PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? Morbus 27.07.2004 19:31
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? eamaster 27.07.2004 23:07
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? V1tus 27.07.2004 23:22
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? eamaster 28.07.2004 01:23
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? V1tus 28.07.2004 12:16
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? eamaster 28.07.2004 14:57
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? V1tus 28.07.2004 20:39
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? eamaster 28.07.2004 21:02
 RE: Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? Morbus 29.07.2004 22:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Fragezeichen Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal so ins Forum gefrage:

Wenn ich in Windows (XP Home) einen Ordner freigeben möchte dann setzt er anschließend ja seine seltsamen Attribute oder so.

Kennen wir ja dieses hübsche Blatt was von links nach rechts fliegt und drei Häckchen werden in der Mitte gemacht. (Ihr wisst was ich meine oder? Augenzwinkern )

Jetzt meine Frage: Was soll das? Was macht er da und warum dauert das bei einigen Ordnern sooooooooooo lange? Wenn ich abbreche was geschiet dann? Freigegeben hat er den Ordner dan trotzdem.

Vielen Dank schon jetzt für das Füllen einer meiner (viel zu vielen) Wissenslücken!
27.07.2004 19:31 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Morbus,

Soweit ich weiß setzt er da alle Freigaben die du damit aktiviert hast. Ob das so gesund ist den Vorgang abzubrechen weiß ich aber nicht.

Ich habs auch schonmal probiert, deshalb bin ich auch gespannt warum man da einfach abbrechen kann ohne eine Meldung zu erhalten.
27.07.2004 23:07 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei der Freigabe wird nicht nur der Ordner, sondern auch die Dateien darin freigegeben. Folglich müssen die Attribute jeder einzelnen Datei in dem Ordner verändert werden. Je mehr dateien dort sind umso länger dauert das halt.

mfg. V1tus
27.07.2004 23:22 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Ja, das war verständlich. Aber warum kann man Problemlos den Vorgang abbrechen?
28.07.2004 01:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast

Also abbrechen habe ich nie probietrt, aber ich glaube dann kannst du nicht alle Dateien kopieren z.B.

Aber eine Frage vorweg, welches Dateisystem benutzt du. NTFS oder FAT
28.07.2004 12:16 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Ich benutze NTFS.

Ich hatte nach Abbruch dieses Vorgangs kein Problem beim Datenaustausch.
28.07.2004 14:57 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast

Also ich habe NTFS auch und wenn ich abgebrochen hatte, konte ich manche dateien nicht verändern, sie blieben "Read-only". Darum schätze ich mal, dass bei dir auch bei irgendwelchen dateien die Attribute nicht verändert wurden.

mfg. V1tus
28.07.2004 20:39 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Power-Member

Ahja, kann eigentlich gut sein.
Stimmt da gibs ja einiges Befehlen und Optionen die geändert werden.

Also für mich hat sich das ganze hier geklärt.

Danke juhu
28.07.2004 21:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Morbus

Allerherzlichsten Danke erstmal für die Antworten!

Dann habe ich jetzt mal eine Vorstellung warum er bei über 8000 Dateien ein wenig länger benötigen könnte. großes Grinsen

Also wie gesagt: Danke euch! oki e
29.07.2004 22:19 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was macht mein PC bei Freigaben im Netzwerk?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de