PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast

Router Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze den Longshine LCS-883DSL-4F Rev.2 Router. Zur Zeit ist die FW im Router deaktiviert und Norton Inet Sec Pro installiert. Weil mir das lange hochfahren vom PC lästig ist, will ich die Firewall vom Router nutzen und hab eine Frage dazu.

Ich nutze mein PC für onlinegaming, dzu muß er vom I-Net ansprechbar sein. Wenn ich Ports in der Router-FW freigebe sind die dann standartmäsig offen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 13.06.2004 10:33.

13.06.2004 10:33 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Mietpa
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe dir hier mal was mitgebracht

Quelle(PC Professionell in Ausgabe 3/2004.)

Zitat:
In der Kategorie Hardware-Firewalls parieren acht getestete Geräte unter 350 Euro alle Hacker-Attacken mit hohem Gefahrenpotenzial.
Unter diesen Geräten erhält Zyxel Zywall 2 die Empfehlung der Redaktion.
Hardware-Firewalls sind zwar für Anwender, die täglich mehr als eine Stunde online sind,
ein unverzichtbarer Schutz gegen Hacker.
Doch sie helfen nicht gegen Trojaner, die vom PC aus persönliche Daten an Spione im Internet versenden.
Damit diese geblockt werden, sollten User auf jeden Fall neben der Hardware- eine gute Desktop-Firewall einsetzen.
Bei den Hardware-Firewalls zeigen hier nur drei von elf Geräten Probleme: Draytek lässt einen gefährlichen Angriff durch,
Linksys zwei, Longshine hingegen fünf.

wobei ich sagen muß das es nicht unbedingt deine Hardware Firewall sein muß.. die diesen Test nicht bestanden hat...

was nun deine frage betrifft wegen den Ports...
wenn du die Ports geöffnet hast dann sind sie offen...

(aber bei den Personals Firewall gibts du immer noch den einzelnen Programmen benutzungsrechte...)
was bei der Hardware Firewall nicht der Fall ist...

gruß
Mietpa
13.06.2004 11:07 Mietpa ist offline E-Mail an Mietpa senden Beiträge von Mietpa suchen Nehmen Sie Mietpa in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.
13.06.2004 11:12 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
HeinzM
neu im Forum

Bis auf einige wenige Ausnahmen (C&C Generals,WC3) brauchen Games keine Freigaben. Es sei denn du willst das Game auch als Server hosten.
Aber das is ja meistens nicht der Fall.
Von daher würd ich gar nix erstma freimachen.

MfG
Heinz
24.06.2004 10:28 HeinzM ist offline E-Mail an HeinzM senden Beiträge von HeinzM suchen Nehmen Sie HeinzM in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast

Also die FW im Router wuerde ich auf jeden Fall aktivieren.
Doppelt haelt besser.
24.06.2004 10:44 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router Firewall

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de