PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden deepbeat 01.07.2004 11:46
 RE: datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden Steini 01.07.2004 13:33
 RE: datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden deepbeat 01.07.2004 16:10
 Problem gelöst! deepbeat 01.07.2004 17:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deepbeat deepbeat ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Würzburg

traurig datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits!

Ich verwende ein Programm, um mir die Prozessorauslastung auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Seit neustem, von heut auf morgen funktioniert diese Anzeige nicht mehr und zwar weil das Datenobjekt "Prozessor", aus welchem er den Leistungsindikator "\Prozessor(_Total)\Prozessorzeit (%)" verwendet hat, verschwunden ist. Ich weiß überhaupt nicht, wie das passieren konnte. Was muss ich jetzt machen, damit dieses Datenobjekt mit seinen Leistungsindikatoren wieder auftaucht? Ich hab keine Lust und keine Zeit meinen Rechner deswegen neu zu installieren :(.

Ich hoffe jemand von euch weiß rat. Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen!
01.07.2004 11:46 deepbeat ist offline E-Mail an deepbeat senden Beiträge von deepbeat suchen Nehmen Sie deepbeat in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi deepbeat,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.

Ohne mehr Input von Deiner Seite aus gestaltet sich eine Fehleranalyse mehr wie ein Ratespiel. Das ist wohl nicht ganz in Deinem Interesse, oder? großes Grinsen

Vielleicht solltest Du Dir auch einmal unsere Forenregeln näher zu Gemüte führen - hier insbesondere §II: Korrektes Posten.

Deshalb zuerst mal ein paar Fragen unsererseits:

1.: Welches Programm ist das? Name, Hersteller
2.: Was für ein Betriebssystem hast Du?
3.: Nähere Angaben zur Hardware, die Du einsetzt, wären von Vorteil!

Gruß,

Steini @work
01.07.2004 13:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von deepbeat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini!

Erstmal danke für deine Antwort!

Naja, ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Angaben klar sein sollten (sind ja im Themenbereich für Microsoft Betriebssysteme), aber hier gerne nochmal genau:

Betriebssystem: Windows XP Pro SP1
Prozessor: AMD Athlon 1,4 GHz
RAM: 650 MB DDR

Näheres zu Programm:

Ich verwende DesktopX (http://www.stardock.com/products/desktopx/ ) von Stardock. Das Problem exisitert aber auch bei CPUCool oder Samurize, da all diese Programme auf diese Leistungsindikatoren zugreifen.

Das Problem liegt also definitiv nicht am Programm. Denn wenn ich zum Beispiel in der Systemsteuerung unter Verwaltung unter Leistungen nachschaue, kann ich mir ja dort sämtliche Leistungen mittels der Leistungsindikatoren anschauen bzw protokollieren lassen. Aber wie gesagt, genau dort fehlt das Datenobjekt "Prozessor" mit seinen gesamten Leisungsindikatoren.

Was ich übrigends schon probiert habe:
- Neuinstallation des Programms
- De- und Reinstallation des Prozessortreibers

Grüße!

deepbeat
01.07.2004 16:10 deepbeat ist offline E-Mail an deepbeat senden Beiträge von deepbeat suchen Nehmen Sie deepbeat in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von deepbeat
Daumen hoch! Problem gelöst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchuuu! Ich hab den Fehler gefunden! großes Grinsen

Und zwar war in der Registry der Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfOS\Performance\ Disable Performance Counters auf 1 gesetzt und dadurch unter anderem das Leistungsobjekt "Prozessor" disabled! Also nur ne 0 eingetragen, neu gestartet und tataa, alles funzt wieder! Aber fragt mich net warum dieser Wert falsch gesetzt war; Windows: das Mysterium ;-)

Vielen Dank trotzdem Steini für deine Bemühungen!

Übrigends hat durch dieses Problem mein MedienPlayer MV2Player auch nicht funktioniert, da dieser eine kleine CPU-Auslastungsanzeige enthält, welche alle 500ms eine Fehlermeldung geworfen hat. Was solche Probleme immer für Kreise ziehen :(

deepbeat
01.07.2004 17:28 deepbeat ist offline E-Mail an deepbeat senden Beiträge von deepbeat suchen Nehmen Sie deepbeat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » datenobjekt prozessor für Leistungsindikatoren verschwunden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de