PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop USB Port funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptop USB Port funktioniert nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laptop USB Port funktioniert nicht cyd 07.07.2004 14:56
 RE: Laptop USB Port funktioniert nicht Katsche 07.07.2004 16:46
 Hi cyd 08.07.2004 08:22
 RE: Laptop USB Port funktioniert nicht Katsche 08.07.2004 09:44
 RE: Laptop USB Port funktioniert nicht cyd 08.07.2004 15:12
 RE: Laptop USB Port funktioniert nicht Kiesewetter 08.07.2004 18:09
 An Kiesewetter und Heaven cyd 13.07.2004 13:19
 RE: Laptop USB Port funktioniert nicht Heaven 13.07.2004 14:08
 Installationsreihenfolge cyd 14.07.2004 08:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Österreich

Laptop USB Port funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab ein Laptop mit zwei USB Anschlüssen, Betriebssystem Windows XP mit SP1. USB wird im Hardwaremanager korrekt dargestellt.

Das Laptop besitzt auch eine Docking Station ebenfalls mit 2 USB Anschlüssen, so und nun das kommische.

Ist das Laptop an der Docking Station und ich verwende den USB Port der Docking Station um Bilder von meiner Olympus Camera herunter zu laden funktioniert alles prima.

Sag ich aber Docking Station abdocken und möchte den USB Anschluss vom Laptop verwenden ....... nichts rührt sich

Im Software und Hardware Manger zeigt der USB Port keine koplikationen an.

Habe auch schon das Programm USBReady probiert (signalisiert alles OK)
aber ich bekomme keine Verbindung zur Camera.

Die Camera schließe ich mittlerweile auch schon aus da ich eine USB Maus an dem Prot probiert habe ...... nichts rührt sich.

Wie bekomme ich wider die USB Ports vom Laptop zum laufen.

Danke für eure Hilfe
07.07.2004 14:56 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was ist das für eine Docking Station?

hast du neben dem Servicepack 1 auch alle anderen Updates für XP installiert?

dann solltest du auch diesen Artikel lesen

Katsche
07.07.2004 16:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die genaue Typen Bezeichnung finde ich leider nicht heraus, weiss nur das die Docking Stataion ein Produkt von Maxdata ist und das Laptop auch ein Maxdata Produkt ist.

Den Artikel den du mir empfohlen hast ist ganz gut, aber in dem Bericht steht nur was von einer Windows XP Home Edition. Hab aber Windows XP Prof. .
Schließe aber die Updates aus weil ich immer regelmäßig Updates durchführe, also vermute ich nicht das dass Problem von dieser Seite kommt.

Kann die Docking Station irgendwie was mit USB Port´s zu tun haben, so quasi ich bin ne Docking Station ohne mich hast du halt keine USB Ports mehr und zag irgendwie sperrt das Teil die USB Ports am Laptop oder so??? Ansonsten kann ich mir das nicht mehr erklären.

cyd
08.07.2004 08:22 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel gilt für alle XP Versionen!

hast du für die Docking Station Treiber installiert?

Katsche
08.07.2004 09:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder

Habe Sicherheitshalber das Update nochmals ausgeführt brachte leider nichts. Docking Station Model Maxdata Pro 6000 (Treiber passen ja auch weil auf der Docking Station funktionieren die USB Ports ja, nur wenn ich ohne Docking Station Arbeite und die USB Ports verwenden will (Laptop besitzt 2x USB) dann nicht.
Kommisch ist ja nur an der Docking Station erkennt er die Kammera sofort ohne Treiber zu verlangen (automatisch) und am USB Port vom Laptop leuchtet die LED von der Kammer zwar, aber es interessiert ihn nicht. Macht also gar nicht´s und wie schon oben gesagt das Update brachte leider auch nichts.

Cyd
08.07.2004 15:12 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

was steht bei dir im Gerätemanager unter USB Controller?

Kiesewetter
08.07.2004 18:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder

An Kiesewetter und Heaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sooryyy das ich mich erst jetzt wider melde

Im Geräte Manager steht der USB Root Hub und der Eintrag für den USB Controller selber (beides 3x).

Das Laptop wurde neuinstalliert, und vorher haben die USB Ports am Laptop funktinoiert.
Erst seitdem die Docking Station am Laptop angschlossen wurde, funktionieren die USB´s am Laptop nicht mehr.

mfg

cyd
13.07.2004 13:19 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo cyd,

leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet...

Hast du eigentlich die Installationsreihenfolge so eingehalten?

1. Windows installieren
2. Servicepacks installieren
3. Chipsatztreiber installieren
4. DirectX installieren
5. Grafikkartentreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren
8. die restlichen Windows-Patches installieren

cu
Heaven
13.07.2004 14:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder

Installationsreihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Windows
2) Alle Treiber (Grafik / Sound/ halt alles was im Geräte Manger nicht korrekt installiert ist)
3) Updates (mit SP)

Macht das so einen Extremen unterschied ?

Hoffe das dir diese Antwort bei meinem Problem weiterhelft Heaven.

Ansonsten vergessen wir das mit dem kleinen USB Problem hab ja noch die Docking Station so ein Klotz ist die Docking Station wider auch nicht das ich die nicht in einer Laptop Tasche unterbringen kann.

Aber danke für eure Hilfe

Tahnks

cyd
14.07.2004 08:36 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop USB Port funktioniert nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de