PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wartezeiten beim Start von Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wartezeiten beim Start von Windows
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wartezeiten beim Start von Windows Binky 18.06.2004 10:02
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Heaven 18.06.2004 10:48
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Steini 18.06.2004 11:09
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Binky 18.06.2004 12:04
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Cerberus 18.06.2004 12:10
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Binky 18.06.2004 12:16
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Binky 18.06.2004 12:44
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Cerberus 18.06.2004 12:52
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Binky 18.06.2004 12:54
 RE: Wartezeiten beim Start von Windows Cerberus 18.06.2004 12:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

smile Wartezeiten beim Start von Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Rechner neu installiert und das Service Pack 1 von Windows XP aufgespielt. Alle möglichen Tipps aus den Foren eingebaut und die Firewall Zone Alarm (Freeware) installiert.
Habe nun leider das Problem, dass, wenn Windows startet, ich nichts machen kann bis nach ca. 2 min das Symbol von Zone Alarm rechts unten in der Leiste auftaucht.

Kann mir da vielleicht mal jemand sagen, woran das liegen könnte?
Habe leider mit der Suchfunktion in den Foren keine ähnlichen Probleme gefunden.
Ach ja, BootVis hab ich auch mal drüber laufen lassen und der Start von Windows an sich hat sich beschleunigt nur das Problem besteht weiterhin.
18.06.2004 10:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

welchen Virenscanner nutzt du?
Hast du die XP-interne Firewall abgeschaltet?

cu
Heaven
18.06.2004 10:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine deutsche Lektüre zu Zone Labs "ZoneAlarm" findest Du hier . Darin kannst Du auch die Adresse des Supports finden.

Gruß,

Steini
18.06.2004 11:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Themenstarter Thema begonnen von Binky

Virenscanner ist der AntiVir auf aktuellstem Stand. Ist allerdings nicht im Autostart. Das Protokoll Raspppoe ist ebenfalls installiert aber noch nicht Optimiert.
Bei Zone Labs guck ich mal.
18.06.2004 12:04 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Binky

wenn du dich über RASPPPOE und DSL ins Internet einwählst und nicht in einem Netzwerk integriert bist, dann kannst du in den Netzwerkeigenschaften den Haken für TCP/IP entfernen, dann wird beim Starten dieser Bereich nicht mehr abgesucht.

Artikel

cu

Cerberus
18.06.2004 12:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke schon mal und ich meld mich, wenn es was gebracht hat.
Ansonsten natürlich auch. Zahnlücke
18.06.2004 12:16 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

@ Cerberus

kleine Frage am Rande. Darf ich mir eigentlich die Artikel kopieren und ausdrucken?
Ist nur für meine privaten Akten.
Bin mir nicht sicher ob ihr da überall ein Copyright drauf habt.

Gruß
Binky
18.06.2004 12:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Hi

unsere Artikel darfst für private Zwecke ausdrucken, aber ausschließlich zu privaten Zwecken!

cu

Cerberus
18.06.2004 12:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Das ist gut. Danke.

Mit dem TCP/IP hat auch geklappt. War noch das Häkchen drin.

So, jetzt bin ich glücklich und bis bald beim nächsten Prob.
18.06.2004 12:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

fein großes Grinsen

dann danken wir allen Helfern und schließen den Fall ab

-closed-

Cerberus
18.06.2004 12:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wartezeiten beim Start von Windows

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de