PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 Problem Nr. 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6 Problem Nr. 2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 IE 6 Problem Nr. 2 ArGuS 29.04.2004 07:51
 RE: IE 6 Problem Nr. 2 Trinity 29.04.2004 14:23
 RE: IE 6 Problem Nr. 2 ArGuS 29.04.2004 17:04
 RE: IE 6 Problem Nr. 2 Kiesewetter 29.04.2004 18:08
 RE: IE 6 Problem Nr. 2 Trinity 29.04.2004 19:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

IE 6 Problem Nr. 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal ein Thema neu erstellt mit einem beschi...... IE 6 Problem.

HIER KLICKEN für meinen früheren Post.

Tja Hab die Reparatur durchgeführt und alles war ok.
Gestern trat dieser fehler wieder erneut auf.

Ich hab leider wirklich null Ahnung woher der kommt.

Gruss ArGuS

Bei Anruf: Moor ;-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArGuS: 29.04.2004 07:51.

29.04.2004 07:51 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

da das Problem noch besteht brauchen wir nun auf jeden Fall die Fehlermeldungen deiner Ereignisanzeige. Hier nochmal der Link, wie du damit am besten umgehst. Anhand dessen sehen wir dann weiter, wie wir das Problem lösen können Augenzwinkern

cu Trinity
29.04.2004 14:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok bitte schön:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 28.04.2004
Zeit: 22:00:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ZANGIEF
Beschreibung:
Anwendungspopup: iexplore.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f47bd2" verweist auf Speicher in "0x00da0010". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

So ich denke das ist alles was ihr braucht :D
un nun?

Bei Anruf: Moor ;-))
29.04.2004 17:04 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ich war eben bestimmt eine halbe Stunde bei Event-ID, aber nichts passendes zu finden :(

ich würde folgendes machen:

führ noch mal die Neuinstallation des Internet Explorer durch und wenn es dann läuft setze einen Wiederherstellungspunkt über deine Systemwiederherstellung. Wenn du dich damit nicht auskennst, schau dir alles darüber in deiner Hilfe und Support Unterstützung an (Start ->Hilfe und Support).

Dann solltest du dein System beobachten und wenn sich irgendwas auffälliges tut, dies dokumentieren z.B. die und die Software installiert ->danach IE Probleme usw. , nur so kommen wir wirklich weiter.

Wenn es nicht nachvollziehbare Probleme gibt, kannst du jederzeit zu deinem Wiederherstellungspunkt zurück, so daß du wieder ein lauffähiges System hast.

Grundsätzlich solltest du auch den Sicherheitsworkshop studieren, vielleicht kannst du darüber noch Schwachstellen in deinem System ausfindig machen.
Sehr zu empfehlen sind auch die weiterführenden Links wie z.B. der Hijacker-Workshop oki e

Kiesewetter
29.04.2004 18:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Jep, mir ging es eben ähnlich wie dir Kiesewetter, EventID bringt hier einfach zu viele Messages und keine ist wirklich schlüssig.
Aber um der Sache grundlegend näherzukommen respektive um diese kryptischen Errors besser einzuordnen, folgender Background dazu:

In den "meisten" Fällen erhalten wir diese Fehlermeldungen aufgrund fehlerhafter oder z.Bsp. inkompatiblen überschriebenen .dll Dateien, die durch ältere Versionen ersetzt wurden. Der dafür vorgesehene "read" Wert ist am vordefiniertem Platz im Speicher nicht auffindbar, ergo-Fehlermeldung. Wir kennen diese auch von diversen u. dubiosen Abstürzen der Office Anwendungen.

Leider gibt speziell diese Art von Fehlermeldung selten den Modulnamen der .dll preis, könnte man dann zumindest einen Zusammenhang mit dem entsprechendem Programm herstellen. Zuviele Programme, die auch in direkter Verbindung zum Internet Explorer stehen, können diesen Error auslösen. Als Ursache käme auch ein Oberflächenfehler auf der Festplatte in Betracht, um das auszuschließen ArGuS, empfehle ich dir einen Check mit dem Tool Drive Fitness Test .

An anderer Stelle habe ich gehört, dass dieser Artikel von uns Abhilfe zu diesen Fehlermeldungen schaffen konnte. Ebenso ist ein Virenbefall nicht auszuschließen, Kiesewetter hat dir ja schon den Sicherheitsworkshop empfohlen, arbeite diesen bitte auch genau durch.

cu Trinity
29.04.2004 19:25 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 Problem Nr. 2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de