PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden KayeM 08.05.2004 19:14
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Kiesewetter 08.05.2004 19:51
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Uwe70 08.05.2004 20:25
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden KayeM 08.05.2004 23:17
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Uwe70 08.05.2004 23:43
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden KayeM 08.05.2004 23:47
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Uwe70 09.05.2004 00:09
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden KayeM 09.05.2004 11:27
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Tux 09.05.2004 00:22
 RE: Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Uwe70 09.05.2004 14:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! juhu

Ich habe auch mal wieder ein Problem:

Seit ca. 2 Wochen reagiert mein Browser Opera (Version 7.21) nicht, wenn Daten aus dem Internet gesendet bzw. geladen werden. Am Anfang ging es ja noch, aber inzwischen stört es mich doch gewaltig, da die Seite(n) erst dann verfügbar werden, wenn sie komplett aufgebaut sind. Bis dahin muss ich Däumchen drehen... böse

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meinem System!

Win XP Prof (alle Updates)
A7N8X Deluxe Rev 2.00 (ebenfalls alle aktuellen Updates)

Was wäre sonst noch wissenswert?
Danke schonmal dür eure Tipps! Freude

Bis dann, euer KayeM
08.05.2004 19:14
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde erst mal die Temporären Internetfiles und Cookies löschen und dann auf die aktuelle 7.23 Version updaten

Kiesewetter
08.05.2004 19:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf jeden Fall erst mal Kiesewetter´s Tipps befolgen! Der 7.21 hat einige Sicherheitslücken. Ein Update halte ich für ich zwingend notwendig.
Zum anderen: Benutzt Du zufällig Norten Firewall? Wenn ja, dann liegt der Seitenaufbau im Hintergrund an dieser. In dem Falle hilft nur der Wechsel zu einem anderen Produkt. Einfach testen, indem man die Firewall kurzzeitig deaktiviert, dann sollte es gehen.

Uwe
08.05.2004 20:25 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert

So, da bin ich wieder!

Danke für eure Zuschriften.
Habe Opera nun aktualisiert und bei der Installation bin ich in den Einstellungen "Fenster/Seiten" über "Seitenaufbau" gestolpert. Das stand auf "Max. 1 Sekunde warten". Ich habe es mal auf "Sofort (kontuierlich)" gesetzt. Nun bleibt abzuwarten, wie sich der "Neue" verhält. Warten muss ich immer noch, aber bis jetzt nicht mehr bis zum kompletten Seitenload. Mal sehen, ob und wie es sich weiterentwickelt.

Zur Firewall:
Habe die (kostenlose) Sygate Personal Firewall (Ver. 5.5). Die hatte bisher noch nie Probleme gemacht. Kann es was mit Norton Utilities zu tun haben?

MfG, KayeM
08.05.2004 23:17
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Hallo,

"Seitenaufbau" steht bei mir auf "Max. 1 Sekunde warten"...damit hat es also weniger zu tun.
Auf Grund der verwendeten Firewall schließe ich diese allerdings als Fehlerquelle auch aus. Ich selbst benutze die Sygate Personal Firewall Pro und habe damit keinerlei Probleme.
Hast Du nebenbei noch Werbeblocker oder Popup-Blocker laufen?

Uwe
08.05.2004 23:43 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert

Zitat:
Original von Uwe70
Hast Du nebenbei noch Werbeblocker oder Popup-Blocker laufen?

Ne, habe ich nicht. Ansonsten läuft nebenbei nur noch der Virenscanner (AVGuard, des AntiVir Personal) und der OnlineCounter (der die Connections aufzeichnet, denn nicht jeder hat DSL... Augenzwinkern ).

Ich weiß aber leider auch nicht wirklich woran es liegen könnte...
Und einen Konfiguartionsfehler in Opera kann man ausschließen?

Mir fallen gar keine Einstellungen ein, die sich darauf auswirken könnten...
Aber ich danke dir für deine Mühen! oki e
08.05.2004 23:47
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Hm, somit bleibt nur der Unterschied des BS zwischen uns. Antivir benutze ich ebenfalls. Am Opera habe ich soweit nichts großartiges nach der Installation verändert, außer Cookies und Cache beim beenden löschen.
Was passiert, wenn Du den IE benutzt? Opera sollte im Vergleich bis zum fertigen Hochladen der Seite schneller oder wenigstens gleich sein.

Uwe
09.05.2004 00:09 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert

Zitat:
Original von Uwe70
Am Opera habe ich soweit nichts großartiges nach der Installation verändert, außer Cookies und Cache beim beenden löschen.

Das habe ich auch.

Zitat:
Original von Uwe70
Was passiert, wenn Du den IE benutzt? Opera sollte im Vergleich bis zum fertigen Hochladen der Seite schneller oder wenigstens gleich sein.

Der IE funktioniert ohne größere Probleme.

Norton Utilities nutze ich nur zum Defragmentieren, da es meiner Meinung nach sehr gut klappt. Ansonsten läuft von Norton nur noch Norton Protect für den Papierkorb.
Ich glaube aber nicht, dass dies irgendwelche Auswirkungen auf das Browserverhalten hat... Oder? :(

MfG, KayeM
09.05.2004 11:27
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

wenn ich Norton Utilities oder Norton Systemworks lese, werde ich hellhörig, weil es gibt fast nichts was diese miserabel programmierten Tools nicht durcheinander bringen.
Läuft das womöglich im Hintergrund oder Autostart?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Möglich ist es schon. Norten überwacht im Hintergrund alles was gelöscht, umgeschrieben bzw defragmentiert wird. Dazu gehören nun mal auch zB die Cache der Browser. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals, als bei mir das selbe Problem auftrat, neben Norten-Firewall auch Norten-Systemworks am laufen. Der langsame Seitenaufbau zeugt davon, daß irgend ein Programm erst die ganzen Dateien untersucht und dann erst frei gibt. Das ganze hat sich bei mir erst gelößt, als ich Norten komplett verdammt habe. Also einfach testen und Norten mal komplett abstellen bzw wenn das nicht geht, komplett deinstallieren.
Autostart, Regestrie/Run und msconfig.exe aufräumen!

Uwe
09.05.2004 14:53 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Opera reagiert nicht während Daten geladen/gesendet werden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de