PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Speicherfehler: 0x75cd0f20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speicherfehler: 0x75cd0f20
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 16.04.2004 13:11
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 OEMUser 16.04.2004 13:43
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 Roy 16.04.2004 14:41
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 16.04.2004 14:43
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 Roy 16.04.2004 14:52
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 16.04.2004 15:18
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 Cerberus 16.04.2004 15:35
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 16.04.2004 16:08
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 Cerberus 16.04.2004 16:40
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 16.04.2004 17:09
 RE: Speicherfehler: 0x75cd0f20 RaulGonzalez 18.04.2004 09:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied

Speicherfehler: 0x75cd0f20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Tagen habe ich beim Aufrufen meiner Netzwerkverbindungen, also nur die LAN-Verbindungen einen Speicherfehler. Ich klicke auf eine LanVerbindung mit einem Rechtsklick, dann klicke ich auf Eigenschaften und diese Fehlermeldung kommt:

Dieser Fehler sagt wohl aus, dass ein Sektor auf meiner HDD defekt ist.
Damit ich Scandisk in DOS ausführen kann habe ich alle Laufwerke, die vorher NTFS waren (3) wieder auf FAT32 konvertiert.
Danach habe ich mit einer Windows98SE Startdiskette den Rechner gestartet und auf allen Laufwerken Scandisk durchlaufen lasssen!
Hat zwar lange gedauert, aber Scandisk konnte keinen Fehler finden.
Nun meine Frage!
Woran kann der Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaulGonzalez: 16.04.2004 13:27.

16.04.2004 13:11 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebsystem haste?
Haste alle Updates installiert?

16.04.2004 13:43 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit hast du auf FAT32 zurückkonvertiert?

die Aktion mit den Disketten hättest du dir sparen können, denn XP verfügt auch über Scandisc: Artikel Augenzwinkern

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.04.2004 14:41 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von RaulGonzalez

achso ja!
Also Windows XP Pro.
Alle Updates, die es gibt!
Das Scandisk von WinXP ist aber wohl net so gut, wie das gute alte bei Win98!
Hat nun jemand eine Lösung?

//edit:
Asus Via KT 600
GeForce FX 5600
AMD Athlon 2600+
Terratec Aureon 5.1 Fun
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaulGonzalez: 16.04.2004 14:45.

16.04.2004 14:43 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Zitat:
Das Scandisk von WinXP ist aber wohl net so gut, wie das gute alte bei Win98

lies mal den Artikel richtig, dann wird dir auffallen das dort genauso gründliche Tests gefahren werden können, außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet...

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.04.2004 14:52 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

sorry!
War mit Partiotion Magic 8.0
16.04.2004 15:18 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo RaulGonzalez

deine Fehlermeldung ist nicht unbedingt ein Indiz für defekte Sektoren und kann darum sehr vielschichtig sein.

Fragen und Tipps:

1. welche Programme/Software läuft bei dir im Hintergrund/Autostart, tipp dazu mal über Start/Ausführen msconfig.exe ein und ruf danach den Karteireiter Systemstart auf und poste bitte mal den Inhalt.

2. immer noch bei msconfig wechelst du in den Reiter Dienste, stellst dort die Microsoft-Dienste ab (Button alle MS Dienste ausblenden) und postest wiederum den Inhalt.

dann sehen wir weiter

Cerberus
16.04.2004 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Also das mit den defekten Sektoren habe ich einem Thread in diesem Forum entnommen! Artikel
16.04.2004 16:08 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

dann mal weiter

lade dir den Drive Fitness Test herunter, erstell eine Diskette und laß den Test unter DOS im advanced Modus laufen.

Sollten sich dort keine Fehlercodes zeigen, lade dir Prime95 herunter und laß das Programm einige Stunden im Hintergrund laufen, damit die Hardware richtig beansprucht wird.

Wenn das auch nichts ergibt, lade dir Memtest herunter und check deinen Arbeitsspeicher

Cerberus
16.04.2004 16:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

mach ich dann mal! schreibe morgen ne antwort, was draus geworden ist!
16.04.2004 17:09 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ich weiß zwar nicht warum, aber der Fehler tritt nur noch sporadisch auf, von daher stört er nicht weiter, kann geclosed werden.
Danke für die Tipps!
18.04.2004 09:09 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Speicherfehler: 0x75cd0f20

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de