|
 |
mkiedrowski
neu im Forum
 |
|
Sicherung von Daten & Partition Magic |
 |
Hallo,
sagt mal, was mache ich eigentlich mit Partition Magic? Ich habe
Partition Magic dazu benutzt, um die Größe der Partitionen zu verändern. Dieses habe ich aber schon vor ca. 8 Monaten gemacht, sodass Probs verursacht durch dieses Proggi ausgeschlossen werden können; es lief ja alles ok. Soll ich die Neu-Formatierung mit Partition Magic machen, d.h. über Partition Magic Bootdisketten das System laden und dann im Programm formatieren?
Ich möchte alle Daten vorerst sichern. Wie mache ich das am besten?
Mit welchem Programm? Ist z.B. Nero dazu geeignet?
Gruss
Martin
|
|
20.04.2004 08:17 |
|
|
Mr. Chekov
neu im Forum
Herkunft: Sachsen
 |
|
Ja moin !
Was man mit PM macht, hast Du ja schon selbst beantwortet.
Die Formatierung habe ich bis jetzt immer (als XP-Nutzer) mit Windows Bordmitteln gemacht, da ich den anderen Programmen nicht so recht traue.
Bei der Datensicherung kommt es drauf an, was Du sichern willst. Für eine Sicherung "normaler" Daten könnte Nero schon funktionieren. Ob Du z.B. aber eine Sicherung der Betriebssystempartition im laufenden Betrieb damit machen kannst, weiß ich nicht. Ich würde da auf "richtige" Sicherungssoftware wie z. B. "Norton Ghost" oder "Arconis True Image" gehen... Aber Datensicherungssoftware gibt es ja wie Sand am Meer.
Sinnvollerweise nimmt man die Sicherung dann auch z. B. auf DVD-RW vor...
|
|
20.04.2004 11:00 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
über die Suchfunktion findest du einiges, so z.B. diesen Artikel
und diesen
, wo das Kapitel 4 speziell wichtig für dich ist
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
20.04.2004 13:43 |
|
|
RaulGonzalez
Junior-Mitglied

|
|
Also ich habe mehrere Partitionen, wenn ich dann mal formatieren muss, dann nehm ich die wichtigsten Dateien und kopier die auf eine andere Partition, also z.B. die Favoriten, Eigenen Dateien, etc.
Sonst habe ich meine Windows-Partition immer so eingerichtet, dass dort nur Programme drauf sind, die man nach der Formatierung nur noch neu installieren muss!
Aber du solltest vll mal schreiben, was für eine Art von Sicherung du machen möchtest!
|
|
20.04.2004 19:52 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|