PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem sk9 01.07.2004 16:04
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem Cerberus 01.07.2004 17:45
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem sk9 01.07.2004 17:48
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem Cerberus 01.07.2004 17:53
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem sk9 01.07.2004 18:36
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem Cerberus 01.07.2004 18:40
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem sk9 01.07.2004 19:06
 RE: Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem Cerberus 01.07.2004 19:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk9
neu im Forum

Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab folgendes Problem mit meiner neu erworben Grafikkarte( 0 € ). Und zwar sie hängt sich irgendwann immer auf. Also das ist so beschreibbar, das mein Pc mehrere Minuten nichtmehr reagiert & dann hab ich wieder ein Bild und Text dazu. Den Text kann ich leider nicht wiedergeben, aber stand so ca. das die Grafikkarte nichtmehr reagierte.
4Farben hab ich dann und eine Auflösung von 640*480 . Ich kann die Auflösung und die Farbqualität wieder zurückstellen, aber das hilft nicht. Da meine Mouse nichtmehr sichtbar ist. Also hilft nur ein Neustart. Dann kommt es nichtmehr bis es irgendwann wieder kommt. Bisher hatte ich das Problem schon 2x .. Ansonsten hängt sie nur kurz. Hier mein System:

GFX: Sapphire radeon 9200SE Atlantis
GFX-TREIBER großes Grinsen NA (vorher Omega) bei beiden kam es bisher 1x schon vor.

Ich weiß da nichtmehr weiter !

Lohnt sich die Karte an den Hersteller zurückzuschicken, weil meine Geforce2 macht besseren Dienst wie die ! Ich wollte mir dann eine neue holen. Und dazu wollt ich wissen worauf ich achten müsste !
ICh würde mir eine ATI RADEON 9600 PRO holen.
Details :
Speicher: 128 MB DDR RAM
Chiptakt & Speichertakt: 400 Mhz
AGP : 8x
TVin, DVI

Würde die zum allgemein Spielen genügen ? Ich bin leidenschaftlicher CS-gamer und spiel gern mal ein neueres SPiel aber hauptsichtlich das alte.

MfG
01.07.2004 16:04 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sk9

du schreibst etwas von einer Geforce 2 Grafikkarte, war die vorher in dem System? hast du Geforce Treiber sauber deinstalliert vor dem Einbau der Radeon?

Dazu empfehle ich dir unseren Catalyst-Workshop , den du bezüglich der korrekten Treiberinstallation gründlich studieren solltest.

Eine Radeon 9600 Pro kann ich dir nicht empfehlen, das ist leider nur eine sehr durchschnittliche und relative langsame Grafikkarte.
Meine Empfehlung wäre eine Radeon 9600 XT, die mittlerweile auch erschwinglich geworden ist: Link

cu

Cerberus
01.07.2004 17:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sk9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geforce 2 war in meinem System. Aber ich hab schon formatiert zwischendurch. Also is mien windows nur mit ait gfx treibern voll .

MfG
01.07.2004 17:48 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
Also is mien windows nur mit ait gfx treibern voll

kannst du mir das mal bitte übersetzen, ich verstehe kein Wort

Cerberus
01.07.2004 17:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

Also nvidia Treiber sollten keine mehr drauf sein da ich nach dem Einbau formatiert habe. Wenn dann nur alte Catalyst treiber. Ich werd aber gleichmal formatieren.

Lohnt es sich die KArte zum Hersteller zuschicken weil sie defekt ist. Oder liegt das an mir ?

MfG
01.07.2004 18:36 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
Lohnt es sich die KArte zum Hersteller zuschicken weil sie defekt ist. Oder liegt das an mir ?

das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen, aber wenn du formatierst, dann berücksichtige bitte unsere Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

Für die Grafikkarte solltest du den aktuellsten Catalyst Treiber verwenden!

Cerberus
01.07.2004 18:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

noch was. Wenn ich DNA Treiber nehmen geht das doch auch in Ordnung oder ? Oder sollte ich die Orginal Catalyst treiber verwenden ?

MfG
01.07.2004 19:06 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

das kannst du machen

erfahrungsgemäß läuft aber der Omegatreiber am unkompliziertesten: Link

cu

Cerberus

p.s. vergeß nicht deinen Monitortreiber anschließend neu zu installieren!
01.07.2004 19:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire radeon 9200SE Atlantis problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de