PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Prescott oder Northwood ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prescott oder Northwood ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Prescott oder Northwood ? Madycrazy 16.04.2004 17:39
 RE: Prescott oder Northwood ? Roy 16.04.2004 18:48
 RE: Prescott oder Northwood ? Madycrazy 18.04.2004 19:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madycrazy
kommt gerne wieder

Prescott oder Northwood ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander

Ich wollte mir nun mal wieder einen neuen Rechner leisten, nun stellt sich mir aber eine Frage :

Wo ist der Unterschied zwischen Pentium 4 3,2 GHz (Prescott) und Pentium 4 3,2 GHz (Northwood) ??

Der Prescott scheint der neuere zu sein und hat im Vergleich zum Northwood einen verdoppelten L1 und L2 Cache, die Preise sind identisch. Auf was sollte ich zurück greifen ? verwirrt

Irgendwoher hab ich mal aufgeschnappt das die neue CPU mehr Strom verbrauchen soll bei gleicher oder ab und zu sogar schlechtere Leistung.

Ist da was dran ?

Madycrazy
16.04.2004 17:39 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jede Menge Test und Infos: klick , das geklammerte "E" steht für Prescott Augenzwinkern

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.04.2004 18:48 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir.

Hat sich also das bestätigt was ich aufgeschnappt habe.

Ergo Prescott = böse

Thread kann zu, danke

Madycrazy
18.04.2004 19:31 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Prescott oder Northwood ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de