|
 |
woerni
neu im Forum
 |
|
hallo boardies
kann man bei xp den explorer so einstellen, daß im rechten feld links neben der Dateibezeichnung eine vorschau erscheint, in der man grafiken und filme anschauen kann.
auf einem win-2000-server funktioniert das! aber auch bei xp, und wie
vielen dank im voraus
Werner
|
|
21.05.2004 13:24 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
das liest sich etwas konfusing,
meinst du eine Miniaturansicht oder was? die stellst du über Arbeitsplatz >Ansicht >Miniaturansicht ein
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
21.05.2004 16:29 |
|
|
 |
woerni
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo kiesewetter,
ich meine nicht die Ansicht in der rechten Spalte (Miniaturansicht, Kacheln, Details usw.)
Die Explorer-Ansicht ist ja in zwei Hälften geteilt, links das Feld Ordner mit dem Verzeichnis-Baum und rechts das andere Feld mit den Spalten Name, Typ, Größe usw., dazwischen ein grauer, senkrechter Balken.
Und in diesem rechten Feld gibts gleich neben dem Balken, eine Spalte in der weitere Spalte mit einem Kommentar und einer Vorschau. Da ist z.B. bei Laufwerken auch die Kapazität angegeben.
Die Beschreibung ist wieder etwas konfus, aber ich hoffe Du weißt was ich meine
Gruß
Werner
|
|
24.05.2004 10:18 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
liest sich wirklich etwas merkwürdig
aber versuch mal folgendes:
Explorer öffnen >Ansicht >Details auswählen >die dann aufpoppende Liste anschauen, vielleicht fehlt dort einfach nur ein Haken
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
24.05.2004 12:09 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Ich denke mal, er meint es so wie im angehängten Screen. An Stelle des Bildes erschien beim Markieren eines Videos der Player im Miniformat.
Soviel ich weiß, gibts das bei XP nicht mehr
Nur durch anklicken "Ordner" ändert sich die gesamte linke Spalte. Da ist dann auch die Vorschau drin. Aber nur für Bilder, der Miniplayer ist da nicht integriert.
Uwe
|
|
24.05.2004 16:13 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello woerni
es gibt die Option "Filmstreifen", mit der man sich solche Vorschauen ansehen kann.
Aber:
Wenn man im Dialogfeld Ordneroptionen auf "herkömmliche Windows-Ordner verwenden" klickt, ist die Option Filmstreifen im Menü Ansicht nicht mehr verfügbar. Das liegt daran, daß das Feature "Filmstreifen" die Option "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" vorraussetzt. Um dieses Feature zu aktivieren gehe zu den Ordneroptionen/Extras/Allgemein/Aufgaben und aktiviere die Option Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen.
Wallace
|
|
25.05.2004 01:30 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|