Dennis86
neu im Forum
 |
|
Ein Audio oder Mainboard Problem |
 |
Hallo,
erstmal hallo, bin neu hier und werd wohl auch öfters hierhin kommen :) ..
Zu meinem Problem, welches ich aber schon länger habe:
Wenn ich ein Spiel spiele oder Musik höre, fängt nach einer unbestimmten Zeit an das Bild(Bei den Spielen) und der Ton zu ruckeln. Teilweise hängt der Computer dann auch.
Dieses Problem kann ich nur dann stoppen, wenn ich die Soundkarte deaktiviere. Um das Problem zu beheben musste ich bisher immer die Soundkarte deinstallieren, in einen anderen Slot stecken und wieder installieren. Dann geht es durchschnittlich 2-3 Monate bis das Problem wieder auftritt.
Weiß jemand Rat? Ich besitze ein ASROCK Mainboard K7S8X. Zudem habe ich mir auch eine neue Soundkarte von Creative gekauft (Creative Soundblaster 4.1 Digital!
Ich bin jedem dankbar der mir wenigstens versuchen wird zu helfen :)
gruss,
Dennis
|
|
31.05.2004 19:58 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hallo,
schau mal die IRQ-Belegung jeweils vor dem Start des Betriebssystems (also die Belegung im BIOS) und dann in den Systeminformationen nach.
Sollten Grafik, Sound und noch andere Sachen den gleichen IRQ unter Windows haben, so kann das gut sein, nur müssen dann ALLE! Karten und Treiber IRQ-Sharing unterstützen.
Uwe
|
|
01.06.2004 00:03 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
wir brauchen vor allem auch Daten zum Recher, also welches Betriebssystem, welche Steckkarten usw.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
01.06.2004 08:44 |
|
|
Dennis86
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke für eure Hilfe. Habe mich nun dazu entschieden mir ein neues mainboard zu kaufen. Für 89 Euro! Ich hoffe mal das das Problem dadurch gelöst sein wird.
gruss,
Dennis
|
|
06.06.2004 14:28 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|