PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » [Treiber] nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? eicky 21.07.2004 15:26
 RE: nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? Heaven 21.07.2004 16:02
 RE: nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? eicky 21.07.2004 16:10
 RE: nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? Kleopatra 21.07.2004 16:22
 RE: nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? Knubbel 21.07.2004 18:05
 RE: nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? eicky 21.07.2004 18:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Da in den letzten Tagen sowohl für meine Grafikkarte als auch für mein Mainboard neue, offizielle Treiber von nVidia herauskamen habe ich an dieser Stelle mal eine grundsätzliche Frage:

Kann ich die bereits installierten Treiber von nVidia updaten oder ist es sauberer, die alten Treiber zu deinstallieren ? Bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, Zeit zu sparen o.ä. Wie gesagt, ist nur eine grundsätzliche Frage, die mich mal interessieren würde...

Danke für Eure Antworten Augenzwinkern

Gruß, Eicky

P.S.: Falls es von Interesse ist, hier mein System
Alle Treiber und Updates sind (bis auf die o.g.) aktuell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 21.07.2004 15:27.

21.07.2004 15:26 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eicky,

zum Aktualisieren der Grafiktreiber, schaust du am Besten einmal hier hinein.

cu
Heaven
21.07.2004 16:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von eicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, Heaven Augenzwinkern

Wenn man hier nach nVidia Treiber Update sucht, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr geschockt

Jetzt würde mich noch der Forceware-Treiber interessieren. Ich habe irgendwie Angst, bei der Deinstallation des alten Treibers in ein tiefes Loch zu fallen uah
21.07.2004 16:10 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum

Wie meinst du das mit tiefem Loch?
Du deinstallierst deinen alten Treiber, reboot, XP erkennt das neue Hardware vorhanden ist. Einiges wird automatisch ins System mit Standardtreibern eingebunden und anderes fordert dich auf nach einem geigneten Treiber zu suchen. Entweder brichst du das ab und startest anschließend den neuen Treiber oder gehst in der AUfforderung auf die Suche nach der *.inf zum neuen Treiber.
Du brauchst keine Angst haben das dein System "schwarz" bleibt. :)
21.07.2004 16:22 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast

Zitat:
Original von eicky
Jetzt würde mich noch der Forceware-Treiber interessieren. Ich habe irgendwie Angst, bei der Deinstallation des alten Treibers in ein tiefes Loch zu fallen uah

Also ich habe den nForce 4.27 einfach über den alten (3.13) installiert. Funktioniert ohne Probleme.
21.07.2004 18:05 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von eicky

Ähm, sorry, hatte es verwechselt, ich meinte natürlich die nForce-Treiber Augenzwinkern

@Kleopatra: Ich habe nur irgendwie Angst, dass nach dem Entfernen der Chipsatztreiber evtl. nach dem Neustart u.a. PCI-Komponenten neu erkannt werden, nach der Neuinstallation des neuen Chipsatztreibers dann wieder usw. so dass ich nachher eine unendliche Liste von "toten" Einträgen im Gerätermanager habe. Ich denke (fast) immer im Worst Case...

P.S.: Ich habe die nForce-Treiber inzwischen auch upgedatet. Wie's läuft, werden die nächsten Tage dann wohl zeigen. Ich würde mich trotzdem noch über Kommentare zur Grundsatzfrage freuen Augenzwinkern
Beim Grafikkarten-Treiber ist die Frage ja jetzt geklärt (Installations-Guide)...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 21.07.2004 18:23.

21.07.2004 18:20 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » [Treiber] nVidia's neue Treiber: Update oder Deinstallation - Installation ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de