|
 |
dlG
kommt gerne wieder

Herkunft: Sydney
 |
|
Sounds werden zu schnell abgespielt |
 |
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Windows 2000 Server aufgesetzt. Wenn ich Musik höre oder die Windows Sounds abgespielt werden hört sich alles viel schneller an. Also die Sounds werden total schnell abgespielt.
Ich habe schon den Soundtreiber deinstalliert und wieder drauf gemacht, aber das hat nicht geholfen.
Woran kann das liegen, das die Sounds so schnell abgespielt werden?
Das System: Pentium 1.8 Ghz, 768 MB Speicher.
dlG
|
|
21.04.2004 19:24 |
|
|
Vinyard
Gold Member

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
versteh ich das richtig?
du setzt einen Server auf, um Sounds abzuspielen?
|
|
22.04.2004 00:31 |
|
|
dlG
kommt gerne wieder

Herkunft: Sydney
Themenstarter
 |
|
Ich habe mir gedacht, das die Frage kommt. Ich habe mir den Server aufgesetzt um von Zuhause ein paar Sachen auszuprobieren, die mir noch nicht ganz klar sind. Das mit dem Sound ist Nebensache, aber sehr stressig und ich komme einfach nicht dahinter wieso das so ist.
Ich habe mir eine Active Directory eingerichtet und 5 weiter PC in die Domian gebracht um verschieden Benutzter und Gruppen zu simulieren. Ich gucke keine Filme und höre auch keine Musik auf den Server. Nur wo die Sounds von Windows so schnell abgespielt worden sind, wollte ich nur Wissen ob es die Sounds sind oder auch Musik.
@Vinyard, kannst Du mir jetzt helfen oder hast Du ein Tip für mich?
MfG~dlG
|
|
22.04.2004 08:54 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
verusch mal die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren, z.B. über DirectX >Sound, dort gibts einen Schieberegler
__________________ Gruß vom Roy
Keyboard not found. Press any key to continue.
|
|
22.04.2004 13:51 |
|
|
f.o.h.
kommt gerne wieder

|
|
Hi dlG!
Benutzt Du eine (PCI) Soundkarte oder einen Onbard Sound Codec ? Und welchen? Schau dann mal bitt ein der Sytemsteuerung unter Sounds & Audiogeräte unter dem Reiter Audio erweitert welche Konvertierungsqualität eingestellt ist. Es klingt mir ein bißchen danach das da ne falsche Samplerate im Spiel ist, kann man aber jetzt noch nicht genau sagen. Normale Windows Sounds sind 16 bit und werden 22 kHz abgetastet, Audio Dateien und CD-Audio Standard 16 bit 44,1 kHz, wenn jetzt zum beispiel deine Soundkarte intern auf 48 kHz läuft hast Du den Salat. Wenn Du ne Möglichkeit zum Vergleich hast schreib bitte auch mal ob die Sounds nur schneller (tempo) oder auch höher (Tonlage) abgespielt werden, das wäre ein deutliches Indiz für eine falsche Samplerate.
Aber ich will nicht spekulieren, kenne mich auch mit Sever überhaupt nicht aus, schreib erst mal was Du benutzt, dann schauen wir weiter.
Gruß f.o.h.
|
|
22.04.2004 14:54 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|