|
 |
strohelm
neu im Forum
 |
|
hallo leute,
sorry, wenn ich bei meinem ersten beitrag gleich 'ne frage stelle, aber ich weis nich mehr weiter. jedesmal wenn ich meinen pc ausschalten will, fährt er einfach wieder hoch. und das nicht nur sporadisch, sondern immer. seltsamerweise erst seit drei tagen. vorher lief alles problemlos.
win xp / sp1. für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
liebe grüsse
strohelm
|
|
13.06.2004 21:42 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo strohelm,
erst Mal herzlich Willkommen auf PC-Experience :)).
Taucht beim Herunterfahren ein Bluescreen auf, welcher den PC zum Neustart veranlasst?
Um das herauszufinden: Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften. Registerkarte "Erweitert" und bei Starten und Wiederherstellen klickst du auf "Eigenschaften" und nimmst den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" heraus.
Dann fährst du den Rechner runter und schaust ob er mit Bluescreen hängenbleibt. Falls ja, bitte Meldung notieren und hier posten.
Und die Standardfrage: Hast du an deinem System in den letzten Tagen etwas verändert?
cu
Heaven
|
|
13.06.2004 21:46 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
 |
|
Hallo strohelm,
ein Dank fürs Lob und weiter gehts
.
Die Meldung heisst PFN_LIST_CORRUPT und deutet laut meiner Quelle auf defekten RAM hin.
Teste den Speicher bitte mit Memtest, gibts hier
zum Download.
cu
Heaven
|
|
13.06.2004 22:58 |
|
|
strohelm
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hab das tool mal runtergeladen. werde es morgen(heute) probieren. melde mich dann wieder bei dich ;-)).
schloafts guat (oder so)
strohelm
|
|
14.06.2004 00:14 |
|
|
strohelm
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
so, nu bin ich auch wieder da -schei** Job-
es war das Ram. definitiv. da ich nur zwei 256er drin habe, war es kein problem dies festzustellen. geh ich halt übermorgen (hab ich frei :-)) )
zum arlt und tausche das aufmüpfige teil um. bufff
nochmals, vielen lieben dank für eure (heavens) hilfe.
viele liebe grüsse aus dem schwabenländle
strohelm ( manchmal auch sportster 883 )
saugeile site
|
|
14.06.2004 21:41 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
 |
|
Danke für dein Lob, sowas freut uns :))
Gut dass du den RAM noch umgetauscht bekommst, hoffen wir dass der neue Riegel sich anständiger verhält
.
Und ein - Close -
cu
Heaven
|
|
14.06.2004 21:45 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|