PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp datei löschen 5xklicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp datei löschen 5xklicken
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 xp datei löschen 5xklicken hauswalter 22.04.2004 22:29
 RE: xp datei löschen 5xklicken Steini 22.04.2004 23:39
 dateien löschen unter xp hauswalter 23.04.2004 10:57
 RE: xp datei löschen 5xklicken Kiesewetter 23.04.2004 17:06
 RE: xp datei löschen 5xklicken hauswalter 25.04.2004 22:13
 RE: xp datei löschen 5xklicken OEMUser 25.04.2004 23:17
 RE: xp datei löschen 5xklicken Wallace 26.04.2004 01:34
 RE: xp datei löschen 5xklicken hauswalter 26.04.2004 16:50
 RE: xp datei löschen 5xklicken Roy 26.04.2004 19:26
 xp datei löschen 5xklicken hauswalter 27.04.2004 20:05
 RE: xp datei löschen 5xklicken Roy 27.04.2004 20:33
 xp datei löschen 5xklicken hauswalter 27.04.2004 22:07
 RE: xp datei löschen 5xklicken flyingjoker 01.05.2004 14:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder

xp datei löschen 5xklicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dasselbe Problem? Wenn ich irgendwelche Dateien löschen will, kommt offen "Vorbereiten zum löschen...", dann der Löschvorgang, aber wenn man meint, dass alles vorbei ist, bleibt das Fenster. Man wird gefragt, ob man die gerade gelöschte Datei löschen will, klickt auf ja, dann kommt ein anderes Fenster, dann klickt man wieder und ca. beim 5. Mal verschwindet der ganze Spuk.
Lösung?
22.04.2004 22:29 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hauswalter,

hast Du zufällig was von "Norton" auf Deinem Rechner installiert? Internet Security oder ähnliche Programme?

Falls ja, gib' mal in die Suche die Zauberworte "Norton+Papierkorb" ein.... großes Grinsen

Gruß,

Steini
22.04.2004 23:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
dateien löschen unter xp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe AV Personal und a2 installiert, nichts mehr von Norton.
23.04.2004 10:57 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst doch einstellen ob die zu löschende Datei im Papierkorb landen soll oder direkt gelöscht wird:

Rechtsklick auf Papierkorb >Eigenschaften >Haken weg bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen"

ich würde mir das aber gut überlegen, denn wenn du zu voreilig löscht ist es weg und du darfst dir ein Datenrettungsprogramm kaufen!

Kiesewetter
23.04.2004 17:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Bitte noch mal die Problembeschreibung durchlesen:
Es geht nicht um Papierkorb oder endgültig löschen, sondern darum, dass Windows den Löschbefehl nur "widerwillig" durchführt und selbst dann, wenn die Datei(en) gelöscht ist/sind, noch mal nachfragt, ob sie gelöscht werden sollen. Bis dieses Fenster verschwindet, dauert es oft 4-5 Klicks.
25.04.2004 22:13 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

kannste mal diese Fenster posten?

25.04.2004 23:17 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

ich würde auch einen Screenshot bevorzugen und vor allem den Hinweis, um welche Dateien es sich handelt

Wallace
26.04.2004 01:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Löschbefehl, im Hintergrund sieht man, dass die Datei weg ist, trotzdem bleibt das Fenster, ob ich wirklich löschen will.

Wenn man auf Ja klickt, kommt das, was ich in den Dateianhang getan habe.

Wenn man auf ok drückt, kommt wieder die Frage, wirklich löschen?
Das kann sich wiederholen, irgendwann dann ich auf x klicken, dann verschwindet der Spuk.
26.04.2004 16:50 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

fp_win ist ja dein Virenscanner oder jetzt nicht mehr?

was von dem Programm willst du denn löschen?

oder versuchst du Reste von einem Virenscanner zu entfernen, den du nicht mehr hast?

Wenn du ein Problem hast, dann brauchen wir soviel Infos wie möglich, sonst wird das nischt...!

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.04.2004 19:26 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

xp datei löschen 5xklicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gemacht, was Ihr angefordert habt: eine beliebige Datei, in diesem Fall der Download eine Trialversion von fprot, zu löschen und dann den Vorgang zu dokumentieren, dass die Datei zwar gelöscht wird, aber das Fenster mit dem Löschbefehl erhalten bleibt.
Dieses Fenster bekomme ich eine Zeitlang nicht weg, sondern wenn ich auf x klicke, passiert gar nichts, wenn ich auf ok klicke, erscheint das zweite Fenster, das Ihr im Screenshot seht. Dann wieder ok, hin und her, dann irgendwann ist endlich Schluss.
Ich denke, irgendwo in der Registry liegt der Fehler, dass Löschbefehle nicht direkt umgesetzt werden.
27.04.2004 20:05 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

ich versteh dich noch immer nicht,
willst du ein installiertes Programm (in deinem Fall diese Trail) löschen oder willst du nur ein runtergeladenenes und nicht installiertes Programm löschen???

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.04.2004 20:33 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Irgendeine beliebige(!) Datei, in diesem Fall ein Download!
27.04.2004 22:07 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg

ich denke du hast einen fehler in der indexstrucktur.

mach mal start/ausführen
cmd enter
chkdsk c: /r /f

das c: steht für laufwerk c:

mach das mal für alle laufwerke, und dann teste mal ob du den fehler noch hast.

ich denke mal windows kann die datei in der systemstrucktur nicht finden die du löschen möchtest.

mfg
werner autofahren

01.05.2004 14:41 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp datei löschen 5xklicken

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de