PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Befehlszeile für Startmenü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Befehlszeile für Startmenü
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 10.07.2004 23:44
 RE: Befehlszeile für Startmenü Cerberus 10.07.2004 23:57
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 11.07.2004 00:07
 RE: Befehlszeile für Startmenü Worf 11.07.2004 00:14
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 11.07.2004 00:19
 RE: Befehlszeile für Startmenü Cerberus 11.07.2004 19:52
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 11.07.2004 23:01
 RE: Befehlszeile für Startmenü Kiesewetter 12.07.2004 00:19
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 12.07.2004 00:29
 RE: Befehlszeile für Startmenü Kiesewetter 12.07.2004 08:57
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 12.07.2004 10:00
 RE: Befehlszeile für Startmenü Kiesewetter 12.07.2004 17:42
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 12.07.2004 21:10
 RE: Befehlszeile für Startmenü martin1503 12.07.2004 21:39
 RE: Befehlszeile für Startmenü Strictly4me 12.07.2004 21:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strictly4me Strictly4me ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien *schäm*

Befehlszeile für Startmenü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Ahnung ob man das Startmenü per Befehlszeile aufrufen kann?
Wäre wichtig! - Danke!

((((( Strictly4me )))))
10.07.2004 23:44 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

welches Startmenü, von welchem Betriebssystem und zu welchem Zweck?!

Cerberus
10.07.2004 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Strictly4me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Startmenü gibt es doch nur eines, oder?
Du findest es, wenn Du in der Taskleiste auf den Startknopf drückst.
Der ist ganz unten links! Augenzwinkern *g*

Es handelt sich dabei um WindowsXP Prof.

.... und der Grund?
Naja, das zu erklären würde den Rahmen hier wohl sprengen.
Es handelt sich aber dabei um nichts unanständiges! :))
Ist rein interessehalber, weil ich es zur Verlinkung mit einem Programm benötigen würde.

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 00:07 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Also Startmenü gibt es doch nur eines, oder?

jedes Programm das man öffnet hat ein Startmenü Augenzwinkern

das nur mal so am Rande großes Grinsen

und baum'le mit die Beene.

Worf
11.07.2004 00:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Dachte das wäre eindeutig, wenn ich im Forum für Betriebssysteme poste! Augenzwinkern
Also gut....'tschuldigung! :(

Jetzt vielleicht jemand eine Idee dazu?

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 00:19 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

solange du hier nicht definierst, was ein solches Script bewirken soll, wird dir dazu kaum jemand etwas plausibles posten können...

Cerberus
11.07.2004 19:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich glaube wir missverstehen uns! Augenzwinkern
Ich benötige kein Skript oder dergleichen.
Ich will einfach nur die Befehlszeile/Eingabe mit der sich das Startmenü öffnen lässt!
Das Startmenü in der Taskleiste vom Betriebssystem Windows XP.
Verstehe nicht ganz, was da so kompliziert ist?

Noch ein Beispiel:
Wenn ich auf Start/Ausführen gehe und gebe

C:\WINDOWS\system32\diskmgmt.msc

ein, dann geht z.B. die "Datenträgerverwaltung" auf!
Es gibt unzählige solcher Befehlszeilen/Eingaben, aber ich habe bis jetzt leider noch nicht die richtige gefunden, um das Startmenü zu öffnen!

Das ist alles und ich würde es dringend brauchen.
Ich hoffe das war jetzt Erklärung genug, denn sonst weiss ich auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll. :))

((((( Strictly4me )))))
11.07.2004 23:01 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

du wirfst da einiges durcheinander...

.msc sind Snap In's aus der Microsoft Management Konsole und das Startmenü gibt es dort nicht als Snap In, wozu auch, es ist ja optisch vorhanden, ganz im Gegensatz zu den Snap In's, die man laden kann oder sogar muß:

Info

Kiesewetter
12.07.2004 00:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also es geht hier nicht speziell um die "Datenträgerverwaltung".
Sie sollte nur als Beispiel dienen damit man weiss, was ich meine.
Wie gesagt: Es gibt unzählige Befehlszeilen die ich kenne.
Egal ob jetzt mit:
.msc
.cpl
.exe
oder auch nur mit eine Code wie diesem
::{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
für den Papierkorb.

Ich brauche einfach nur die Befehlszeile für das Startmenü !!! *heul*

((((( Strictly4me )))))
12.07.2004 00:29 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

es gibt keine dokumentierte Befehlszeile für das Startmenü, in welcher Form auch immer und ich kann darin auch keinen tieferen Sinn entdecken, zumal man das Startmenü entweder per Maus oder per Tastenkombination aufrufen kann

Kiesewetter
12.07.2004 08:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Das ist genau das, was ich wissen wollte! - Schade!

Bleibt dann nur mehr die Frage offen, wo die ganzen Dockleisten den Hebel für das Startmenü ansetzen, denn mit diesen ist es ja auch möglich das Startmenü mit einer Zusatzkomponente zu öffnen. :(

((((( Strictly4me )))))
12.07.2004 10:00 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

ja ja Strictly4me

das Internet ist klein: klick mich Zahnlücke

Kiesewetter
12.07.2004 17:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Genau! :))
Na jetzt weisst Du wenigstens wofür es gedacht ist, aber es hat sich sowieso erledigt, denn das Problem wurde bereits gelöst!

Danke an Alle ...... kann man schliessen! Augenzwinkern

((((( Strictly4me )))))
12.07.2004 21:10 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

@((((( Strictly4me )))))

Bist ja ein ganz Toller. :sick Super Diskussion übers Problem, einzigartige Schilderung des Lösungsweges. :looking Sicher für gaaanz viele eine echte Bereicherung. schlafen schlafen

Gruß nach Wien *schäm*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 12.07.2004 21:40.

12.07.2004 21:39 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also.......es wurde eine EXE-Datei geproggt, die es ermöglicht das Startmenü aufzurufen!
Da das von einem Moderator meiner Webseite gemacht wurde, kann ich nicht viel mehr darüber sagen. - Sorry.

Bist aber gerne dazu eingeladen Dir das Teil von dort downzuloaden, wenn Dich das dann weiterbringt.

((((( Strictly4me )))))
12.07.2004 21:46 Strictly4me ist offline Beiträge von Strictly4me suchen Nehmen Sie Strictly4me in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Befehlszeile für Startmenü

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de