PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » [Treiber] usb to atapi 4 bridge controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen usb to atapi 4 bridge controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

usb to atapi 4 bridge controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

habe einen alten philipps jr12cdrw (ext.) ausgegraben der zu urzeiten auf win 98 allerdings klaglos funktionierte ....

nun auf xp/2k fehlt mir der treiber für den usb atapi 4 bridge controller
leider keine erfolge auf der philipps hp und bei google *seufz*

vielleicht hat ja wer was passendes herumliegen

thx lg
21.07.2004 21:34 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Mainboard hast Du?

Hier intersessiert uns nur der verwendete Chipsatz des Mainboardes.

Wenn Du also die Chipsatz-Treiber nochmals installierst, sollte die USB-to-ATAPI-Bridge mitinstalliert werden.

Gruß,

Steini
21.07.2004 21:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dagaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo steini,

danke fuer den tipp -- leider kein erfolg fehlt immer noch.

mb ist ein msi k7t266 pro ver.1.0 und die treiber hab ich mir hier besorgt: http://www.msi.com.tw/program/support/do...p?UID=27&kind=1 leider besteht er immer noch auf dem u to a ... treiber :wand

hast du noch eine andere idee ?

thx lg
22.07.2004 10:13 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

hast du neben dem 4in1 Treiberpaket auch die Servicepacks für W2K (SP4) und XP (SP1) installiert?

hast du im Bios USB aktiviert? oder wie hast du den Brenner angeschlossen, wenns ein externer ist?

Kiesewetter
22.07.2004 11:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

die servicepacks sind drauf (fuer xp bereits das sp2 --> vorhandene)

am anschluss liegts sicher nicht da ich es mit einem anderen externen usb brenner (hp 8200 series) getestet hab - der braucht anscheinend den usab atapi 4 bridge controller nicht da der treiber immer noch fehlt der hp aber tadellos brennt.
22.07.2004 11:13 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

wieso findest du bei Philips keine Treiber?

klick mich , dort kannst du deinen Typ eingeben und kannst dann weiter navigieren

Kiesewetter
22.07.2004 11:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

tja ich hab ja auch nicht behauptet dass ich keinen gefunden habe *gg*
sondern nur dass der den ich von dort hab das problem nicht löst weil nix mit bridge controller unterstützung .....
22.07.2004 13:37 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

da hilft nur Probieren

ich habe hier noch einen interessanten Link der zumindest überhaupt mal Treiber anbietet. Dafür mußt du dich allerdings dort registrieren.

Cerberus
22.07.2004 18:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » [Treiber] usb to atapi 4 bridge controller

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de