PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auswahl Desktophintergründe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auswahl Desktophintergründe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 22:32
 RE: Auswahl Desktophintergründe martin1503 12.07.2004 11:04
 RE: Auswahl Desktophintergründe martin1503 12.07.2004 18:56
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 12.07.2004 22:20
 RE: Auswahl Desktophintergründe martin1503 12.07.2004 22:35
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 12.07.2004 23:43
 RE: Auswahl Desktophintergründe Strictly4me 11.07.2004 23:04
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 23:12
 RE: Auswahl Desktophintergründe Strictly4me 11.07.2004 23:17
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 23:22
 RE: Auswahl Desktophintergründe Strictly4me 11.07.2004 23:28
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 23:31
 RE: Auswahl Desktophintergründe Uwe70 11.07.2004 23:26
 RE: Auswahl Desktophintergründe Strictly4me 11.07.2004 23:31
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 23:36
 RE: Auswahl Desktophintergründe Strictly4me 11.07.2004 23:45
 RE: Auswahl Desktophintergründe Divinho 11.07.2004 23:47
 RE: Auswahl Desktophintergründe juppiefreakk 12.07.2004 12:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Kölle

Fragezeichen Auswahl Desktophintergründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Anzeige->Desktop sind bei mir zig verschiedene Bilder in der Auswahldie ich mal als Desktophintergrund verwendet habe.

Wie kann ich da aufräumen dass nur noch die als Standard mitgelieferten dort zur Auswahl stehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 11.07.2004 22:34.

11.07.2004 22:32 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Auswahl Desktophintergründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal in deinem Windows-Verzeichnis nach, welche Bilder dort gespeichert sind. Das sind normalerweise diejenigen, die unter Anzeige>Desktop angezeigt werden.

Gruß
Martin
12.07.2004 11:04 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

RE: Auswahl Desktophintergründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Habs bei mir (WinXP) nochmals durchgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: alle jpg und bmp-Bilder in Eigene Dateien\Eigene Bilder, alle jpg und bmp-Bilder in Windows\Web\Wallpaper und die bmp-Bilder im Windows-Verzeichnis.
Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen.

Gruß
Martin
12.07.2004 18:56 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Divinho

Zitat:
Original von martin1503
Hi!
Habs bei mir (WinXP) nochmals durchgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: alle jpg und bmp-Bilder in Eigene Dateien\Eigene Bilder, alle jpg und bmp-Bilder in Windows\Web\Wallpaper und die bmp-Bilder im Windows-Verzeichnis.
Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen.

Gruß
Martin

Das stimmt schon, die Frage ist nur wie man die Bilder dann wieder da rausbekommt.
Format vielleicht? Zahnlücke
12.07.2004 22:20 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Divinho
Das stimmt schon, die Frage ist nur wie man die Bilder dann wieder da rausbekommt.

Wenn du die ganzen Bilder unter Anzeige/Desktop in diesen Ordnern findest, dann lösch oder verschieb die, die überflüssig sind aus den entsprechenden Ordnern heraus. Und dann müßte deine Liste ja aufgeräumt sein - oder versteh ich da was falsch? verwirrt

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 12.07.2004 22:38.

12.07.2004 22:35 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von martin1503
Zitat:
Original von Divinho

Wenn du die ganzen Bilder unter Anzeige/Desktop in diesen Ordnern findest, dann lösch oder verschieb die, die überflüssig sind aus den entsprechenden Ordnern heraus. Und dann müßte deine Liste ja aufgeräumt sein - oder versteh ich da was falsch? verwirrt

Gruß
Martin

Hab jetzt alle aus "Eigene Bilder" in nen anderen Ordner verschoben, ist zwar blöd aber ja, jetzt ist die Liste aufgeräumt. Augenzwinkern
12.07.2004 23:43 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien *schäm*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was da drinnen steht, findest Du im Ordner:
C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

Einfach die, die Du nicht brauchst dort rauslöschen!
((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:04 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein, da sind nur die Standarddinger drin, die anderen fehlen Sure...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 11.07.2004 23:13.

11.07.2004 23:12 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Upps, sorry ..... aber das höre ich zum ersten Mal.

Wo sollten denn die Einträge sonst herkommen?
Tut leid, da weiss ich auch nicht weiter. :( Sehr merkwürdig.

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:17 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von Strictly4me
Upps, sorry ..... aber das höre ich zum ersten Mal.

Wo sollten denn die Einträge sonst herkommen?
Tut leid, da weiss ich auch nicht weiter. :( Sehr merkwürdig.

((((( Strictly4me )))))

Das frage ich mich eben ;(
Vielleicht einfach die Bilder verschieben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 11.07.2004 23:22.

11.07.2004 23:22 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Divinho

Ok, da kann ich nicht ganz folgen was Du damit meinst. Augenzwinkern
Egal!
Das was ich Dir aber auf alle Fälle sagen kann ist, dass unter Anzeige/Desktop immer nur die Einträge bei mir zu finden sind, die im oben genannten Pfad abgelegt sind.
Ausnahme ist, wenn ich ein Wallpaper aus einem anderen Ordner nehme.
Dieser Eintrag verschwindet aber wieder automatisch, wenn ich zu einem anderen Wall wechsle!-Also bei mir scheinen die Einträge der angewählten Walls nie alle auf....immer nur das Letzte oder momentan verwendete!

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:28 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

:(
Zitat:
Original von Strictly4me
Zitat:
Original von Divinho

Ok, da kann ich nicht ganz folgen was Du damit meinst. Augenzwinkern
Egal!
Das was ich Dir aber auf alle Fälle sagen kann ist, dass unter Anzeige/Desktop immer nur die Einträge bei mir zu finden sind, die im oben genannten Pfad abgelegt sind.
Ausnahme ist, wenn ich ein Wallpaper aus einem anderen Ordner nehme.
Dieser Eintrag verschwindet aber wieder automatisch, wenn ich zu einem anderen Wall wechsle!-Also bei mir scheinen die Einträge der angewählten Walls nie alle auf....immer nur das Letzte oder momentan verwendete!

((((( Strictly4me )))))

Glaub du hast mich schon verstanden.
Ich sehe unter Anzeige/Desktop halt alle die ich mal ausgewählt habe, nicht nur die Standard-Dinger, auch die aus nem anderen Ordner die dann auch da bleiben, also verschwindet net :(
11.07.2004 23:31 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Schau mal in Eigene Dateien/Eigene Bilder.
Alles was da drin ist, erscheint auch als Desktophintergrundbild.

Uwe
11.07.2004 23:26 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Uwe70
Uwe

Kann ich nicht bestätigen, denn dann hätte ich rund 4000 Bilder zur Auswahl!

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:31 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von Uwe70

Uwe

Net ganz, aber einige
Und wie krieg ich die weg verwirrt

edit: Hab alle Bilder aus dem Ordner "Eigene Bilder" in einen anderen Ordner gesteckt, dann sindste auch aus der Liste raus.

Hab die dann probehalber wieder zurückgeschoben aber dann waren se wieder drin :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 11.07.2004 23:40.

11.07.2004 23:36 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hmm, bei mir ist das nicht so.
Aber ich habe auch alle meine Bilder unter "Eigene Bilder" in Unterordner!
Versuche das mal!

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:45 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von Strictly4me
Hmm, bei mir ist das nicht so.
Aber ich habe auch alle meine Bilder unter "Eigene Bilder" in Unterordner!
Versuche das mal!

((((( Strictly4me )))))

Sind bei mir auch in Unterordnern
11.07.2004 23:47 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

die bilder die du auswählen kannst (also die, welche sofort in der liste erscheinen) liegen einmal in Eigene Dateien (ohne Unterordner) und in WINDOWS/web/Wallpapers
wenn sie natürlich in eigene dateien auch noch in unterordnern gespeichert werden, werden sie beim aufruf auch nicht angezeigt, nur die bilder die direkt im verzeichnis liegen werden in der liste gezeigt.

das ist zumindest mein wissensstand
12.07.2004 12:46 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auswahl Desktophintergründe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de