Leikum unregistriert
 |
|
Guten Abend,
heut meld ich mich mal wieder mit ein richtiges Problem, wo ich einfach nicht weiter komme.
Bevor ich mir ein Windoof anschafte, hatte ich viele Jahre einen aufgerüsteten Amiga1200 (Tower,Grafigkarte,Internet) und ich hatte helle Freude an meiner "Freundin", aber der Fortschritt ist total in stocken geraten und ich trennte mich mit schweren Herzen von Ihr.
Aber ich hab sie bis heut immer noch im Kopf und entschied mich die Amithlon-CD (Emmulator) zu kaufen.
Nun kann man laut Anleitung einen Windows-PC so konfigurieren, das man einen perfekten virtuellen Amiga-PC besitzt. Und genau das wollte ich, aber ich bekomm es nicht zu packen.
Fehler1: Auf der Amithlon- CD ist noch ein anderer Amiga-Emmulator, der heißt AmigaXL dieser Emulator läuft aber nur in Verbindung mit QNX (Betriebssystem). QNX installiert hatte dabei keine Probleme aber Amiga darauf zu entpacken und zu installieren, soweit komme ich nicht. QNX findet einfach die CD nicht, obwohl mein Laufwerk erkannt wird.
Ich weiss keinen Rat mehr, im Internet findet man viel über QNX aber zu 98% alles englisch!
Fehler2: Amithlon kann man direkt von der cd starten und man hat eine Workbench auf seinen Monitor, im Hintergrund läuft eine zugeschneiderte Linux Version, die dies möglich macht, auch da hab ich nach Anleitung alles richtig gemacht.
Aber ich hab dann auf der HToolbox von Amiga einen Haken zum Hochbooten gesetzt, und dies war mein Fehler, nach dem Neustart konnte ich die CD nicht mehr booten, ich muss irgenetwas im MBR Bereich zerschossen haben.
Wer kann mir bei diesen Fehlern helfen
mfg
Leikum
|
|
02.07.2004 00:48 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
wenn ich Amithlon und QNX über Google eingebe erhalte ich über 100 deutsche Treffer, da sollte auch was für dich dabeisein
klick
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
02.07.2004 19:42 |
|
|
Leikum unregistriert
 |
|
ja, ich werd verrückt, da probier ich alle Möglichkeiten an Trick von Google wie " + oder : " und komm nicht auf die Idee mal "Amithlon und QNK" einzugeben.
Ich dank Dir für diesen heissen Tip, bin gerad beim durchstöbern.
Ich meld mich wieder.
mfg
Leikum
|
|
02.07.2004 22:03 |
|
|
Leikum unregistriert
 |
|
...so ich hab alles durch gescheckt und muss festellen, das meiste kannte ich, aber von meinen Fehlern hab ich nicht gefunden!
Ich hoffe, das sich jemand meldet der sich mit QNX sehr gut auskennt und mir das ohne "Fachchinesisch" sagen kann, was ich machen muss!
mfg
Leikum
|
|
02.07.2004 23:15 |
|
|
Hardy
Gold Member

|
|
da wirst du aber viel Glück brauchen, denn über die Forensuche habe ich dazu keinen einzigen Thread usw. gefunden :(
__________________ "Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
|
|
03.07.2004 00:25 |
|
|
IryBert
neu im Forum
Herkunft: Wien
 |
|
Hallo Leikum
Da kommt mir ja gleich wieder mein 1000er in den Sinn (zum Schluß hochgezüchtet mit Phoenix Motherboard).
Von einem jetzt noch Amigerianer habe ich zwei Links für Dich
Klick 1
Klick2
Falls nichts dabei ist kann ich ihm am Montag noch einmal quälen.
Hasta la Vista
|
|
03.07.2004 01:57 |
|
|
Leikum unregistriert
 |
|
Hallo miteinander,
so, ein Problem ist gelöst, kann wieder normal von der Amithlon starten, hab eine Linux Cd eingelegt und unter Termínal den Bootloader überschrieben und konnte wieder die Amithlon starten.
So, nun brauch ich nur noch jemand der sich mit QNX auskennt!
Zitat: |
da wirst du aber viel Glück brauchen, denn über die Forensuche habe ich dazu keinen einzigen Thread usw. gefunden |
|
Jo, ich such schon seit Wochen, weiss garnicht mehr was ich noch alles in den Suchmaschinen noch alles eintippen soll! :wand
mfg
Leikum
|
|
03.07.2004 13:06 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
|
03.07.2004 13:12 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|