PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit *.eml Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit *.eml Dateien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 05.06.2004 18:16
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Cerberus 05.06.2004 23:08
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 05.06.2004 23:26
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Cerberus 05.06.2004 23:55
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 06.06.2004 00:22
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Wallace 06.06.2004 00:50
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 06.06.2004 13:48
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Katsche 06.06.2004 17:28
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 06.06.2004 18:19
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 14.06.2004 11:18
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Katsche 14.06.2004 13:06
 RE: Probleme mit *.eml Dateien OEMUser 14.06.2004 13:25
 RE: Probleme mit *.eml Dateien Gorrif 14.06.2004 14:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Probleme mit *.eml Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ...wie verhext!!
Ich habe verschiedene Emails gespeichert und die werden ja im Format *.eml gespeichert, bisher brauchte ich die nur anzuklicken und dann wurde sofort die Email geöffnet, so dass ich den Inhalt der Email lesen konnte.
Seit gestern wird aber nur Outlook Express geöffnet und die Email selbst wird nicht geöffnet, egal was ich mache, die Email wird nicht geöffnet, nur Outlook Express wird geöffnet, kann mir da jemand helfen.
Ich habe auch ein Mailschutzprogramm laufen, was alle eigehenden und ausgehenden Mails auf Viren überprüft, wenn eine Mail als Virenverseucht erkannt wird, dann wird sie als Anhang an eine Warnmail geschickt und zwar im *.eml Format.
Das Schutzprogramm erkennt hin und wieder aber auch mal ne Mail als Virenbefallen, wenn ein Anhang dran ist der eigentlich sehr wichtig ist (ne Pdf Datei oder sowas) und deshalb muss ich immer gucken, ob Tatsächlich ein Virus drinne ist oder nicht.
Das geht jetzt auch nicht mehr, wenn ich auf Anhang öffnen gehe wird wieder nur O E neu gestartet und wenn ich die Datei speichere, dann hab ich wieder ne *.eml Datei die sich nicht anzeigen lässt.
05.06.2004 18:16 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorrif

ich vermute mal das du als Standardprogramm für deine Mails Outlook einsetzt, wenn nicht korrigiere mich bitte.

Wen dem also so ist, welche Outlook-Version setzt du ein?

Cerberus
05.06.2004 23:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich verwende nicht Outlook sondern Outlook Express, schon seit ich meinen ersten PC hatte.
Ich habe niemals eine der zusätzlichen Funktionen von Outlook gebraucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 05.06.2004 23:26.

05.06.2004 23:26 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na schön

dann mach mal folgendes:

Klicke auf Start ->Ausführen,

Im Feld Öffnen gibst du msimn /reg ein, anschließend bestätigen, dadurch werden die Dateitypen für OE neu registriert.

Cerberus
05.06.2004 23:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

HAt leider auch nicht funktioniert.
Das Fatale ist, dass die *.eml Dateien wenn man sie anklickt ja Outlook Express öffnen.
Nur sie öffnen halt nur das Mailprogramm, die Nachricht aber wird nicht angezeit, so dass man die Email lesen könnte.
06.06.2004 00:22 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

du solltest folgendes tun:

1. das System gründlichst auf Malware prüfen

2. alle temporären Dateien löschen

3. diesen Artikel lesen

Wallace
06.06.2004 00:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Leider hat bis jetzt nichts den erwünschten Erfolg gebracht.
06.06.2004 13:48 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

das was du da beschreibst hab ich so auch noch nicht gehört, ich fürchte dir bleibt, wenn nichts von den genannten Möglichkeiten funzt, nur der Weg über die Newsgroups von Microsoft, vielleicht hat zufällig jemand das selbe Problem

Katsche
06.06.2004 17:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Ja, das ist echt ein bescheuertes Problem, ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen.
Ich bleib am Ball und werde weiter berichten.
06.06.2004 18:19 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Wie sind denn eigentlich die Chancen zu bewerten dieses Problem mit einer Reparaturinstallation wieder in den Griff zu kriegen?
14.06.2004 11:18 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

die Chancen würde ich als garnicht so schlecht einstufen und ein Risiko gehts du ja nicht ein, ich würde es mal versuchen

viel Glück

Katsche
14.06.2004 13:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Hast Du schon versucht, die .eml-Datei mit dem Notepad zu öffnen? Ist da überhaupt was drin?

14.06.2004 13:25 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

In den eml Dateien ist definitiv was drin, zum Teil hab ich selbst extra Emails gespeichert in denen was drin war, weil mich der Gedanke natürlich auch schon von der Seite angelugt hatte.
Ich werds wohl mal mit ner Rep inst versuchen.
14.06.2004 14:05 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit *.eml Dateien

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de