|
 |
hgwer
neu im Forum
 |
|
mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? |
 |
hi Leute
ich habe wirklich ein schweres Problem. Also in meinen Rechner ist eine 40 GB URALT Platte. Sie ist langsam und LAUT :(
Ich spiele mit den Gedanken mir eine neue zu kaufen, ABER ich möchte XP, Programme und Daten nicht neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit das ich die alte Platte "spiegele" auf die Neue und das von der Neuen dann gebootet wird? Danke
Ich hab kein Raid im System.
|
|
03.05.2004 11:33 |
|
|
|
Drive Image 2002 ermöglicht es Ihnen auf ganz einfache Weise, Ihre Daten nach einem Computerfehler oder einer Systemaktualisierung wiederherzustellen. Erstellen Sie unter Verwendung einer vertrauten Windows®-Oberfläche innerhalb weniger Minuten eine exakte Kopie Ihrer Festplatte oder Partition auf einem Zip®-, Jaz®-, CD-R/W- oder Netzlaufwerk oder auf einer anderen Partition. Auf diese Weise haben Sie ein exaktes Image Ihrer Festplatte zur sofortigen Verwendung gesichert, wenn das Unvermeidliche passiert und ein Virus auf den Computer gelangt bzw. ein Systemabsturz auftritt.
Das wäre mein Vorschlag benutze das Tool schon 2 jahre
und hat immer zuverläßig gearbeitet.
MFG Silencer_2004
|
|
03.05.2004 12:24 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Mit Ghost erstellst Du Dir erstmal eine Boot-Diskette oder CD.
Dann hängst Du die neue Platte als Slave in Deinen Rechner. Mit der Ghost Boot-Disk /-CD den Rechner starten. Es wird das Programm Ghost geladen.
Hier wählst Du den Modus "Disk to Disk" aus und kopierst dann nach Auswahl der Master-Platte die HDD 1:1 auf die neue Slave-Platte.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, startest Du den Rechner nicht neu, sondern schaltest ihn ab. Nun schließt Du die neue Platte anstelle der alten als Master an und bootest den Rechner neu. Im BIOS würde ich zudem die Geräte-Erkennung nochmal starten und die neue BIOS-Konfiguration abspeichern.
Nach einem Neustart sollte die jetzt neue Platte mitsamt Betriebssystem und aller Programme tadellos starten.
Gruß,
Steini
|
|
03.05.2004 12:33 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Nein, das mußt Du nicht. Partitionen und Format werden dabei 1:1 auf die neue Platte übernommen.
Auch die Größe der Partitionen kann man anpassen, wenn man z.B. von einer kleineren Platte auf eine Größere ghostet.
Du kannst in den Einstellungen festlegen, wie das Programm mit den Partitionsgrößen umgehen soll.
Gruß,
Steini
|
|
03.05.2004 13:18 |
|
|
hgwer
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
he danke
du warst ne große Hilfe!
|
|
03.05.2004 13:29 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
well done
wir danken Steini für die Hilfe und legen den Fall zu den Akten.
Wenn es doch noch Probleme geben sollte, reicht eine kurze PN
-closed-
Wallace
|
|
04.05.2004 01:05 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|