|
 |
Roy
Technik-Freak

|
|
nach dem kleinen Unfall solltest du deine Festplatte formatieren und von Grund auf neu installieren, alles andere ist zeitraubende Bastelarbeit während dessen du schon längst alles neu aufgesetzt hast.
Für die Zukunft schalte den automatischen Neustart bei Fehler ab: zum Artikel
__________________ Gruß vom Roy
Keyboard not found. Press any key to continue.
|
|
10.05.2004 00:56 |
|
|
idneR
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
and the saga continues ..
wollte nun windows neu installieren und während dem setup bekomme ich blue screens mit meldungen, ich solle treiber deinstallieren ( wie, wenn die platte formatiert ist ??! ) oder zusehen dass genug speicherkapazität auf der hdd ist ( 160gb, leer .. ). also die meldung vom bluescreen während der installation, wahrscheinlich beim kopieren der dateien, da ich grade weg war kurz:
0x00000024 ( 0x001902FA, 0xF8A08134, 0xF8A07E34, 0xF817981F )
ntfs.sys - adress F817981F base at F814C000, Datestamp 3d6de5c1
ich weiss echt nemme weiter mit dieser scheisse, wirklich ... was soll ich denn nun tun .. ??
gruß
|
|
10.05.2004 18:15 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi idneR,
ich kann Dir sagen, was Du tun solltest: Zuerst mal ruhiger werden und Dich vor allem nicht der Fäkalsprache bedienen! Das mögen wir hier nämlich überhaupt nicht!
Dein Problem deutet zuerst einmal auf ein korruptes File-System hin. Das heißt nichts anderes, als daß Du die Platte mal mit Checkdisk oder Scandisk überprüfen solltest, um die File-Table wieder in ein normales Maß zu bringen.
Das sollte weitere Installationsfehler zunächst ausschließen.
Falls Du keine Daten mehr von der Platte benötigst, kannst Du auch mit Partition Magic die HDD komplett formatieren. Dazu haben wir hier
einen entsprechenden Workshop.
Gruß,
Steini
|
|
10.05.2004 18:33 |
|
|
idneR
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
sorry fuer das sch - wort ..
aber ich kann diese programme ja nicht ausführen da meine festplatte komplett leer und formatiert ist, das system ist ja beim installieren von windows abgestürzt und somit habe ich keine chance diese programme auszuführen. ich muss also erstmal windows draufklatschen, aber dabei kommen ja die bluescreens ..
gruß
|
|
10.05.2004 18:43 |
|
|
 |
Spot
Mitglied

Herkunft: Fidonet
 |
|
Öhm, ich will ja nicht unken, aber bevor du dich Stunden- und Tagelang rumärgerst. würde ich (falls es ein Komplett-PC war) den REchner zurück zum Händler tragen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. So wies ausschaut ist entweder in Platte, Speicher oder Board der Wurm drin.
Gruss Spot
|
|
10.05.2004 18:54 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
An dem Rechner, an dem Du momentan sitzt und schreibst, wäre demzufolge keine Download- oder Installations-Möglichkeit der genannten Programme auf Diskette oder CD möglich?
Gruß,
Steini
|
|
10.05.2004 18:50 |
|
|
 |
Spot
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von idneR
[...] an der hardware sollte es ja nicht liegen, ich habe ein slotblech mit 4 leds die den status der hardware anzeigen ( durch rot und grün ) und bei der installation sind alle leds grün, also muesste alles iO sein mit der hardware, oder?
[...] |
|
naja, das gibt dir Maximal einen Hinweis auf bestimmte Funktionalitäten des Mainboards und des Speichers, aber nix über die Platte. Das der Speicher und das Mainboad beim booten ok sind, heisst erstmal nix weiter. Wenn im weiteren Betrieb der Hardwarefehler auftaucht, sind die LEDs auch nicht hilfreich. Denn an der Software liegst wohl nicht (vorausgesetzt du benutzt, wie hier vorausgesetzt
eine ORiginal CD)
Wie gesagt: Falls du dir die Teile bei einem Händler deines Vertrauens vor Ort gekauft hast. Umtauschen!
Gruss Spot
|
|
10.05.2004 19:13 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

|
|
Wenn Du Dir unter Windows eine Boot-Diskette erstellen willst, auf der sich "checkdisk" oder "scandisk" befinden, dann kannst Du es nur mit einem funktionablen Rechner tun.
Wenn Du Dir mit PartitionMagic die beiden Boot-Disketten erstellen willst, ebenfalls. Dazu muß PartitionMagic erstmal als Programm auf einem Rechner installiert sein. Danach kann man diese Disketten erstellen.
Gruß,
Steini
|
|
10.05.2004 19:06 |
|
|
idneR
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
also es müsste definitiv ein festplatten problem sein, oder?
wenns denn so ist, dann hol ich mir ne neue weil ich echt keinen nerv für sowas habe
|
|
10.05.2004 19:16 |
|
|
 |
Spot
Mitglied

|
|
Definitiv Nein
Schlag mal nach, welche Fehler durch die LEDs abgedeckt sind. Und dann gibts vermutlich noch 1000 weitere Möglichkeiten an Hardwareschäden oder inkompatiblitäten, die nicht durch blinkende LEDs angezeigt werden.
Teste doch mal bei deinem Kollegen, ob du da auf die Platte installieren kannst.
Gehe noch mal in Ruhe (und damit meine ich in Ruhe ; ) die Jumper und Bios Einstellungen deines Boardes durch.
Forsche doch mal, ob es möglicherweise Inkompatiblitäten zwischen deinem Speicher und deinem Board gibt (Forsche= Googlen, auch auf englischen Seiten).
Zur not kannst du auch die Position der PCI Karten verändern oder sie am besten für den Anfang ganz draussen lassen.
Aber wie gesagt, wenn du die Bauteile alle bei EINEM Händler gekauft hast, sollte ER dir am schnellsten helfen können. Selbst wenn das jetzt irgendwie zum einigermassen stabilen Betrieb kommt, ok ist das nicht, was du beschreibst.
Gruss Spot
|
|
10.05.2004 19:38 |
|
|
idneR
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hi,
ich versuche heute mal die neue platte in meinen alten rechner einzubauen um zu schauen ob ich da windows installieren kann. muesste zeigen ob das problem bei der festplatte liegt. habe nur eine frage dazu: ich will meine alte platte abstöpseln und NUR die neue dran machen. also besteht da nicht irgendwie die gefahr dass fehler auf den alten rechner übertragen werden, oder? der läuft nämlich sehr stabil und ich brauche einen stabilen comuter.
desweiteren werde ich mal den ram einem freund geben dass er mal mit dem ramriegel seinen pc ne nacht durchlaufen lässt. sollte auch zeigen obs am ram liegt. werde noch nachschauen ob der ram mit dem board kompatibel ist.
eine letzte frage: wie könnte ich am besten das mainboard testen?
gruß
|
|
11.05.2004 13:02 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|