PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modem nicht im Gerätemanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Modem nicht im Gerätemanager
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Modem nicht im Gerätemanager OliPausF 13.05.2004 16:39
 RE: Modem nicht im Gerätemanager Roy 13.05.2004 19:19
 RE: Modem nicht im Gerätemanager OliPausF 15.05.2004 09:09
 RE: Modem nicht im Gerätemanager Tux 15.05.2004 09:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OliPausF
neu im Forum

Herkunft: Südpfalz

Modem nicht im Gerätemanager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe auf meinem Rechner XP installiert und folgendes Problem: Ist beim Starten des Rechners das Modem nicht angeschaltet, finde ich es nicht im Gerätemanager, sprich, nachdem ich es angeschaltet habe muss ich es erst über - Systemsteuerung -Hardware -Abfrage, ob neues Gerät installiert wurde "neu" installieren. Beim Scanner, Drucker etc. tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
OliPausF
13.05.2004 16:39 OliPausF ist offline Beiträge von OliPausF suchen Nehmen Sie OliPausF in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo OliPausF

was für ein Modem (Art, Typ, Hersteller)? welcher Internetzugang? hast du Treiber dafür installieren müßen?

ohne diese Infos wirst du auch keine Antworten bekommen

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.05.2004 19:19 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
OliPausF
neu im Forum

Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von OliPausF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy,

vielen Danke für Deine Nachfrage.

Ich habe das externe analoge Modem Sportster Flash von US Robotics im Einsatz. Da XP das Modem erkannt hat, habe ich keinen "externen" Treiber installiert. Vielleicht hilft diese Info weiter.

Leider bin ich bis heute noch nicht im Netz fündig geworden für das Modem ACER 56 Surf. Es gibt zwar alle möglichen Treiber, aber leider nicht für XP. Hat jemand da noch einen Tip?

Danke im voraus.

Gruß
OliPausF
15.05.2004 09:09 OliPausF ist offline Beiträge von OliPausF suchen Nehmen Sie OliPausF in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

wie hast du denn das externe Modem angeschlossen per USB oder wie?

wichtig ist das Windows XP aktuell ist, sprich Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates sind Pflicht! Chipsatztreiber fürs Mainboard müssen natürlich auch installiert sein

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.05.2004 09:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modem nicht im Gerätemanager

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de