprüfen
5.: Systemeinstellungen z.B unter XP generell
6.: Registry -> alleine der Eintrag in Deiner Sig diesbezüglich outet Dich ja schon als Fan .... : D

Durch alle diese Punkte kann man sich eine Menge Einstellungen "verballern" und wundert sich hinterher über komische Spät-Folgen.... Augenzwinkern

Wie gesagt - ich habe nur Deinen Post interpretiert. Ich selbst kann dieses Verhalten auf meinen Rechnern leider nicht nachvollziehen.

Gruß,

Steini
24.09.2004 22:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich hab grad den ultimativen test gemacht Augenzwinkern

es gibt ja die java-plugin verknüpfung in der systemsteuerung. und da unter browser die einstellung für welche browser dieses plugin als standard-java-plugin gelten soll. ich hab mal den haken beim ie weggemacht, "übernehmen", einen neuen ie gestartet, aufs "P" in der linksleiste.. schnell auf das einstellungsfenster zurück... und das portal lädt und ist fertig. und bleibt hinter dem java-fenster. natürlich acuh ohne sponsor-banner oben in der mitte. wenn ich das gleiche mache mit dem haken kommt das ie-fenster über das java-plugin-config-fenster.
und auch direkt nach dem moment in dem das java-applet zufallsmäßig entscheidet welcher banner angezeigt werden soll und dieser auch angezeigt wird.

also ich hab diese java plugin version: s. anhang
die ist die aktuelle, mit der davor (die obere) war es auch so.
ich frag mich ob ich da etwas einstellen kann diesbezüglcih... mit dem gleichen plugin. habt ihr ein anderes?
24.09.2004 22:30 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls die Version 1.4.2_05

Allerdings ist das auch das einzige Plugin in der Dropdown.Liste - Du hast zusätzlich noch die alte Version 1.4.2_1 drin. Beißt sich da was vielleicht?

Gruß,

Steini
24.09.2004 23:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich auch schon darüber gewundert. ich hatte die alte und bin dann in diesem fenster auf die update funktion gegangen... da wurde was geladen.. installiert.. daher dachte ich wird schon ok sein.
ich nehm mal die alte runter (über sys->software). hmm nu soll ich computer neu starten. ne gibts jetzt nicht. jetz ist zwar nur noch die 5er drin, aber der fokusklau bleibt.

mal guggn... glaub ich muss da mal drüber schlafen Augenzwinkern
24.09.2004 23:13 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchem Betriebssystem redet ihr denn?

ich habe weder mit Windows 2000 SP4 noch mit Windows XP SP2 solche Probleme, egal mit welchem Browser

__________________
aktuelle Treiber

25.09.2004 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es hier ebenfalls getestet mit Opera (7.54), Firefox (0,8) und dem IE-Explorer (6.0.2800.1106). Ich benutze Java Version 1.4.2_04 (Build 1.4.2_04-b05).

Konnte das von dir beschriebene Verhalten der Site PCE bei mir jedoch nicht reproduzieren.
Könnte dein Kritik, wenn es denn hier so wäre, nachvollziehen. Es wäre dann jedoch eine Frage des Stils; nur für Katastrophenmeldungen halte jedoch etwas überzogen.

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 25.09.2004 09:31.

25.09.2004 09:29 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also mittlerweile neustart und nach wie vor holt das applet das fenster nach vorne..

ich hab win XP pro sp1 mit allen updates (außer sachen wie .net, wmp9 oder anderen kram den ich nicht brauch)
und IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633. unter updateversionen steht noch SP1 und dazu 8 Q's.

btw: ich find es gut das es hier keine flashbanner gibt, die sind nämlcih resourcenvergeudung hoch drei. oki e (wenn ich da so an andere seiten denke *kopfschüttel*)

ich frag mich was noch mit dem java, ie + gif zu tun haben könnte Sure...

macht denn das applet mehr als nur zufällig einen banner auszusuchen? das ginge auch mit javascript *g

ps: cool dass java anscheinend nicht mehr 'gesternt' wird Augenzwinkern
25.09.2004 10:32 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

deine Probleme beruhen auf den beiden installierten verschiedenen Javaversionen, damit wirst du auch auf anderen Seiten Probleme bekommen, wenn aufwendige Javascripts verwendet werden und unsere (kein Zufallsprinzip) verwendete Bannerrotation ist ein solches.

Welches Servicepack 1 verwendest du? das "ur" Servicepack 1 hat Java implementiert, das Servicepack 1a nicht!


Cerberus
25.09.2004 12:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von moinsager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Cerberus
oben î î hab ich schon die alte runtergenommen, ohne änderung. ob dies dasselbe ergebnis bringt wie eine komplette deinstallation und installation der neuen version könnte man sich fragen.

(hätte mich auch gewundert wenn das ding wirklcih nur nen zufall gemacht hätte Augenzwinkern )

also bei mir unter System steht einfach XP / Pro / 2002 / Service Pack 1

allerdings hab ich das mit der exe "xpsp1a_de_x86.exe" installiert.
(ich seh grad hab hier noch eine "sp1aexpress_ger.exe", aber warum sollte ich das ganze pack nochmal laden, wenn ich die 120 MB schon auf platte hatte. werd also die oben genommen haben. egal ist ja beides sp1a) müsste also SP1a sein oder? wo steht das denn genauer?

in den internetoptionen find ich nur dieses über java:
25.09.2004 12:32 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast das Servicepack 1a installiert, ansonsten würde in den Optionen "Java JIT Compiler aktiviert" mit einem optionalen Haken stehen, wenn die integrierte Virtual Machine vom Servicepack 1 installiert wäre.

Eine Deinstallation des Servicepacks 1 a würde wie folgt funktionieren:

Das Service Pack bietet eine Deinstallations-Option an, um den PC wieder in den Zustand vor der Einrichtung von SP1a zu versetzen. Beim Starten des Programms Update.exe wird im Windows-Verzeichnis ein Unterordner mit der Bezeichnung $ntservicepackuninstall$ erzeugt. Du kannst das Service Pack aus Ihrem Windows XP entfernen, indem du über die Systemsteuerung | Software und die Option Programme ändern oder entfernen die Software wie andere Anwendungen auch deinstallierst.

Wichtig: Service Packs, die über die integrierte Installation eingerichtet wurden, können nicht mehr entfernt werden.

Ich verschiebe deinen Thread wieder zu den Microsoft Betriebssystemen und ändere auch den Topic, denn mit uns hat dein Problem wahrlich nichts zu tun


Cerberus
25.09.2004 12:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Java


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de