PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 20.06.2004 21:59
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Worf 21.06.2004 00:19
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 21.06.2004 08:47
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Cerberus 21.06.2004 10:37
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 21.06.2004 12:55
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Katsche 21.06.2004 19:09
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 21.06.2004 19:46
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Katsche 21.06.2004 20:01
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 21.06.2004 20:07
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Katsche 21.06.2004 20:53
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 21.06.2004 21:41
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Steini 09.10.2004 18:20
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 09.10.2004 22:16
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Katsche 09.10.2004 23:00
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner eicky 09.10.2004 23:12
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Katsche 09.10.2004 23:21
 RE: Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner NeoChris 10.10.2004 00:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

traurig Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Seit geraumer Zeit stört mich der Umstand, dass ich, sobald ich doppelt auf einen Programm-Ordner im aufgeklappten Startmenü klicke (um diesen zu öffnen) die beiden Dialoge "Elemtente verschieben" und "Elemente kopieren" erhalte. Nach dem Klick auf "Abbrechen" in beiden Dialogen öffnet sich der Ordner dann immer noch nicht.
Zwar kann ich den Ordner auch anders erreichen (Rechtsklick auf Startmenü -> Explorer - Alle Benutzer), jedoch nervt es doch schon...

Das Problem tritt nicht nur auf meinem aktuellen PC auf, sondern auch auf dem, den ich davor besaß. Das Betriebssystem war immer Windows XP (jeweils immer alle Updates installiert...)

Danke für eure Hilfe

Gruß, Eicky
20.06.2004 21:59 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo genau klickst du doppelt drauf? ich kann dir nicht recht folgen, denn über Start >Programme klick ich nirgendwo doppelt

und baum'le mit die Beene.

Worf
21.06.2004 00:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von eicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf !

Ich klicke im aufgeklappten Starmenü doppelt auf einen Unterordner in "Programme", damit sich dieser zur Bearbeitung im Explorer öffnet, was dann leider nicht passiert Augenzwinkern
21.06.2004 08:47 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo eicky

hast du das Problem auch, wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop anklickst oder funktionieren die korrekt?

Cerberus
21.06.2004 10:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Hallo Cerberus,

Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren einwandfrei, sprich: Beim Doppelklick öffnet das verknüpfte Programm, die verknüpfte Datei usw...
21.06.2004 12:55 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

wenn du das schon auf einem anderen Rechner hattest, hast du beiden dieselbe Software/Programme installiert? oder anders gefragt: was hast du an Programmen und Software installiert? bitte detailliert

Katsche
21.06.2004 19:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

okay, ihr habt es so gewollt *g*

hier der screenshot meines startmenüs: Klick!

die software war auf beiden rechnern im groben gleich. welche software auf dem neuen rechner alles hinzukam, kann ich jetzt allerdings leider nicht mehr genau sagen :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 09.10.2004 23:16.

21.06.2004 19:46 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

großer Gott

hoffentlich hast du deinen Autostart bereinigt Augenzwinkern

ich sehe da außer Tune Up noch XP Clean, ein ganz schlimmes Programm und du wärst nicht der erste, der sich damit sein System verhunzt. Ob du um eine Neuinstallation herumkommst weiß ich nicht, versuchs mal mit der Reparatur von XP , damit du frische Systemdateien hast.
Dann kannst du dir noch den Performance-Workshop anschauen und erfährst so auch gleich was zum Thema Autostart.

Ach noch was,
Passwörter haben auf der Festplatte nichts zu suchen !!!

Katsche
21.06.2004 20:01 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Der Autostart ist bis auf's Nötigste bereinigt...

Den Performance-Workshop kenne ich auch schon Augenzwinkern

Und vor der Reparatur von Windows XP sträube ich mich ehrlich gesagt etwas, da dann ja die ganzen Update für Windows XP wieder zunichte wären, sobald Original-Dateien zurückgespielt werden...

Trotzdem Danke der Bemühungen :)
21.06.2004 20:07 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

deine Entscheidung

nur ohne Maßnahmen wirst du das nicht abstellen können

Katsche
21.06.2004 20:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

dessen bin ich mir durchaus bewusst. ich danke dir auch für deine tipps. ich war bisher nur in der hoffnung, dass es vielleicht ein bekanntes problem sei, zu dem es einen patch, eine registry-einstellung o.ä. gäbe, auch wenn ich über die suchfunktion nichts gefunden habe :(
es ist nur so, dass ich wirklich regelmäßig updates ziehe und die wären im falle einer xp-reparatur dann auch wieder hinfällig...
21.06.2004 21:41 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Nachdem ich von eicky eine PN erhalten habe, die sich auf diesen Thread und eine potentielle Lösung seines Problems bezieht, gebe ich diesen wieder zum posten frei.

Dann mal ran, eicky! Augenzwinkern

Gruß,

Steini
09.10.2004 18:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Aaalso, durch etwas Prutscherei und viel Glück bin ich auf die Lösung dieses Problems gestoßen:

Ich habe mit SystemControl aus den TuneUp Utilities einige Einstellungen an meinem System vorgenommen.
Die betreffenden Einstellungen lauten:

Anzeige\Dateitypen\Dateien und Ordner\"In Ordner kopieren..." anzeigen
und
Anzeige\Dateitypen\Dateien und Ordner\"In Ordner verschieben..." anzeigen

Sobald diese Optionen gesetzt sind, tritt das oben beschriebene Problem auf.
Soweit ich weiss, bieten einige andere "Tuning"-Utilities diese Option ebenfalls an. Falls das Problem also bei euch ohne Verwendung von TuneUp SystemControl auftreten sollte, schaut mal in euren Tuning-Tools nach dieser Option...

Danke für die obigen Beiträge nochmal Augenzwinkern

Gruß, Eicky
09.10.2004 22:16 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

sowas lag eigentlich nahe

schade das du nichts von Tuneup 2004 geschrieben hattest, egal hauptsache es läuft Augenzwinkern

Katsche
09.10.2004 23:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Doch, hatte ich *g*

Zitat von dir:

Zitat:
ich sehe da außer Tune Up noch XP Clean, ein ganz schlimmes Programm...

großes Grinsen

edit: XPClean ist jetzt übrigens net mehr dabei Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 09.10.2004 23:13.

09.10.2004 23:12 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

ja ich weiß

aber ich meinte damit eigentlich das es dir nicht eingefallen ist, daß du damit auch Systemeinstellungen verändert hast Augenzwinkern

ich denke der Thread kann wohl dann auch zu oder?

Katsche
09.10.2004 23:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Jo Katsche das denke ich auch. oki e

Wenn keine Einwände kommen schließen wir die Akte.

#Closed#

Gruß,
NeoChis

10.10.2004 00:03 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dialog "Elemente verschieben" bzw ... kopieren bei Doppelklick auf Startmenüordner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de