PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: abgesicherter modus startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP: abgesicherter modus startet nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 30.04.2004 21:02
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Steini 30.04.2004 21:23
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 30.04.2004 21:39
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Steini 30.04.2004 21:46
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 30.04.2004 21:58
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Tux 01.05.2004 00:22
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 01.05.2004 01:30
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Loosios 01.05.2004 01:37
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Wallace 01.05.2004 01:37
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 01.05.2004 01:53
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Wallace 01.05.2004 02:00
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Predator2X 01.05.2004 02:12
 RE: XP: abgesicherter modus startet nicht Wallace 01.05.2004 02:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

XP: abgesicherter modus startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend allerseits.

meine wenigkeit hat mal wieder nen kleines problem

also ich benutze winXP Prof. SP1+bugfixes
beim deinstallieren der Grafiktreiber (catalyst 4.4) wollte ich nachm reboot wie im Catalyst workshop beschrieben die restfiles von ati mit dem Driver Cleaner entfernen lassen im abgesicherten modus:

dumm nur das dieser bis ins unendliche beim booten braucht.

links oben blinkt die ganze zeit nur der unterstrich aber nix tut sich weiter.

fehlerquellen... naja hab da keine grossen ideen.

zur hardware:
AMDXP 2400+
Asus A7N8X-X
512MB infineon DDR 266
Radeon 7500(war eingebaut) nun Radeon 9000 Vivo (nun eingebaut da DC normal in windows bei allen geschlossenen programmen ausgeführt)

also ich erwarte eigentlich netmal das es dafür ne andere lösung gibt als neu zu formatieren, aber vielleicht weiss hier ja doch jemand rat oder lösungsversuche.

danke trotzdem schonmal im vorraus.

Pred
30.04.2004 21:02 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange hast Du denn gewartet, als der Balken geblinkt hat?

Da die Hardware neu initialisiert werden muß, braucht es schon eine längere Zeit. Allerdings nicht "unendlich", wie Du schreibst, sondern in der Regel ein bis zwei Minuten.

Gruß,

Steini
30.04.2004 21:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut unendlich ist relativ, aber ich war in der zeit mal einkaufen... habs ja irgendwie schon geahnt. also ca 20 min hat sich nix getan sag ich pi mal daumen.
30.04.2004 21:39 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Alles klar, das ist eine Aussage!

Hast Du mal versucht, mit der alten Radeon7500 zu booten?

Gruß,

Steini
30.04.2004 21:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

diese karte war doch eingebaut als es nicht ging. und mit der neuen hab ich es auch nochmal probiert. im normalen modus bootet der pc alles ohne probleme und prompt. also keine lange warterei.

also: Radeon treiber deinstalliert, rebootet, F8 abused. abgesicherter modus gewählt. und dann wären wir dort wie schon beschrieben(war wirklich zu dem punkt dann unterwegs wie genannt).
danach pc resetet, windows normal hochgefahren. alle anwendungen soweit es ging geschlossen, DC ausgeführt und pc heruntergefahren und ausgetauscht.

nachdem die karte eingebaut war hab ich probehalber nochmal direkt den abgesicherten modus starten wollen, nachdem dieser ebenfalls nur in endloser warterei ohne ergebniss stillstand wieder Resetet und windoof hochgefahren. Treiber installiert, rebootet, zufrieden das der rest des systems noch lief, 2 tage lang nemmer drüber nachgedacht und heute nochmal probiert, selbes ergebniss und dann kam mein Thread.
30.04.2004 21:58 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

in dem Catalyst-Workshop steht aber auch:

Zitat:

"So komfortabel die Deinstallationstools sein mögen, ihnen fehlt es durch die Bank an Gründlichkeit, darum empfehlen wir immer noch die gerade beschriebene manuelle Deinstallation"

du solltest deine CD schnappen und eine Reparatur durchführen, ich denke das bei dir entscheidende Systemdateien beschädigt sind

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2004 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

das tool kam ja auch erst hinterher zum einsatz. also nachdem ich gemerkt hatte, das der abgesicherte modus nicht funktioniert.

ausserdem weiss ich net genau wie so ne systemreparatur durchzuführen ist. :(
01.05.2004 01:30 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

juhu

um die rep. funktion durchzufühern, gibt es hier (wie für so ziemlich alles), eine perfekte anleitung.

klick -> HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 01.05.2004 01:38.

01.05.2004 01:37 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Mensch Pred

jetzt bin ich aber enttäuscht ;(

schau mal hier

Wallace
01.05.2004 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

*handaufdiestirnklatsch*

stimmt ja, an den workshop hab ich garnicht mehr gedacht.

nun habe ich dazu aber auch eine frage, installiert diese art der installation auch den bootmanager neu? wäre äusserst unpraktisch da dort ne software loader drinne ist, der meine festplatten decryptet. gäbe es da probleme in diesem fall?
01.05.2004 01:53 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf

nein das hat mit dem Bootmanager nichts zu tun,

aber was verwendest du? einen software loader ? Details bitte, das hört sich schon wieder fehlerträchtig an

Wallace
01.05.2004 02:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Technik-Freak

zur decryptung der platten benutze ich safeguard easy. und den besten schutz bietet es nur, wenn man den decryptloader über den bootmanager aktiviert wird. so hats mir mein onkel zumindest geraten.
01.05.2004 02:12 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf

aha

das Programm kenn ich nicht, darum kann ich auch nichts dazu sagen, inwieweit es sich auf eine Reparatur auswirkt.

Wallace
01.05.2004 02:19 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: abgesicherter modus startet nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de