PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computername wird nicht mehr aufgelöst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computername wird nicht mehr aufgelöst
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Computername wird nicht mehr aufgelöst HeinzM 26.06.2004 19:21
 RE: Computername wird nicht mehr aufgelöst Katsche 26.06.2004 19:59
 RE: Computername wird nicht mehr aufgelöst HeinzM 26.06.2004 22:07
 RE: Computername wird nicht mehr aufgelöst HeinzM 26.06.2004 22:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeinzM
neu im Forum

Computername wird nicht mehr aufgelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.

Ich habe 2 PCs bei nem Nachbar installiert. Und auf dem einen läuft ein Apache. Früher war es so, wenn ich http://pcname eingegeben hab, kam die Website. Heute muß man http://ipaddi eingeben. Auch wenn ich nen Ping auf den Namen mach, kommt nix mehr?
Auf dem Problempc funktioniert das aber ohne Probleme.
Wie bekommt man das wieder auf die Reihe?

Kann das vielleicht am Router liegen? Im IE kommt nämlich immer ne Suche nach dem PC-Namen.
Der Router ist ein FLI4L.

MfG
Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeinzM: 26.06.2004 19:25.

26.06.2004 19:21 HeinzM ist offline E-Mail an HeinzM senden Beiträge von HeinzM suchen Nehmen Sie HeinzM in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das denn für Rechner?

welche Betriebssystem sind installiert?

wie hast du Fli4L konfiguriert?

wie Apache konfiguriert?

hast du Fli4L Faq's gelesen? (Linkdatenbank >Netzwerk >Fli4L

Fragen über Fragen...

Katsche
26.06.2004 19:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
HeinzM
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HeinzM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind 2 ganz normale Pc's mit WinXp druff.

Der Fli is so konfiguriert das port 80 auf den einen rechner durchgeroutet wird.
Die anderen Ports werden geblockt. Dann is noch das Dyndns-Packet dabei und das DSL-Packet. Das wars auch schon.
Der Fli ist als DNS-Server bei beiden PCs eingetragen und auch als Standard-Gateway.

FAQ hab ich schonmal gelesen. Ich hab auch schon mehrere FLIs aufgestellt und zum Leben erweckt.

So, der Apache . Wie der konfiguriert ist kann sich jeder Selber anschauen. Das is das Komplettpacket von Apachefriends. Da heißts nur raufkopieren auspacken, starten, geht.

MfG
Heinz
26.06.2004 22:07 HeinzM ist offline E-Mail an HeinzM senden Beiträge von HeinzM suchen Nehmen Sie HeinzM in Ihre Freundesliste auf
HeinzM
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HeinzM

Ich war jetzt nochmal schnell dort und hab ma nslookup gemacht.

Da wird alles richtig angegeben. Ich hab zum Spaß mal http://pc-name.lan probiert. Das geht.

Von daher is das problem gelöst.

Bitte closen.

MfG
Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeinzM: 26.06.2004 22:25.

26.06.2004 22:23 HeinzM ist offline E-Mail an HeinzM senden Beiträge von HeinzM suchen Nehmen Sie HeinzM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Computername wird nicht mehr aufgelöst

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de