PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Shibby 07.06.2004 15:56
 RE: USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Kiesewetter 07.06.2004 16:54
 RE: USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Shibby 08.06.2004 18:13
 RE: USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Kiesewetter 08.06.2004 19:15
 RE: USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Steini 08.06.2004 20:48
 RE: USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Shibby 10.06.2004 13:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shibby Shibby ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Heidelberg

Fragezeichen USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich an mein Laptop (ACER Travelmate290 mit Windows XP Prof.) eine USB-Maus, einen USB-Stick oder eine externe USB-Festplatte anschließe, so werden diese bei laufendem Laptop ignoriert (quasi kein Plug&Play). Nach einem Neustart des Laptops werden diese dann aber ohne Probleme erkannt und sind auch Problemlos nutzbar.
An meinem PC gibt es dieses Problem nicht, also kann ich Fehler an den Geräten ausschliessen.
Gibt es eine Einstellung im Bios des Laptops, welche ich übersehen habe oder gar einen Einstellung unter XP, welche ich nicht durchgeführt habe?

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Shibby
07.06.2004 15:56 Shibby ist offline E-Mail an Shibby senden Beiträge von Shibby suchen Nehmen Sie Shibby in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen

wichtig ist das Servicepack und alle verfügbaren Updates installiert zu haben, außerdem gibts noch einen Extrapatch: klick

ob du Einstellungen im Bios vergessen hast kann ich nicht beurteilen, einfach mal alle Optionendurchschauen, die USB Einstellungen sind auch als soclhe gekennzeichnet

Kiesewetter
07.06.2004 16:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Shibby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, Kiesewetter, nur war der Patch leider nicht die Lösung des Problems.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, ansonsten werde ich mein Geld mal dem Acer-Telefon-Support in den Rachen werfen.. Augenzwinkern

Viele Grüße
Shibby
08.06.2004 18:13 Shibby ist offline E-Mail an Shibby senden Beiträge von Shibby suchen Nehmen Sie Shibby in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

was ich jetzt noch immer nicht weiß, hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert? Augenzwinkern

Kiesewetter
08.06.2004 19:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Möglich wäre beim Laptop, daß die USB-Anschlüsse im BIOS inaktiv gesetzt wurden. Dann werden sie beim Start von XP auch nicht mitgeladen.

Denkbar auch, daß der Dienst für die USB-Geräte auf manuell steht. Dann käme der selbe Effekt zum Tragen.

Gruß,

Steini
08.06.2004 20:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Shibby

Tut mir leid, ich vergaß es anzugeben: Windows XP Pro. mit Servicepack 1....und mit allen denkbaren Patches und Updates der MS-Homepage..

Ich habe das BIOS mehrmals durchgesehen, es ist keinerlei Option für USB-Ports vorhanden. Das wird es wohl nicht sein.
Die USB-Ports werden beim Hochfahren auf jeden Fall überprüft, da die Geräte funktionieren, wenn sie vor dem Starten eingesteckt wurden.
Sie werden nur nicht erkannt, wenn das Laptop läuft und sie dann angeschlossen werden.

Gruß
Shibby
10.06.2004 13:18 Shibby ist offline E-Mail an Shibby senden Beiträge von Shibby suchen Nehmen Sie Shibby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB-Geräte werden nicht automatisch erkannt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de