PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren? Gorrif 17.07.2004 16:02
 RE: Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren? Cerberus 17.07.2004 16:52
 RE: Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren? Gorrif 17.07.2004 20:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg demnächst ein kleines Problemkind ins Haus, einen Win ME Rechner, Oh Gott,ohgott....
Die Kiste verursacht Abstürze bei denen dann nur der Mauszeiger noch funktioniert und sonst garnix mehr.
Meine Frage, hat ME so etwas wie die Ereigniszeige bei Win2k oder XP, damit ich rausfinden kann was da passiert.
Ich habe mich bis dato standhaft geweigert mir ME auf einen Rechner zu installieren und es ist schon einige Jahre her, dass ich ein 98er Betriebssystem auf einem Rechner hatte, deshalb kenn ich mich da nicht mehr so sonderlich gut aus.
17.07.2004 16:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

eine Ereignisanzeige existiert nicht, aber es gibt die Möglichkeit über msconfig den Systemstart zu kontrollieren und z.B. dort unnötige Starts zu unterbinden.
Darüber hinaus gibt es dort auch den Reiter "erweitert", wo weitere Optionen zur Verfügung stehen wie z.B. die Verringerung des Arbeitsspeichers zur Fehlersuche und einiges mehr.
Grundsätzlich ist dies aber bei weitem nicht so diagnoseträchtig, wie bei Windows 2000 oder XP.
Du solltest aber erst mal die hardwareseitige Diagnose angehen, denn ME ist z.B. in Bezug auf Arbeitsspeicher sehr zickig, insbesondere dann, wenn mehr als 512 MB installiert sind. Ein weiterer sehr anfälliger Punkt ist die Systemwiederherstellung, die alles andere als fehlerfrei bei ME funktioniert.

Cerberus
17.07.2004 16:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, dann werd ich deine Tipps mal beherzigen und mir das Baby mal genau anschauen.
Leider ist das auch jemand, der zwar nicht viel Ahnung von PCs hat, aber immer wieder irgendwas installiert und deinstalliert, das ist für die NT basierenden Systeme ja schon nicht sonderlich gut, für die 98er Systeme ist es aber das reinste Gift.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 17.07.2004 20:43.

17.07.2004 20:42 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Abstürze bei Win ME, wie kann ich die analysieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de