PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » kingston HyperX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kingston HyperX
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kingston HyperX roda 04.05.2004 11:58
 RE: kingston HyperX Heaven 04.05.2004 15:45
 RE: kingston HyperX roda 04.05.2004 15:56
 RE: kingston HyperX Roy 04.05.2004 17:25
 RE: kingston HyperX Steini 04.05.2004 18:15
 RE: kingston HyperX roda 05.05.2004 08:15
 RE: kingston HyperX The Unlocker 05.05.2004 08:47
 RE: kingston HyperX roda 05.05.2004 09:16
 RE: kingston HyperX Heaven 05.05.2004 11:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roda roda ist männlich
neu im Forum

Herkunft: CH

kingston HyperX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEy leute
Kann mir jemand helfen?
Ich habe ein P4 3.4GHz
eine radeon 9800 XT/TVD
ein GA-8knxp Mainboard
und binn mir nicht sicher welche ram mein pc am bessten tun würden
meine auswahl bezieht sich auf :

KHX3500AK2/1G 1GB 434MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM (Kit of 2 - 512MB)

KRX3200AK2/1G 1GB 400MHz DDR Registered ECC 2.5-3-3 DIMM (Kit of 2 - 512MB)
und den

KHX3200AK2/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL2 DIMM (Kit of 2 - 512MB)
auf was muss ich achten? wer kann mir hier helfen?
MFG
04.05.2004 11:58 roda ist offline E-Mail an roda senden Beiträge von roda suchen Nehmen Sie roda in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo roda,

herzlich Willkommen bei PC-Experience :))!

Ich würde keinen registrierten Speicher einsetzen, der läuft auf einigen Boards nicht. Dazu solltest du aber mal in dein Boardhandbuch gucken, wenn er unterstützt wird, stehts auch drin.

Persönlich würde ich den als Letztes von dir vorgeschlagenen Typ kaufen. Vom CL-Wert her ist er der schnellste.
Ich habe selbst Kingston HX RAM mit CL2, allerdings die 256er Streifen und der läuft perfekt.

cu
Heaven
04.05.2004 15:45 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
roda roda ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von roda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss eben nicht genau. da ich von etwa 3 seiten andere komentare dazu bekomme. der eine sagt das ich doppelt so schnell bin mit den ecc der andere nicht. einer sagt ich soll 434Hz dimms kauffen damit ich clocken kann und hier jetzt dies verwirrt :( :wand ich schlage mir noch den kopf kapput an diesem ram thema :D denn mein motherboard sagt das es ecc ram annimmt. nimmt mich wunder was denn noch andere sagen. habe noch etwa ne woche zeit.
vielen dank heaven.
und vielen dank im voraus all denen die mir hellfen wollen
04.05.2004 15:56 roda ist offline E-Mail an roda senden Beiträge von roda suchen Nehmen Sie roda in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

hallo

ich weiß ja nicht wer sich zu der Aussage "registered RAM wäre doppelt so schnell" hat hinreißen lassen, aber das ist wirklich absoluter Unsinn.
Wie soll das denn technisch möglich sein, außerdem wäre dann registered RAM der Speicher für die Overclocker großes Grinsen

mal ein Auszug von einem Speicherhersteller:

"ECC heißt Error Correction Code und findet bei den neueren SDRam und DDRam Modulen Anwendung. ECC kann Single Bit Fehler erkennen und im Vorteil zu Parity Modulen, diese auch korrigieren. Double Bit Fehler kann ECC erkennen aber nicht beheben. Die korrekte Bezeichnung für diese Art von ECC wäre eigentlich SEC ECC (Singel Error Coorrection - ECC).

Man erkennt Parity bzw. ECC module daran, dass die Anzahl der Memory Chips auf dem Modul ganzzahlig durch 3 oder 5 zu teilen ist.
Laut Crucial senkt ECC die Performance um ca. 2%, da ja für die Verifizierung der Daten bzw. der Fehlererkennung extra Zeit notwendig ist. Man muss hier abwegen, ob man die extra Sicherheit auf Kosten der Performance benötigt oder nicht. Für den Heimgebrauch braucht man im Allgemeinen kein Parity oder ECC."

Ich denke jetzt ist es klarer Augenzwinkern

Keyboard not found. Press any key to continue.

04.05.2004 17:25 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Und noch der Hinweis auf unseren Speicher-Workshop . Der sollte auch alle Fragen beantworten können.

Gruß,

Steini
04.05.2004 18:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
roda roda ist männlich
neu im Forum

dann farage ich noch was anderes.
was heisst den Unbufferd? was kann ich mit dieser bezeichnung denn anfangen?
gruss
05.05.2004 08:15 roda ist offline E-Mail an roda senden Beiträge von roda suchen Nehmen Sie roda in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

warum suchst du eigentlich nicht selbst?

ich hab 2 Minuten für diesen Link gebraucht
05.05.2004 08:47 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
roda roda ist männlich
neu im Forum

hoha
danke genau so was habe ich gesucht. und nicht gefunden.
kann geschlossen werden. thx
05.05.2004 09:16 roda ist offline E-Mail an roda senden Beiträge von roda suchen Nehmen Sie roda in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Ok, dann schliess ich mal. Ein Danke an die Helfer :))

cu
Heaven
05.05.2004 11:57 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » kingston HyperX

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de