PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... sancho16 29.07.2004 00:01
 RE: Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... Kleopatra 29.07.2004 00:10
 RE: Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... Destroyers 29.07.2004 00:15
 RE: Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... Trinity 29.07.2004 00:55
 RE: Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... sancho16 29.07.2004 01:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sancho16
neu im Forum

Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir wurde dieses Forum empfohlen, nachdem ich nicht mehr weiter wusste und ich hoffe, dass mir einer mit meinem Problem helfen kann.

Ich bin nicht so sehr bewandert in Sachen PC und Viren, obwohl ich so ziehmlich jeden Tag vor meinem rechner sitze sitze und durchs Net surfe.
Mein System: Windows XP Professional, AMD Athlon, 640 SDR-RAM, GForce4 4400.

Es ist so: Seit ein paar Wochen quäle ich mich nach der Internetverbindung immer wieder mit Sicheheitsmeldungen (die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen wird von den aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindert) oder verlinkten Seiten, die auf einen Sasser-Wurm hinweisen, herum.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es dieser sehr bekannte und schon etwas ältere (Sasser-)Virus ist, aber ich kann mir diese Sicherheitsmeldungen, die ich bekomme, wenn ich auf meine Startseite gelange oder diese Seite (http://www.al7ub.org/mass.html ), auf die ich gezwungen werde, auch nicht erklären...
Mein Norton AntiVirus (noch von 2003) hat keinen Wurm finden können, ich habe auch bei anderen und eben bei der Norton Internet Security immer die neuesten Updates runtergeladen, doch sie konnten nichts finden. Liegt es vielleicht daran, dass die Norton Internet Security schon zu alt ist??
Bei diesen schon genannten Sicherheitsmeldungen bzw. -Warnungen bekomme ich auch immer wieder Dateien auf meine Festplatte kopiert (z.B. die Dateien "mnyz", "unin oder "crash").

Ich weiss nicht mehr, was ich tuen soll, ich habe wie gesagt, auch schon viel rumprobiert und runtergeladen, auch von microsoft.com die updates, aber ich bekomme immer wieder diese Sicherheitsmeldungen. Dann muss ich nämlich bei den Internetoptionen die Standardstufe ändern oder manchmal sagt mein Explorer (IE 6.1), wenn ich beispielsweise bei ebay bin, dass mein gerade verwendeter Browser bei der Anmeldung keine Cookies akzeptiert. Die muss ich dann auch umstellen. Wenn ich dann alles umgestellt habe, dann wieder neu Verbindung mit dem NETZ aufnehme, geht alles. Aber dann, nach einer Zeit, auch wieder nicht und anschliessend werde ich mal wieder auf diese Seite verlinkt. (dateien werden natürlich auf meine Festplatte C kopiert).

Also, ich kann nicht sagen, ob ich jetzt von einem Virus befallen wurde oder nicht. Ich weiss es einfach nicht, weil ich mich da auch nicht genug auskenne.

Vielleicht kann mir hier einer helfen; ich weiss nämlich echt nicht mehr weiter...

Schon mal Danke im Voraus!
29.07.2004 00:01 sancho16 ist offline E-Mail an sancho16 senden Beiträge von sancho16 suchen Nehmen Sie sancho16 in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem klingt mehr nach einem HiJacker, als wirklich nach einem Virus.
Schau dir diesen Guide genau an und du wirsd ganz sicher dein Problem lösen.
29.07.2004 00:10 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das nicht hilft dann Suche >Sasser Wurm , dazu gibts auch einen Artikel!

29.07.2004 00:15 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Willkommen auf PC-Experience.de sancho16,

Die 2003 Version von Norton Internet Security ist nicht zu alt in diesem Sinne, du fährst ja regelmäßige Updates. Aber nicht nur diese sind wichtig.
Der Vollständigkeit halber möchte ich dich auf unseren Sicherheitsworkshop verweisen, den du unbedingt genauestens durcharbeiten solltest Augenzwinkern

cu Trinity
29.07.2004 00:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
sancho16
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sancho16

Vielen Dank an alle (Trinity, Destroyer und Kleopatra)!

Ihr habt mir echt helfen können. Ich hoffe, mein Rechner bleibt in Zukunft clean...
29.07.2004 01:09 sancho16 ist offline E-Mail an sancho16 senden Beiträge von sancho16 suchen Nehmen Sie sancho16 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sasser-Virus oder doch nicht ??? Help...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de