PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » p4c800 deluxe boot problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen p4c800 deluxe boot problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 p4c800 deluxe boot problem mad-otti 13.06.2004 18:16
 RE: p4c800 deluxe boot problem Katsche 13.06.2004 18:34
 RE: p4c800 deluxe boot problem General_Failure 13.06.2004 19:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mad-otti mad-otti ist männlich
neu im Forum

Achtung p4c800 deluxe boot problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Zusammen

Habe ein Problem mit meinem Asus P4C 800 Deluxe.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem das mein Rechner beim booten und genau beim nvram test stehen bleibt und so nach ca. 1 1/2 min erst weiter bootet. Allerdings weiß ich nicht genau warum.
Das Board wird mit der Bios Rev. 1016 beta 001 ein betrieben. Allerdings wurde beim update diese Rev. als Final angezeigt, ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht. Kann ja auch sein das eine 001 ein Final bedeutet. Naja egal, jedenfalls kann es mit dem Bios eigentlich nichts zu tun haben da es damit mind. 2-3 Wochen ohne Probs lief! Habe seit dem auch nichts geändert. Was kann das wohl sein? Vielleicht weiß ja einer was?

Das System:

ASus p4c800 deluxe bios 1016
512 corsair twin pc400
2,8 intel HT 800
mehrere platten SATA großes Grinsen
400w zalman
9700 pro ati

HT aktiv
PAT aktiv
Speicher 222

Das System ist auf Silence getrimmt daher läuft der CPU Lüfter auf 1500rpm! Wird im BIOS als rot angezeigt!

Ciao Otti
13.06.2004 18:16 mad-otti ist offline E-Mail an mad-otti senden Beiträge von mad-otti suchen Nehmen Sie mad-otti in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich wäre nicht so sicher ob es wirklich ein Hardwareproblem ist, darum grundsätzlich auch das Betriebssystem immer mit aufschreiben!

mein erster Prüfpunkt wäre dein Arbeitsspeicher, lade dir Memtest runter und check den Arbeitsspeicher (im Standardtakt!)

wie hast du das Bios-Update durchgeführt? warum? wegen diesem Artikel , bitte auch lesen wenn es einige Zeit gut lief

Katsche
13.06.2004 18:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaue im Bios auch ob die Einstellung bei Short test gesetzt ist.
13.06.2004 19:07 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » p4c800 deluxe boot problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de