PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » cpu auslastung 100% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen cpu auslastung 100%
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 cpu auslastung 100% Vyron 14.05.2004 19:02
 RE: cpu auslastung 100% Trinity 14.05.2004 19:36
 RE: cpu auslastung 100% Vyron 16.05.2004 04:12
 RE: cpu auslastung 100% Vinyard 16.05.2004 08:42
 RE: cpu auslastung 100% Vyron 16.05.2004 22:23
 RE: cpu auslastung 100% Uwe70 16.05.2004 23:25
 RE: cpu auslastung 100% Wallace 17.05.2004 00:50
 RE: cpu auslastung 100% Vyron 17.05.2004 16:39
 RE: cpu auslastung 100% Trinity 17.05.2004 21:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vyron
neu im Forum

cpu auslastung 100% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ist das normal das ich bei spielen cpu aslastung 100 % habe?

win xp home sp1
nforce2
athlon 2600
1gb twinmos ram
14.05.2004 19:02 Vyron ist offline E-Mail an Vyron senden Beiträge von Vyron suchen Nehmen Sie Vyron in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vyron,

nein, das ist durchaus nicht normal. Wie ich sehe, hast du auch noch ein anderes aktuelles Problem auf deinem System.
Konntest du bisher Viren/Malware zu 100% auszuschließen, indem du dein System gründlichst mit einem aktuellen Anti-Virenprogramm geprüft hast?

Bei welchen Spielen konkret kommt es zu dieser CPU-Auslastung?

Gruß Trinity
14.05.2004 19:36 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Vyron
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Vyron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute winxp neu instaliert und cpu 100 % auslastung zb wenn ich daoc spiele.
keine viren und malvare.

epox kt-400
athlon 2600
sata festplatte
winxp sp1
ati 9800 pro
1gb twinmos ram
bis gestern hatte ich nforce 2 board und bei spielen auch cpu auslastung 90-100 %.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyron: 16.05.2004 04:17.

16.05.2004 04:12 Vyron ist offline E-Mail an Vyron senden Beiträge von Vyron suchen Nehmen Sie Vyron in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member

Herkunft: Bremerhaven

dann beschreib mal ganz genau wie du XP installierst, angefangen mit der Installation bis zum letzten Patch
16.05.2004 08:42 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Vyron
neu im Forum

winxp
sp1
chipsatztreiber
grafiktreiber
directx
und alle patches
16.05.2004 22:23 Vyron ist offline E-Mail an Vyron senden Beiträge von Vyron suchen Nehmen Sie Vyron in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hm, je nach Spiel ist es denk ich mal normal, daß die CPU 100% Last hat. Da hab ich einige von der Sorte. Installiert habe ich nach Vorgaben dieses Forums und definitiv ohne jeglich unliebsame Mitbewohner. Ich kenne zwar daoc nicht, aber was ich so auf deren Homepage gesehen habe, gehe ich davon aus, daß das Spiel sehr viel Rechenleistung benötigt und somit den CPU schon recht stark belastet. Wenn sich Malware usw ausschließen lassen,würde ich mir darüber keinen Kopf zerbrechen.

Uwe
16.05.2004 23:25 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello Vyron

was genau befindet sich bei dir im Autostart bzw. welche Dienste laufen bei dir im Hintergrund?
Dazu gibst du über Start ->Ausführen "msconfig" ein und rufst zuerst den Reiter "Systemstart" auf und postest bitte den Inhalt. Anschließend wechselst du zum Reiter "Dienste", klickst die Microsoft-Dienste weg und postest wiederum den Inhalt.
Du kannst auch gerne Screenshots machen von den Inhalten, den kannst du dann als Deteianhang in deinem Post anfügen.

Wallace
17.05.2004 00:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Vyron
neu im Forum

Systemstart:
smc
soundman
superram
rundll32
ogrc
avpcc
ctfmon
--------------------------
Dienste:
ati hotkeypoller
ati smart
avp control centre service
c-dillasrv
kav monitor service
sygate personal firelwall
17.05.2004 16:39 Vyron ist offline E-Mail an Vyron senden Beiträge von Vyron suchen Nehmen Sie Vyron in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

nimm testhalber mal superram aus deinem Autostart. Dann sehen wir, ob dieses Tool, welches ja permanent im Background läuft, um deinen Arbeitsspeicher zu defragmentieren, diese Auslastung verursacht. Alles weitere in deinem Systemstart und Dienstangaben ist unauffällig und läßt sich klar einordnen.

Gruß Trinity
17.05.2004 21:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » cpu auslastung 100%

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de