PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? hgwer 03.05.2004 11:33
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? Loosios 03.05.2004 11:44
 Drive Image 2002 Silencer_2004 03.05.2004 12:24
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? Steini 03.05.2004 12:33
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? hgwer 03.05.2004 12:38
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? Steini 03.05.2004 13:18
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? hgwer 03.05.2004 13:29
 RE: mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? Wallace 04.05.2004 01:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hgwer
neu im Forum

mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute

ich habe wirklich ein schweres Problem. Also in meinen Rechner ist eine 40 GB URALT Platte. Sie ist langsam und LAUT :(

Ich spiele mit den Gedanken mir eine neue zu kaufen, ABER ich möchte XP, Programme und Daten nicht neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit das ich die alte Platte "spiegele" auf die Neue und das von der Neuen dann gebootet wird? Danke

Ich hab kein Raid im System.
03.05.2004 11:33 hgwer ist offline E-Mail an hgwer senden Beiträge von hgwer suchen Nehmen Sie hgwer in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich würde dir norton ghost empfehlen.
damit kannst du eine komplette kopie deiner hdd auf cd machen.
je nach grösse deiner daten können das aber schon mal 4-5 cds werden.
dann kannst du die neue hdd einbauen, formatiern und über die cds das sytem aufspielen.
habs bei mir schon zwei mal ohne (grössere) probleme gemacht.
musste nur hinterher den ein oder anderen treiber neu installieren, aber alles in allem ging es schneller als das sytem komplett neu aufzusetzen
(wobei ich das immer vorziehe).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 03.05.2004 11:45.

03.05.2004 11:44 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Silencer_2004 Silencer_2004 ist männlich
neu im Forum

Daumen hoch! Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drive Image 2002 ermöglicht es Ihnen auf ganz einfache Weise, Ihre Daten nach einem Computerfehler oder einer Systemaktualisierung wiederherzustellen. Erstellen Sie unter Verwendung einer vertrauten Windows®-Oberfläche innerhalb weniger Minuten eine exakte Kopie Ihrer Festplatte oder Partition auf einem Zip®-, Jaz®-, CD-R/W- oder Netzlaufwerk oder auf einer anderen Partition. Auf diese Weise haben Sie ein exaktes Image Ihrer Festplatte zur sofortigen Verwendung gesichert, wenn das Unvermeidliche passiert und ein Virus auf den Computer gelangt bzw. ein Systemabsturz auftritt.

Das wäre mein Vorschlag benutze das Tool schon 2 jahre
und hat immer zuverläßig gearbeitet.

MFG Silencer_2004
03.05.2004 12:24 Silencer_2004 ist offline Beiträge von Silencer_2004 suchen Nehmen Sie Silencer_2004 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Ghost erstellst Du Dir erstmal eine Boot-Diskette oder CD.

Dann hängst Du die neue Platte als Slave in Deinen Rechner. Mit der Ghost Boot-Disk /-CD den Rechner starten. Es wird das Programm Ghost geladen.

Hier wählst Du den Modus "Disk to Disk" aus und kopierst dann nach Auswahl der Master-Platte die HDD 1:1 auf die neue Slave-Platte.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, startest Du den Rechner nicht neu, sondern schaltest ihn ab. Nun schließt Du die neue Platte anstelle der alten als Master an und bootest den Rechner neu. Im BIOS würde ich zudem die Geräte-Erkennung nochmal starten und die neue BIOS-Konfiguration abspeichern.

Nach einem Neustart sollte die jetzt neue Platte mitsamt Betriebssystem und aller Programme tadellos starten.

Gruß,

Steini
03.05.2004 12:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
hgwer
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hgwer

danke

aber nochmal ne Frage wenn ich bei Norton Ghost Disk to Disk machen. muss ich die neue Platte erst vorher so formatieren und Partitionen anlegen wie bei der Alten ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hgwer: 03.05.2004 12:44.

03.05.2004 12:38 hgwer ist offline E-Mail an hgwer senden Beiträge von hgwer suchen Nehmen Sie hgwer in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Nein, das mußt Du nicht. Partitionen und Format werden dabei 1:1 auf die neue Platte übernommen.

Auch die Größe der Partitionen kann man anpassen, wenn man z.B. von einer kleineren Platte auf eine Größere ghostet.
Du kannst in den Einstellungen festlegen, wie das Programm mit den Partitionsgrößen umgehen soll.

Gruß,

Steini
03.05.2004 13:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
hgwer
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hgwer

he danke
du warst ne große Hilfe!
03.05.2004 13:29 hgwer ist offline E-Mail an hgwer senden Beiträge von hgwer suchen Nehmen Sie hgwer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

well done

wir danken Steini für die Hilfe und legen den Fall zu den Akten.
Wenn es doch noch Probleme geben sollte, reicht eine kurze PN

-closed-

Wallace
04.05.2004 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mit WinXP und allem Daten auf neue Platte umziehen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de