PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WickedMrX
neu im Forum

traurig Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes Problem:

Im Windows Explorer lässt sich seit einigen Tagen das Eigenschaften-Menü bei Ordnern nicht mehr öffnen.

Wenn ich also mit einem Rechtsklick auf einen Ordner das Menü aufrufe, ist dort zwar ganz unten "Eigenschaften" aufgeführt - ob ich nun allerdings draufklicke oder nicht ist egal - es passiert überhaupt nichts.
Der Klick wird quasi "ignoriert", und ich komme nicht mehr an die Eigenschaften ran.

Alle MS-Updates sind auf dem neuesten Stand ...

Wer kann mir weiterhelfen.

29.04.2004 23:47 WickedMrX ist offline E-Mail an WickedMrX senden Beiträge von WickedMrX suchen Nehmen Sie WickedMrX in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello WickedMrX

welcome to PC-Experience.de

die wichtigste Frage gleich vorweg,

welches Betriebssystem verwendest du?

Wallace
30.04.2004 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
WickedMrX
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von WickedMrX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Nachfrage.

Ich nutze Win XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600 ...
30.04.2004 09:18 WickedMrX ist offline E-Mail an WickedMrX senden Beiträge von WickedMrX suchen Nehmen Sie WickedMrX in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo WickedMrX,

hast du deinen Rechner schon auf Viren und Spy/Malware etc geprüft? Schau mal in unseren Sicherheitsworkshop .

Hast du bevor das Problem erstmalig auftrat an deiner Konfiguration etwas verändert?

cu
Heaven
30.04.2004 11:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
WickedMrX
neu im Forum

Hallo,

hat diesmal mit der Antwort länger gedauert ...

Habe auf meinem Rechner Norton Internet Security 2004 mit sämtlichen Updates. Zusätzlich habe ich online-checks von Norton gemacht, die der Rechner über das Internet auf Sicherheit prüfen.
Da ist alles ok, und ich habe auch sonst glücklicherweise ein relativ (MS :-) stabiles System, das sich alle 4-5 Wochen mal aufhängt - bei mind. 12 Stunden-Betrieb pro Tag.

An der Konfiguration habe ich bewusst nichts verändert, bevor das Problem auftrat. Habe also nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung woran es liegen könnte.

Danke für Eure Hilfe!
03.05.2004 10:49 WickedMrX ist offline E-Mail an WickedMrX senden Beiträge von WickedMrX suchen Nehmen Sie WickedMrX in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

hast du dein System auch mit der aktuellsten Version des Removal Tools Stinger durchsuchen lassen?

Wenn du danach Viren / Trojaner / Malware 100% ausschließen kannst, bleibt meines Erachtens nur mehr die Reparatur von XP. Wie diese funktioniert erfährst du in diesem Artikel.

cu Trinity
03.05.2004 14:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
pmueller2 pmueller2 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Waren/Müritz

RE: Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WickedMrX
Habe folgendes Problem:

Im Windows Explorer lässt sich seit einigen Tagen das Eigenschaften-Menü bei Ordnern nicht mehr öffnen.

Wenn ich also mit einem Rechtsklick auf einen Ordner das Menü aufrufe, ist dort zwar ganz unten "Eigenschaften" aufgeführt - ob ich nun allerdings draufklicke oder nicht ist egal - es passiert überhaupt nichts.
Der Klick wird quasi "ignoriert", und ich komme nicht mehr an die Eigenschaften ran.

Alle MS-Updates sind auf dem neuesten Stand ...

Wer kann mir weiterhelfen.

Bei Windows NT kenne ich dieses Problem.Da hilft eine Neuinstallation des Internet Explorers.Hört sich komisch an,ist aber so. Ob es mit XP auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ein Versuch wäre es aber Wert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pmueller2: 03.05.2004 15:32.

03.05.2004 15:31 pmueller2 ist offline E-Mail an pmueller2 senden Beiträge von pmueller2 suchen Nehmen Sie pmueller2 in Ihre Freundesliste auf
WickedMrX
neu im Forum

RE: Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, nachdem ich nun auch mit Stinger einen System-Check gemacht habe, der ohne Virus/Wurm/etc.-Fund abgeschlossen wurde, werde ich das mal versuchen.

Also erst mal den IExplorer neu installieren, dann notfalls XP reparieren - die gepostete Beschreibung ist ja sehr genau ...

Also, auf ein Neues!
WickedMrX
03.05.2004 17:03 WickedMrX ist offline E-Mail an WickedMrX senden Beiträge von WickedMrX suchen Nehmen Sie WickedMrX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigenschaften werden im Explorer nicht angezeigt?!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de