PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 09.06.2004 13:01
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Steini 09.06.2004 13:38
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 09.06.2004 18:58
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Worf 09.06.2004 19:32
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 09.06.2004 20:11
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Worf 10.06.2004 00:29
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 10.06.2004 08:48
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Kiesewetter 10.06.2004 14:12
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 11.06.2004 09:30
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Kiesewetter 11.06.2004 14:02
 RE: Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar shamu$ 11.06.2004 16:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shamu$
neu im Forum

Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar."

Diese Meldung steht in der Registerkarte "Dateiinfo", wenn ich mir die Eigenschaften einer .avi Datei per Rechtsklick ansehen will. Früher hat das bei mir funktioniert. Da gab es dann alle Angaben wie Dauer der Datei, verwendeter Codec, Auflösung usw.

Wie bekomme ich die wieder hinein? girl
09.06.2004 13:01 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avi ist eben nicht gleich avi. Der verwendete Codec ist entscheidend...

Es gibt mittlerweile unterschiedlichste avi-Codecs wie Sand am Meer. Mit Windows-eigenen Standard-Codecs wird diese Datei also nicht erkannt, soviel ist klar. Ergo kann Dir Windows auch keine Eigenschaften anzeigen, da es die Informationen dafür nicht hat.

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dich auf die Suche nach einem Codec-Pack im Internet zu machen.

Die Such-Funktion unseres Boardes hätte Dich zu diesem Thread samt Codec-Download geführt.

Gruß,

Steini
09.06.2004 13:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von shamu$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Codecs nicht auf dem Rechner installiert hätte, könnte ich die .avi Datei ja nicht angucken. Ich habe alle möglichen neueren Codecs bereits installiert. Und selbst, wenn das nicht der Fall wäre, würde die neueste Version des WinMplayer das Problem relativ sicher lösen. Am fehlenden Codec kann es also nicht liegen. verwirrt

Oder irre ich mich?
09.06.2004 18:58 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

welches Betriebssystem verwendest du denn?

werden die avi-dateien überhaupt richtig zugeordnet?

Artikel

Artikel 2

steht was dazu in der Ereignisanzeige?

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.06.2004 19:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Artikel 1: habe die Registry entsprechend von max. 400 auf 4095 Einträge geändert. (danke dafür)

Artikel 2: ja, die Zuordnung zu WinMplayer funktioniert bei mpeg's und avi's einwandfrei. Allerdings hab ich die Registry Einträge selbst bearbeitet, bis es passte. Also Windows Media Player raus und WinMplayer rein. Könnte es sein, dass die Anzeige der avi-Dateieigenschaften mit der Installation von Windows Media Player zusammen hängt?
[also ich habe grundsätzlich Windows Media Player nicht installiert. Ich nutze nur die mplayer2.exe (stabile WMP v6.4).

Hmm... verwirrt
09.06.2004 20:11 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

was heißt du hast den Media Player nicht installiert? die Version 8.0 ist doch standardmäßig vorhanden nach einer Installation und was heißt du hast die Registry angepaßt?

ich denke das da auch das Durcheinander bei der Dateizuordnung zu suchen ist, ich versteh nur nicht warum du das nicht in deinem Eingangspost schreibst, das ist doch wichtig...

und baum'le mit die Beene.

Worf
10.06.2004 00:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Zitat:
Original von Worf
was heißt du hast den Media Player nicht installiert?

Ich hab den PC Ende 2002 gekauft, da war er natürlich installiert. Ich habe ihn irgendwann deinstalliert, weil das Programm sich immer wieder die Rechte zurück geholt hat, bestimmte Dateitypen öffnen zu wollen, obwohl ich jene bereits anderen Programmen zugewiesen hatte. Außerdem nutze ich den Windows Media Player nicht, weil ich ihn für schlecht halte und ich das Interface nicht mag. Wenn ich momentan z.B. auf eine .wma, .wmp, .mid Datei doppelklickte, würde ein Fenster erscheinen mit einer Installationsaufforderung für WMP 9 series. Zunge raus

Was ich allerdings noch regelmäßig nutze ist der WMP 6.4 (mplayer2.exe) im root Verzeichnis von WMP in C:\Programme\Windows Media Player.

Zitat:
Original von Worf
die Version 8.0 ist doch standardmäßig vorhanden nach einer Installation und was heißt du hast die Registry angepaßt?

ad a) Unter "Software" taucht bei mir nur der Windows Media Encoder 7.1 und 1 x Windows Media Player Hotfix auf. oki e

ad b) Die Registry habe ich folgendermaßen angepasst:
für .mpeg/.mpg:
HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shell\open\command
C:\Programme\mplayer-v1.0pre3\mplayer.exe "%1"
HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shell\play\command

für .avi:
HKEY_CLASSES_ROOT\AVIFile\shell\open\command
HKEY_CLASSES_ROOT\AVIFile\shell\play

damit Mplayer in "Öffnen mit" auftaucht:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.avi\OpenWithList

Probleme bei .mpg/.mpeg ("Öffnen mit"-Aufforderung erscheint nach Doppelklick auf mpg/mpeg files):
Alle Keys bei HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile von Störenfrieden befreit:
MUIVerb dringelassen
LegacyDisable rausgenommen (hatte keinen Wert, weder 0 noch 1)
MPLAYER2.BAK rausgenommen

Zitat:
Original von Worf
ich denke das da auch das Durcheinander bei der Dateizuordnung zu suchen ist, ich versteh nur nicht warum du das nicht in deinem Eingangspost schreibst, das ist doch wichtig...

Ehrlich gesagt hatte ich ganz vergessen, dass ich das vor einiger Zeit mal gemacht hatte. Ich hatte ja "nur" die Zuordnung Programmöffnung der mpeg/avi Dateien geändert. Zahnlücke

Falls alles nichts hilft: ich mache regelmäßig Registry Sicherungen. Im Zweifel könnte man doch die gesicherten Zustände bei den geänderten Schlüssel wiederherstellen lassen, oder? Unschuldig
10.06.2004 08:48 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Zitat:
Im Zweifel könnte man doch die gesicherten Zustände bei den geänderten Schlüssel wiederherstellen lassen, oder?

so ist es, versuch macht klug Augenzwinkern

hoffentlich durchblickst du selbst noch dein Registry Gewurschtel großes Grinsen

Kiesewetter
10.06.2004 14:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Zitat:
Original von Kiesewetter
hoffentlich durchblickst du selbst noch dein Registry Gewurschtel großes Grinsen

Rofl

Kurze Zwischenfrage:

wird eigentlich die Registry bei der Einrichtung eines Wiederherstellungspunktes mit WinXP irgendwie mitgesichert?
11.06.2004 09:30 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

über die Systemwiederherstellung wird auch die Registry gesichert, aber du sicherst sie doch separat oder? wozu dann die Systemwiederherstellung?

Kiesewetter
11.06.2004 14:02 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
shamu$
neu im Forum

Eben für solche Fälle, wenn ich nur Teile der Reg. wieder herstellen lassen will. Außerdem wusste ich ja (bisher) nicht, ob die Systemwiederherstellung auch die Reg. mitsichert.

Ich mach das gleich mal mit der Wiederherstellung der entsprechend veränderten Teile der Reg. - werde dann weiter berichten
11.06.2004 16:18 shamu$ ist offline Beiträge von shamu$ suchen Nehmen Sie shamu$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateiinfo eigenschaften nicht verfügbar

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de