PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Texte aus Musik filtern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Texte aus Musik filtern?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Texte aus Musik filtern? Björn 19.04.2004 18:32
 RE: Texte aus Musik filtern? Vinyard 19.04.2004 18:54
 RE: Texte aus Musik filtern? B@dman 19.04.2004 19:13
 RE: Texte aus Musik filtern? Björn 19.04.2004 19:52
 RE: Texte aus Musik filtern? Madycrazy 19.04.2004 19:54
 RE: Texte aus Musik filtern? Björn 19.04.2004 19:57
 RE: Texte aus Musik filtern? Björn 19.04.2004 21:57
 RE: Texte aus Musik filtern? Trinity 19.04.2004 23:19
 RE: Texte aus Musik filtern? Wallace 20.04.2004 00:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Texte aus Musik filtern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

Als erstes mal möchte ich euch begrüßen, ich bin neu hier im Forum Augenzwinkern

Als zweites komme ich jetzt zu einem ziemlich großen Problem:
Es geht darum, dass ich für eine Aufführung auf einem Ball von meiner Tanzschule (die dann zwar "erst" im November stattfinden wird; aber viele können sich sicher denken, wie aufwändig Musicalproduktionen sein können!) von einer CD die Musik eines Liedes brauche, dieses Lied habe ich jedoch leider nur mit Text.
Die Rechteinhaber können mir leider auch keine einzelne CD anfertigen wo das Lied nur instrumental drauf ist, also soll/muss ich es selbst versuchen.

Ich weiß auch, dass es Programme geben soll, mit denen man die Stimmen herausfiltern kann, das habe ich von mehreren unabhängigen Personen gehört. Doch leider wusste keiner, mit welchem Programm das möglich ist. Kennt sich damit jemand aus und weiß welches Programm ich gut verwenden könnte?

Oder falls jemand eine Ahnung hat, in welchen Foren mir besser weitergeholfen werden könnte (z.B. Themenforen), wär ich euch sehr dankbar!! :)

LG,
Björn
19.04.2004 18:32 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so einfach wäre!!!!!!!!!!!

Ich würde mal versuchen, die betreffenden Titel als Midi-File (frag mal einen technisch gut ausgestatteten Alleinunterhalter...) oder als Karaoke Version (gibts teilweise als spezielle CDs) zu kriegen. Ist auf jeden Fall besser, als nachträglich mit irgendwelchen Filtern den Gesang (und damit auch zwangslaufig noch viel anderes) zu entfernen.

ansonsten versuch es mit Cool Edit
19.04.2004 18:54 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Rausfiltern des Gesanges hab ich auch mal probiert, klingt nicht sehr empfehlenswert, du wirst den Gesang nie völlig los und verlierst, wie schon gesagt, noch einiges mehr (bei meinen Versuchen war der Bass dann komplett weg).

Ich würde dir auch den Weg über Midi empfehlen, manchmal hilft auch Google bei Midi's weiter, oft aber nicht wirklichAugenzwinkern
19.04.2004 19:13 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Björn

Und welches Programm hast du dabei verwendet?
Ich muss es wenigstens versuchen, weil sonst müssen wir von Livegesang leider auf Playback umsteigen, und darauf haben wir eigentlich keinen Bock Augenzwinkern

Wie meinst du das mit den Midis?
Midis sind doch immer solche Quietschdinger, oder?
19.04.2004 19:52 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder

Hmmm Musik verändern die dann veröffentlicht wird? (auch wenns nur eine kleine aufführung ist)

VORSICHT , das kann schnell sehr teuer werden.

Damit du Musik öffentlich abspielen darfst brauchst du eine GEMA-Lizenz, Ausnahme dabei ist natürlich GEMA freie Musik.

Dann noch den Text herausfiltern verstößt gegen das Urheberrecht.

Also entwede du versuchst es so wie es Vinyard beschrieben hat oder du suchst dir nen anderen instrumental Titel der, wenn möglich, GEMA frei ist ( die klingen leider alle meist sehr besch...eiden )

Madycrazy
19.04.2004 19:54 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Keine Sorgen, die Lizenzen hab ich Augenzwinkern

Ansonsten werde ich mal schauen, ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut hinbekomme, ansonsten hatte ich schon überlegt, lass ich es von einem echten Orchester nachspielen :D Wär aber sehr aufwendig...

Naja, find ich aber super, dass ihr alle so schnell und gut helft :))
CoolEdit teste ich jetzt mal aus Augenzwinkern

Thx! oki e
19.04.2004 19:57 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Wenn ich euch nochmal etwas fragen dürfte...:

Ich habe jetzt das Lied mit CoolEdit perfekt schneiden können wie ich es wollte :)) Allerdings konnte ich es nicht filtern. Weiß jemand wie ich das machen kann, dass die Stimmen weggehen? Gibt es da Tutorial?

Was sind auf dem Gebiet denn die besten Programme für Windows XP?
Kann meinetwegen auch viel Geld kosten, aber es muss gut werden...!

Sorry, dass ich so nerve damit, aber das liegt mir halt sehr am Herzen Augenzwinkern
Und meinen Freunden und Arbeitgebern auch :P

Danke schonmal!!! juhu
19.04.2004 21:57 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo Björn und willkommen auf PC-Experience.de,

verstehen wir dich richtig, die Rechteinhaber dieser CD sind mit einer veränderten Version des Songs, den du ja quasi veröffentlichen willst einverstanden?

Wenn du unsere Forenregeln , speziell § VIII durchliest, wirst du sicherlich verstehen, dass wir diese Frage berechtigter Weise stellen müssen, also wie sollen wir von hier aus überprüfen ob du tatsächlich im Besitz dieser Lizenzen bist, und wir uns mit diesem Thread nicht in einer tiefen Grauzone bewegen?

Grüße Trinity
19.04.2004 23:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

da diskutieren wir gar nicht lange rum, bis zur Klärung der Frage von Trinity bleibt der Thread geschlossen, außerdem klingt mir die ganze Geschichte doch sehr abenteuerlich

-closed-

Wallace
20.04.2004 00:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Texte aus Musik filtern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de