PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows ME Neu aufsetzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows ME Neu aufsetzen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows ME Neu aufsetzen? nonna 28.04.2004 21:59
 RE: Windows ME Neu aufsetzen? Trinity 28.04.2004 22:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nonna nonna ist weiblich
neu im Forum

Windows ME Neu aufsetzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier und hoffe rege Anteilnahme zu finden.
Also mein Bruder will seinen PC neu aufsetzen. Da er mal wieder nicht warten konnte und alleine herumgewerkelt hat, geht jetzt garnichts mehr.

Er bekommt die Fehlermeldung, wenn er den PC startet und die Win ME CD einschiebt:
Beim initialisieren des Gerätes IFSMGR
der Manager für das Installierbare Dateisystem von Microsoft kann den Hilfstreiber nicht finden.
Stellen Sie sicher, dass IFSHLP.SYF installiert wurde.

Und 2.
Verwenden Sie scanreg um diesen Fehler zu korrigieren.

Was können wir tun und wie kann ich den PC neu aufsetzen.
Danke
28.04.2004 21:59 nonna ist offline Beiträge von nonna suchen Nehmen Sie nonna in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience nonna,

du schreibt leider nichts über die Hardware des Problem PCs, checke erstmal in diesem Artikel ob der Rechner die Systemanforderungen für Windows ME erfüllt.
Hat dein Bruder nun ME schon vollständig installiert gehabt, welches Betriebssystem war vorher auf dem Rechner?

Und du meinst sicher IFSHLP.SYS und nicht .SYF? Dann wird dir dieser Artikel weiterhelfen.

Eine komplette Installationsanleitung zu Windows ME findest du hier.

cu Trinity

Bitte mach dich mit unseren Forenregeln vertraut, ich habe deinen Beitragstitel dem Thema angepasst, so weiß jeder worum es geht Augenzwinkern
28.04.2004 22:33 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows ME Neu aufsetzen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de