cpeters
neu im Forum
Herkunft: Potsdam
 |
|
Falsche Firmware aufs Modem geladen... |
 |
Hallo erst ma'.
Weil ich mit meinem Modem Hardwareprobleme hatte wollte ich mir eine neue Firmware aufs Modem laden. Besitze ein US robotics 56k Message Modem. Auf der Seite von US robotics gab es mehrere Firmwares weil irgendwie alle US robotics Modems diesen Namen haben
...
Zumindest hab ich das Modem geflasht und danach ging garnix mehr. Wahrscheinlich weiß das Modem nicht mal mehr dass es ein Modem ist...
Ich kann es weder an machen noch erkennt der PC es. Vor dem Flash ging das wunderbar.
Meine Frage: Kann ich das Modem jetzt in die Tonne treten oder gibt es irgendeine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen?
Hoffe jemand weiß weiter.
MfG
cpeters
|
|
19.04.2004 14:34 |
|
|
ujb2000
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land
 |
|
Hallo cpeters,
wenn du Glück hast, lässt sich das Modem mit der richtigen
Firmware wieder hinbiegen, ansonsten hast du wohl Pech gehabt.
__________________ viele Grüsse
ujb2000
Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
|
|
19.04.2004 15:04 |
|
|
 |
cpeters
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Das Problem ist nur, dass das Program zur Firmwareaktualisierung das Modem nicht erkennt(der PC erkennt es ja auch nicht). Ich könnte natürlich probieren ein anderes Prog zu finden, dass mein Modem erkennt...
Hhmmm.
|
|
19.04.2004 15:08 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Schau' Dich einfach mal auf dieser
Seite um. Da gibt es alles für das 56k Message Modem. Und wie Du siehst, gibt es z.Zt. keine aktuelle FW dafür, sondern nur Treiber und Konfigurations-Programm.
Solltest Du mit Hardware-Reset (sollte in Deinem Handbuch stehen, wie das geht) und FW-Reset (auch ins Handbuch schauen) nicht klarkommen, gehst Du zum Händler, bei dem Du das Teil erworben hast. Die haben entweder vor Ort die Möglichkeit, Dir weiterzuhelfen oder können Dir einen technischen Support in Deiner Nähe nennen, der Dir weiterhilft.
Bei Garantie-Fällen solltest Du aber auf jeden Fall den Händler kontaktieren (zwei Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum sind zumeist die Regel).
Noch ein Ratschlag am Rande, auch wenn er etwas hart ausfällt:
In Zukunft würde ich auch nicht weiter versuchen, Hardware zu flashen, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist, welche Firmware Du brauchst und wie Du diese aufspielst. Und vor allem, wie Du das Ganze hinterher wieder rückgängig machen kannst, wenn der "Worst Case" eintritt...
Frage am besten vorher nach, wie man das durchführt und versuche auch, Dich halbwegs in die Materie einzulesen. Ich kann mir vorstellen, daß Du nämlich mit diesem Modem nicht mehr besonders glücklich werden wirst und Dir ein neues Modem zulegen mußt - also ein nicht ganz billiges Vergnügen.
Gruß,
Steini @work
|
|
19.04.2004 15:41 |
|
|
cpeters
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
In meinem Handbuch steht leider nichts zu Hardware-reset oder firmware-reset. Hast du eine Ahnung wo ich online etwas dazu finden könnte? Auf der Seite von USR konnte ich auch nichts finden.
Gruß, cp
|
|
22.04.2004 09:42 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|