PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unterstützt dieses Laufwerk DMA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterstützt dieses Laufwerk DMA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Augenzwinkern Unterstützt dieses Laufwerk DMA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht das hier


Unterstützt das Laufwerk jetzt DMA oder nicht, bin jetzt verwirrt verwirrt

Und woher weiß ich eigentlich welches Laufwerk welches IDE Kanal ist/hat?
Ich hab nen DVD Brenner und nen DVD Laufwerk normal, wleches ist denn da welches?
01.09.2004 12:43 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Das hängt davon ab, wie du deine Geräte im Rechner angeschlossen sind...
IDE 1 Master--->
IDE 1 Slave----->
IDE 2 Master--->
IDE 2 Slave----->

Trag da doch bitte mal ein, welches Gerät wo dran ist....

Und wie du aus deinem Bild erkennen kannst, wird das Gerät im UDMA2 - Modus betrieben....
Zu sehen unter: "Aktueller Übertragungsmodus"

Woher sollen denn bitteschön wir wissen, wie dein Rechner verbaut ist großes Grinsen , das müßtest du uns denn schon sagen, es gibt aber auch ein tolles Freewaretool dafür, welches du hier findest.

MFG
Snake_kah
01.09.2004 13:13 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm hab ich auch, was genau müsst ihr denn da wissen, ich guck dann ach und sags euch, weiß selber nicht wie mein PC gebaut ist weil der schon so war als ich den gekauft hab, hab den also nicht selbst zusammen gebaut großes Grinsen
01.09.2004 13:52 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Everest schaust du bitte unter Datenträger/ATA nach

Dort werden dir die Festplatten angezeigt und dort findest du auch den aktuellen Übertragungsmodus...

Für die CD-Laufwerke mußt du mal in den Gerätemanager gehen:


Unter Allgemein steht Ort und dann Pfad 0 oder 1
0 ist gleich Master
1 ist gleich Slave

MFG
Snake_kah
01.09.2004 14:14 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also Festplatte lauft auf UDMA oder so steht da :) Huu ich seh gerade ich hab ne Seagate Festplatte wusst ich ja gar nicht großes Grinsen


ah 0 ist bei mir der Brenner und 1 das normale DVD Laufwerk.

Ok, also welches Laufwerk sollte man am besten zum Games zocken nehmen? Welches ist am schnellsten oder am besten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 01.09.2004 14:54.

01.09.2004 14:53 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mußt du leider selbst entscheiden, da wir/ich nicht sagen können,
nach welchen Kriterien du gehst...

Ich persönlich würde das Laufwerk nehmen, das am leisesten arbeitet.

Aber wiegesagt, das muß du nun wirklich selbst entscheiden.

MFG
Snake_kah
01.09.2004 14:57 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann hat sich das Thema wohl erledigt! großes Grinsen

Scheint ja alles schon seine Richtigkeit zu haben mit DMA usw. fröhlich
01.09.2004 15:19 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unterstützt dieses Laufwerk DMA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de