PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express und e-mail Anhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook Express und e-mail Anhang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Outlook Express und e-mail Anhang Seek 22.05.2004 08:33
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang Sammy 22.05.2004 10:11
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang CeLux 22.05.2004 10:27
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang OEMUser 22.05.2004 15:11
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang Seek 24.05.2004 17:54
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang Tux 24.05.2004 19:26
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang OEMUser 24.05.2004 20:56
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang Seek 14.06.2004 17:01
 RE: Outlook Express und e-mail Anhang Trinity 14.06.2004 18:29
 pps Gottfried 08.07.2004 13:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seek
neu im Forum

Outlook Express und e-mail Anhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kürzlich mußte ich feststellen, dass ich e-mail Anhänge die zu Powerpoint gehören, insbesondere *.pps Datein, nicht öffnen kann.
Ich bekommen den Hinweis, diese Dateitypen über den Arbeitsplatz in den Ordernoptionen unter "Dateitypen" zu definieren. Änderungen in diesem Bereich habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen.
Erstaunlichweise lassen sich *.ppt Datein anzeigen :looking
Einzige Möglichkeit: Die *.pps Datei speichern und in eine *.ppt Datei umwandeln.
Habt Ihr eine Lösung, wie ich mir den Anhang sofort anzeigen lassen kann verwirrt

Gruß
Seek
22.05.2004 08:33 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

versuchs mal mit diesem Tool: Link
22.05.2004 10:11 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klick mal bei Outlook die e-Mail an die du bekommen hast und geh dann
auf Weiterleiten. Dann sind die Anhänge alle freigegeben und du kannst
sie mit Doppelklick enweder speichern oder gleich öffnen.

Gruß CeLux
22.05.2004 10:27 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Welche Version vom Outlook Express hast du?

22.05.2004 15:11 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Seek
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Seek

Hallo...

Ich habe die 6.0 Version.

@Celux
Ich habe die Anhänge weitergeleitet; leider Fehlanzeige.

Ich vermute nun, dass liegt möglicherweise an den Powerpointeinstellungen Sure...

Normalerweise wird eine *.pps Datei sofort angezeigt bzw. die Präsentation sofort gestartet.

Wie das nun mit den in Windows definierten Dateitypen zusammenhängt ist mir ein Rätsel verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seek: 24.05.2004 17:55.

24.05.2004 17:54 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hast du das von Sammy verlinkte Tool mal ausprobiert?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.05.2004 19:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Ansonsten kannste über Extras - Optionen - Sicherheit den Haken bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen ..... nicht zulassen" mal wegmachen.

24.05.2004 20:56 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Seek
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Seek

Hallo...

komme erst jetzt dazu, Feedback zu geben :(

Zitat:
Ansonsten kannste über Extras - Optionen - Sicherheit den Haken bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen ..... nicht zulassen" mal wegmachen.

Haken ist standartmäßig nicht gesetzt...

Das von Sammy gelinkte Tool habe ich noch nicht ausprobiert, da es mich ein wenig wundert, dass auf anderen Rechnern -mitunter gleichen Einstellungen- dieses Problem nicht auftritt.
Ich werde wohl Powerpoint neu installieren in der Hoffnung, dass die *.pps Datein anschließend ohne Probleme geöffnet werden können.

Greetz juhu
Seek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seek: 14.06.2004 17:01.

14.06.2004 17:01 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo Seek,

bevor du Powerpoint neu installierst, versuche bitte folgendes:

Windows Explorer -> Extras-> Ordneroptionen -> Registerkarte Dateitypen
Klicke in der Liste "Registrierte Dateitypen" auf den Dateityp, der mit einem anderen Programm geöffnet werden soll, in deinem Fall auf PPS, klicke dann auf "Ändern. "
Wähle nun im Feld "Öffnen mit" das Programm Powerpoint aus -> OK

Damit sollte für Dateien im PPS Format die Programmzugehörigkeit zu Powerpoint wieder gegeben sein.

cu Trinity
14.06.2004 18:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Gottfried Gottfried ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Österreich

pps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen dank für deine anleitung.
jetzt kann ich pps mit ( PowerP. oki e ) ohne weiters öffnen.

08.07.2004 13:46 Gottfried ist offline E-Mail an Gottfried senden Beiträge von Gottfried suchen Nehmen Sie Gottfried in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express und e-mail Anhang

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de