PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Portscans detected » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Portscans detected
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
Portscans detected Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! juhu

Ich verwende die Sygate Personal Firewall (Version 5.5) und gehe über Arcor (Power-Tarif) ins Internet. In unregelmäßigen Abständen finde ich im Sicherheitsprotokoll der besagten Firewall Portscans für die Ports
80
135
139
445
1025
2745
3127
6129.

1. Was haben Protscans überhaupt zu bedeuten? (Abgesehen davon, dass die Ausführenden wissen wollen, ob selbige offen sind.)
2. Wenn ich die IP's, die mit angegeben werden (alle fangen mit 145.254.xxx.xxx an) zurückverfolge ("Backtrace"), stehen diese IP's immer im Zusammenhang mit Arcor, meinem Internet-Provider. Was hat dies nun zu bedeuten? Sind die neugierig? Oder habe ich das falsch verstanden, da da "Traceroute" steht...

Bin für eure Aufklärungsarbeit sehr dankbar!
Ein besorgter KayeM :(
15.05.2004 13:52
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist normal das die Provider das Netz scannen,
meistens für statistische Zwecke, weitere Infos müssten in den AGB's deines Providers stehen.

Keyboard not found. Press any key to continue.

15.05.2004 14:31 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt also, dass ich mir keine Sorgen über "Hacker-" Angriffe machen müsste? Na, da bin ich ja schon etwas beruhigter...

Nur scannen die manchmal ja minütlich...

Danke für deine Hilfe, Roy

MfG, KayeM
15.05.2004 22:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Portscans detected

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de