|
 |
Strictly4me
neu im Forum
Herkunft: Wien *schäm*
 |
|
Erzwingung einer HAL (Hardware Abstraction Layer) während einer Neuinstallation oder Aktualisierung |
 |
Also ich hätte da mal eine Frage zu meiner Themenüberschrift!
Habe heute diese Seite von MS gefunden:
KLICK MICH!
Da "Everest" meinen PC als "ACPI-Uniprozessor-PC" erkennt und dies bedeutet laut MS:
Für ACPI-Motherboards für mehrere Prozessoren, auf denen jedoch nur ein Prozessor installiert ist.
Also ich habe keine Motherboard wo man mehrere Prozessoren installieren kann. Wieso wird es aber als solches erkannt?
.... und kann es da Probs geben?
Habe ein ASUS A7N8X v2.0 Deluxe
Gruss ((((( Strictly4me )))))
|
|
07.07.2004 15:08 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Das bezieht sich auf die Möglichkeit des sog. "Hyperthreadings" bei Intel-Prozessoren.
HT bedeutet, daß dem Betriebssystem ein zweiter Prozessor "vorgegaukelt" wird und das, obwohl physikalisch eben nur ein Prozessor drinsteckt.
Die im Prozessor implementierte HT-Tauglichkeit wird dann dazu genutzt, Auslastungen auf zwei virtuelle Prozessoren zu verteilen.
Bei einem AMD-Prozessor funktioniert das logischerweise nicht. Diese Funktion bleibt eben nur Intel-Prozessoren vorbehalten.
Gruß,
Steini @work
|
|
07.07.2004 16:05 |
|
|
 |
Strictly4me
neu im Forum
Herkunft: Wien *schäm*
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Steini
Bei einem AMD-Prozessor funktioniert das logischerweise nicht. Diese Funktion bleibt eben nur Intel-Prozessoren vorbehalten. |
|
Aha verstehe, also nichts relevantes für mich!
Naja, man lernt nie aus!
Danke ((((( Strictly4me )))))
|
|
07.07.2004 16:21 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|