|
 |
mrtickle
neu im Forum
 |
|
Outlook Express deinstallieren |
 |
Hallo!
ich würde gerne Outlook Express auf meinem Win2000 System komplett deinstallieren. Über Programme entfernen usw. läßt sich dies zwar auch durchführen (als Admin), aber Outl. Expr. wird nicht deinstalliert und ist weiterhin in allen Nutzerprofivlen vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm vollständig loszuwerden?
Danke.
Gruß
Klaus
|
|
21.04.2004 10:35 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
hi mrtickle,
hast Du Dich mal an unserer Suchfunktion probiert? Du findest über die Deinstallation von Outlook und OE hier mehrere Artikel und Workshops...
Gruß,
Steini
|
|
21.04.2004 11:18 |
|
|
 |
mrtickle
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Steini,
ich habe die Suchfunktion probiert, finde zwar viel zu Outlook und OE, aber nichts über eine vollständige Deinstallation von OE.
Klaus
|
|
21.04.2004 11:54 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi mrtickle,
OE ist zwar eine Windows-Komponente. Sie läßt sich aber nicht so ohne weiteres unter der Rubrik Windows-Software finden und kann deshalb auch nicht ohne weiteres deinstalliert werden.
Dazu müssen wir zuerst einmal die Datei "sysoc.inf" modifizieren.
Über die Suche in Windows dürfte sie sehr leicht im C:\Windows\inf - Ordner zu finden sein. Nun öffnen wir diese mit Wordpad oder dem Editor.
In den Einträgen werden hier verschiedene Programme aufgelistet. Dir fällt auf, daß hinter einigen das Wort "hide" steht. Das bedeutet, daß sie quasi versteckt werden und deshalb auch nicht in der Rubrik Software sichtbar sind.
Und diese kann man in der Software wieder sichtbar machen, indem man das Wort "hide" entfernt. Aber Vorsicht: Man darf in der Zeichenfolge nur das "hide" selbst löschen - die Zeichen davor und dahinter müssen unbedingt erhalten bleiben!
Die so modifizierte sysoc.inf speicherst Du ab und startest Windows neu.
Nun solltest Du also in der Lage sein, Outlook Express zu deinstallieren.
Das Programm Outlook wiederum wird mit MS Office installiert. Und das deinstalliert man auf die selbe Weise, wie man es installiert hat und wählt dabei das Programm Outlook ab.
Allerdings scheint es nicht sehr ratsam zu sein, OE zu deinstallieren, wie man in diesem Artikel
von MS nachlesen kann...
Gruß,
Steini
|
|
21.04.2004 16:48 |
|
|
 |
mrtickle
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Steini!
Danke für den Tip. Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
klaus
|
|
26.04.2004 10:41 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|