PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP und w2k: bootmanager-angelegenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP und w2k: bootmanager-angelegenheit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP und w2k: bootmanager-angelegenheit Surfred73 09.05.2004 00:52
 RE: XP und w2k: bootmanager-angelegenheit Tux 09.05.2004 01:15
 RE: XP und w2k: bootmanager-angelegenheit Surfred73 09.05.2004 01:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfred73
neu im Forum

XP und w2k: bootmanager-angelegenheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Habe heute (leider ohne mich vorher schlau zu machen) auf meinem XP-Rechner win2000 nachinstalliert (mit PM 8.0) ; bin so in etwa der Anleitung gefolgt, C: partition wurde versteckt etc. ... resultat, ich habe nun auf einer 2. Partition das w2k installiert) von da an hat nur noch w2k gestartet beim einschalten..also habe ich auf der w2k partition auch PM 8.0 installiert und dort meine C: Partition wieder aktiviert;
Fazit: nun startet das System wieder mit XP(w2k steht aber nicht zum start zur auswahl); in der boot.ini steht auch nur XP drinnen;
wie kann ich das lösen, dass ich beim Systemstart beide Betriebssysteme zur Auswahl bekomme ?
09.05.2004 00:52 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Surfred73

willkommen bei uns

wie hast du denn die neue Partition eingerichtet?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 01:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Surfred73
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bin wieder zurück und habe das Problem gelöst;
ich habe einfach über die Wiederherstellungskonsole von XP
mit dem befehl bootcfg /add mein zweites system (w2k) dazugefügt
beim neustart danach hatte ich dann beide systeme zur Auswahl

ach ja (beide systeme haben eine primäre partition, lt. PM 8.0)
09.05.2004 01:28 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP und w2k: bootmanager-angelegenheit

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de